MarcXX Geschrieben 31. März 2018 Teilen Geschrieben 31. März 2018 Hallo, hab für meine Zett einen SC1 geordert und auch erhalten sowie problemlos montiert! Jedoch ist (so wie es ja bei Euro4 ist) der DBKiller „zerstörungsfrei“ zu entfernen!Laut SC-Projekt sollte der verschweißt sein! Es wurde auf der Page der Firma definitiv Euro4 ausgewiesen, E-Nummer passen alle! Nicht das es mich stören würde, aber könnte es Probleme bei Kontrollen geben??? Lg aus Wien Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Z900 Driver Geschrieben 31. März 2018 Teilen Geschrieben 31. März 2018 Meinen kann man auch entfernen und ich wurde auch schon mal kontrolliert. Es wurde alles für Gut befunden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Tobi&Tina Geschrieben 31. März 2018 Teilen Geschrieben 31. März 2018 Meiner sieht genau so aus und wurde auch nicht verschweißt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarcXX Geschrieben 31. März 2018 Autor Teilen Geschrieben 31. März 2018 A ja, meine Z900 ist Modell 2018 Erstzulassung 03/2018 Genehmigung 06/2017 Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Geschrieben 31. März 2018 Teilen Geschrieben 31. März 2018 Spielt keine Rolle, ob deine Z900 von 2017 oder 2018 ist. Die Regelung, dass die dB-eater ab Euro 4 nicht zerstörungsfrei entnehmbar sein sollen, ist wohl noch nicht so richtig durchgesetzt. Würde ich mir keinen Kopf machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alex-Z1000 Geschrieben 31. März 2018 Teilen Geschrieben 31. März 2018 Kommt für die Zubehörhersteller verbindllich ab 2020. Wer es jetzt schon macht (z.B. Akra) nimmt es ab jetzt schon genau. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarcXX Geschrieben 3. April 2018 Autor Teilen Geschrieben 3. April 2018 Danke euch für die Infos...!Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
torde666 Geschrieben 4. Juli 2018 Teilen Geschrieben 4. Juli 2018 Hallo, wie ist denn der Sound im Vergleich zum Original. Ich weis viel geht ja nicht aber merkt man wenigstens ein bisschen ein unterschied? wie ist der Sound ohne DB Killer... hat evtl jemand ein Vergleichsvideo welches unter gleichen Bedingungen aufgenommen ist? Torde Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Exodus Geschrieben 28. Mai 2019 Teilen Geschrieben 28. Mai 2019 Servus, zufällig jemand hier der 2019 bei SC Project gekauft hat und sagen kann ob beim S1 der dB Killer immer noch "nur" gesteckt ist oder mittlerweile verschweist? Danke Euch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CraZy_Rider Geschrieben 28. Mai 2019 Teilen Geschrieben 28. Mai 2019 Hi, mein SC Project S1 an meiner Z900 ist aus dem Jahr 2019 und ich kann ihn trotzdem rausnehmen und ohne fahren. Ist also nichts geschweißt oder sonstiges. MfG 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Exodus Geschrieben 28. Mai 2019 Teilen Geschrieben 28. Mai 2019 (bearbeitet) Jetzt habe ich gerade den Hersteller kontaktiert, der sagte dass die geschweist sind (wobei diese Aussage vom Hersteller auch schon 2018 kam, könnte also nur zur "Sicherheit" sein). Allerdings habe ich ein anderes Modell aus April 2019 gesehen - den S1-GP - der zwar auch noch die Spange dring hat, also quasi gesteckt ist, allerdings wurden hier dennoch noch schweispunkte gesetzt. Naja da hilft nur no risk no fun und bestellen Bearbeitet 28. Mai 2019 von Exodus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tommy_Z900 Geschrieben 28. Mai 2019 Teilen Geschrieben 28. Mai 2019 Mein S1 ist von Mitte 2018 und besitzt bereits einen klitzekleinen Schweißpunkt 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Exodus Geschrieben 28. Mai 2019 Teilen Geschrieben 28. Mai 2019 Danke Tommy, dann scheint da wohl keine Regel zu bestehen. Verhindert der kleine Schweißpunkt wirklich das zerstörungsfreie entfernen oder ist das eher so eine Alibilösung?^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tommy_Z900 Geschrieben 28. Mai 2019 Teilen Geschrieben 28. Mai 2019 Es ist ein feiner kleiner Punkt. Gut, dass er da ist, denn er verhindert bei mir, dass der Eater rausfällt. Mein Sprengring ist nämlich nach der letzten Platzregenfahrt geplatzt. Gesehen habe ich sowas noch nie. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CraZy_Rider Geschrieben 28. Mai 2019 Teilen Geschrieben 28. Mai 2019 (bearbeitet) @Tommy_Z900 Ein Kumpel von mir hat auch einen SC Project S1 an seiner Z900 und dem ist der Sprengring auch geplatzt ... Mir ist er nicht geplatzt ich fahre auch manchmal ohne und manchmal mit db Killer. Weil selbst wenn ich den db Killer raus mache wird sie nicht lauter. Sie wird lediglich Dumpfer und haut paar kleine Fehlzündungen raus wenn man beim runterschalten mit dem Gashahn spielt. Ich wurde sogar mal ohne db Killer angehalten und die haben nichts gesagt. Es hieß nur: Das Auspuffloch ist aber schon groß. Ich glaube dass es sowieso egal ist ob der Killer drin oder draußen ist, da alles ab dem Brotkasten unten gedämpft wird. Mein Vater mal als Beispiel genommen. Er fährt die BMW S1000 R Baujahr 2017 mit Euro4 und hat den Akrapovic ESD drauf der sowieso von Werk aus drauf ist. Und er ist lauter als ich mit dem SC Project ohne db-Killer MfG Bearbeitet 28. Mai 2019 von CraZy_Rider Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden