Zum Inhalt springen
IGNORED

Batterie leer nach abstellen


Stingerray

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

mal eine Frage in die Runde.

 

Ist eine Batterie generell nach ca 10min leer wenn man den Motor abstellt aber den Schlüssel nicht ganz auf "off" stellt???

Das die Zündung zieht ist mir bewusst aber ich frage mich ob die Batterie vielleicht vorher schon eine weg hat. Ich hatte sie vor zwei Wochen über Nacht geladen. Sie ist 2 Jahre alt und springt nach dem Winter auch immer an.

 

Grüße

Björn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na klar, wenn die Scheinwerfer weiterleuchten lutschen die die Batterie leer.

10 Minuten sind schon wenig, wenn das so ist kannst Du Dich schon mal auf einen Batterietausch einrichten.

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm ok, das klingt logisch.

 

Dann organisiere ich mal ne neue. Normale oder Gel, wo liegt der wirkliche Vorteil? Eigentlich werden sie alle leer bei nicht benutzung oder?! :-P

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kauf Dir ne Lithium Ionen Batterie habe ich jetzt ohne Problem seit 4 Jahren drin und wiegt nix.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Gewicht stört mich nicht aber soll haltbar sein. Ich weiß ja, bei guter Pflege sind die alle tauglich. ;-)

Ich habe gestern die Batterie nach dem Laden am Sonntag, unter Belastung getestet und nach Aussage des Messteils zeigt die Batterie noch volle Kapazität.

 

Fragt sich halt nur wie lange :-(

Bearbeitet von Stingerray
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke mittlerweile, dass die alle scheisse sind, früher haben Batterien länger gehalten, da kann mir jeder erzählen, was er will. GEL oder AGM Batterien haben den Vorteil, dass sie sich kaum entladen, wenn sie nicht beansprucht werden, halten tun die trotzdem nur 3 Jahre, wenns gut läuft, egal, welche Du nimmst. Allerdings hab ich mit Lithium Ionen Batterien keine Erfahrung, brauchst halt ein anderes Ladegerät, soweit ich weiß.

Bearbeitet von Degi69
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

früher war eben alles besser...

Naja ich hab meine jetzt seit dem Kauf meiner Z das 6.Jahr drin  (und weiß nicht wie lange sie vorher schon drin war) und sie funktioniert immer noch tadellos. Ist auch nicht die teuerste (glaub Shin-Yo) Batterie. Übern Winter hab ich sie immer ausgebaut, geladen und vorm Einbau im Frühling nochmal kurz rangehängt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Früher war alles besser ;)
Habe letzte Woche Dienstag meine 37 Jahre junge Güllepumpe aus der Garage geholt, um zum Tüv zu fahren.
Gülli stand seit August 2017 in der Ecke.
Zum Starten habe ich ein wenig Sprit in die Vergaser gepumpt. Nach 3x Knopf drücken sprang sie an.
Die Batterie ist übrigens 8 Jahre alt und hat in ihrem Bescheidenen Leben noch nie ein Ladegerät gesehen.
Soviel zum Thema Haltbarkeit und Pflege einer Batterie...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist ja gut, die Erstbestückung ist wahrscheinlich auch heute noch gut, aber man kann nicht leugnen, dass Batterien früher länger gehalten haben. @ Underdog, da hast Du eine gute erwischt. :thumbs_up:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, ich muss dazu sagen, ich baue meine Batterie nie aus, aber ich mache, wenn ich länger nicht fahre, was ja im Winter mal vorkommen kann, ein Batterieerhaltungsgerät, aber ich hatte noch nie eine Mopedbatterie, die länger, als 5 Jahre gehalten hat, also scheint der Fehler wohl bei mir zu liegen. Welche Verbraucher sind denn außer ABS und digitalem Tacho mehr dran, Licht ist LED, fällt also weniger ins Gewicht. Elektronische Einspritzung vielleicht noch, aber ansonsten, selbst die Blinker sind LED.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.