Zum Inhalt springen
IGNORED

Z900 Unruhiges fahren


SuperNova

Empfohlene Beiträge

Bevor du deine Dämpfung änderst, kann ich dir nur wie gesagt empfehlen die Federbasis einzustellen. Ich hatte bei meiner Z900 einen Negativfederweg von fast 9 cm (bei 85 kg) in Originaleinstellung, womit schon so gut wie die Hälfte Des Federwegs aufgebraucht ist und der Dämpfer nicht mehr richtig arbeiten kann. Der Dämpfer geht dann sehr schnell in Progression. Ideal sind 3 cm Negativfederweg. An der Dämpfung habe ich nichts geändert, das ist dann aber je nach Fahrweise Geschmacksache.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Fedetbasis hinten lässt sich aber nicht so ohne weiteres einstellen da kein Hakenschlüssel dabei ist.

Ich hatte letztes Jahr auch 85 kg bin aber auch mit der Serieneinstellung hinten gut klar gekommen.

Aber vorne habe ich sie verändert.

Jetzt mit dem Hyperpro Fahrwerk fährt sie wie auf Schienen.

 

@ Super Nova: Wenn du willst kann ich sie mir mal ansehen. Bin kein Profi auch wenn es so rüber kommt,aber habe mich eingelesen was Fahrwerke betrifft.

Ansonsten Google mal nach: Fahrwerk richtig einstellen. Da steht auch wie man den Statischen und oder Negativfederweg einstellt.

Kannst mir gerne eine PN schreiben wenn du Hilfe brauchst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, dass es eher an der Einstellung liegt als an den Reifen. Wie gesagt war bei den Dunlop Reifen schon so.
Luftdruck der passt, Wuchtung gehe ich davon aus, dass es auch passt.
Die Einstellung könnte Werkseitig für mein Gewicht nicht optimal sein, wiege jetzt 87 kg, davor waren es 8 kg mehr.
Muss das mal checken lassen und mich auch einlesen.
Rückrufaktion wurde vor 2 Wochen gemacht, auch die Reifen aufgezogen.

Der Rest mit Negativfederung usw. war jetzt für mich kauderwelsch
Muss mich mal damit befassen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.