Zum Inhalt springen
IGNORED

Z bj.05 ruckelt bei fast leeren Tank


Gast Enno

Empfohlene Beiträge

Hallo meine lieben Z Genossen:clap:

 

Habe folgendes Problem. Meine Z1000 bj.05 ruckelt bei fast leeren Tank.

Immer wenn die Reservelampe an geht(also wenn der letzte Strich blinkt und angezeigt wird Fuel) und ich dann zügig an der Ampel anfahre eventuell auch im Wheelie dann ruckelt sie im höherem Drezahl bereich und geht fast aus. Wenn der Tank voll, 3/4 voll, 1/2 voll oder 1/4 voll ist macht sie keine mucken auch 100km unter voll last ( 230km/h- 250 km/h) kein problem  aber sobald der letzte Balken blinkt nur noch niedriege Drehzahlen möglich. Meine Freundin fährt ne MT 07 und da kannst anschlag fahren bis zum letzen Tropfen im Tank und das Moped aus geht.
Ich  habe schon öfter mal gehört das die Dicke probleme mit der Tankentlüftung hat aber ist das auch das problem ???

Ist halt nen komisches Gefühl wenn sie ruckelt, dann denkt man immer scheiße schaff ich es noch zur Tankstelle?! Tanke jetzt immer schon nach 100km weil ich angst habe liegen zu bleiben was doch etwas nervig ist. Mein bekannter kennt das problem nicht und kommt immer 180-200km mit ner tankfüllung ( fährt auch etwas ruhger als ich) aber ich trau mich nicht mal 130km ohne tanken zu fahre.

 

 

Danke schon mal im vorraus wenn mir eine helfen kann und meine Frage beantwortet.

 

 

Mit freundlichen Grüßen Enno

Bearbeitet von Enno
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist bei der Z1000 Bj. 05 ein ganz normales Verhalten und ganz normal.

Hilft nur früh tanken oder die hohen Drehzahlen bei fast leerem Tank weglassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da gab es 2 Typen von Benzinpumpen. Musst mal schauen unter alles von A bis z, was passt wo. Dort habe ich eine Liste erstellt mit den Pumpentypen und deren Bezeichnung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja. Musst halt auf die Nummer an der Pumpe schauen. Bj 05 muss die alte Pumpe sein. Hat es schon öfter gegeben. Wurde auch schon einiges darüber geschrieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich hab auch die Pumpe der Z1000 07-08 drin..der Stecker ist etwas anders,daber den kann man ja von der alten Pumpe entnehmen. Die Pumpe der Z Bj. 05 hatte bei mit auch immer wieder ein ruckeln verursacht..entweder bei zu geringem Tankfüllstand,oder bei Volllast.. seit ich die Pumpe getauscht hab is alles ok.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Ich habe ne UC-T30KU8 gefunden, angeblich für ne 750er BJ05, laut Liste ist das aber ne Neue für die 1000er. Kann ich die für ne 03er nehmen und ist dann das ruckeln tatschächlich weg? Wollte erst ne 07er nehmen, aber das mit der anderen Benzinschlauchführung ist mir zu blöd und so wäre es ne saubere Lösung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.