Zum Inhalt springen
IGNORED

Tankdeckel steht vorne hoch


heliot

Empfohlene Beiträge

Hallo Gemeinde,

 

hab heute festgestellt, dass mein Tankdeckel vorne (also gegenüber vom Scharnier) bissl hochsteht. Er ist also nicht so wie hinten, wenn er zu ist. Hab gecheckt, dass die Dichtung aufliegt. Das passt alles. Ich kann ihn bissl runterdrücken...die Federn drücken ihn aber wieder hoch. Die Verschlussbolzen laufen auch sauber. Zu ist er also defintiv. 

Muss das so? Ist das normal?

Grüße!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Steht der Deckel dann über dem Ring? Ein bischen runterdrücken kann ich den Deckel bei meiner auch (Z750, 2008). Mach ich beim Aufschließen schon automatisch, geht dann einfacher.

Bearbeitet von arne
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stell doch mal ein Foto hier rein von deinem Tankdeckel. Es ist leider unglaublich schwierig zu wissen wie genau dein Tankdeckel aussieht.

Bearbeitet von Moshpit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also normal ist das so nicht, woran das allerdings liegt, kann ich dir leider auch so nicht sagen. Man müsste sich das Innenleben mal anschauen. Ist das Scharnier in Ordnung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jup. Alles gut. Schließt auch vollständig. Hab ich alles kontrolliert. Sieht halt komisch aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz ehrlich. Damit leben oder einen neuen Tankdeckel einbauen. Könnte mir eigentlich nur vorstellen, dass die "Schloßfalle" oder der "Riegel" abgenutzt sind.

Ansonsten der Vorschlag von Moshpit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht schön. Schließt normal 100% Plan mit dem Aussenring ab. 

Wurde an dem Tank schon mal geschraubt? 

Vielleicht nicht sauber montiert, oder das Scharnier wurde verbogen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meines Wissens nach alles Original.

Also das ganze Ding mal runterschrauben und kucken? Biegen kann man da vermutlich nicht allzu viel?

Abnutzung kann ich mir nicht vorstellen. Hat ja nicht mal 15k runter. An den Riegeln ist nix erkennbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon seit immer. :D:D:D Das gefällt mir.

Aktuell hab ich eh noch genügend Schraubpotenzial...ganz zum Schluss schraub ich die Apparatur vielleicht mal raus.

 

Was mir in dem Zusammenhang noch einfällt...zwischen Stutzen und Aussenseite...da ist ja so eine Vertiefung, quasi ein Rand. Da ist der Lack blättrig. Vorne und seitwärts siehts aus, als ob der Lack sich löst. Vermutlich hat da mal einer großzügig Sprit verteilt. Mal schauen ob ich das so lasse oder den Lack ausbessere. Heut Abend poste ich dazu mal ein Bild.

Bearbeitet von heliot
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auch bei meiner steht der deckel so ab......scheint also kein Einzelfall zu sein......ist aber alles dicht......also lebe ich damit....gibt schlimmeres....

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.