Zum Inhalt springen
IGNORED

Meine Z750


heliot

Empfohlene Beiträge

Die KZB iss ganz schön hell nach hinten. Hmm. 

Zulassung hat das Ding natürlich. 

 

Heute erste kurze Ausfahrt. Macht schon ganz schön Spaß. Leichtfüßig und spielerisch in den Kurven. Ab 8000 mächtig Druck. 

Aber bei höheren Geschwindigkeiten auch recht nervös und bissl empfindlich. Das trotz des Mehr an Druck aufs Rad durch das Z1000 Federbein. Recht weich ist die Gabel, trotz 15er Öl, leider immernoch. Fährt aber sonst recht ausgewogen und neutral würd ich sagen. Auf lang oder kurz werd ich wohl net um andere Federn drumrum kommen. 

Die MPP sind schon geil zum fahren muss ich sagen!

Auf der Wasserkuppe war ich das einzige Mopped vorhin. ?

FC0B3606-7E89-401B-8F0D-025AD5F9C5EC.jpeg

C383E5C8-E441-40E0-9993-101D01D8DF98.jpeg

9084828A-ADF9-467D-A652-F65A9BBFC143.jpeg

73243D34-AAB3-4B8A-BDBF-E1B505DA66C9.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht auf den Bildern richtig gut und super gepflegt aus. Bin selbst nicht so der schrauber, würde mich nicht ans Ventile einstellen und ähnliches trauen. Aber vielleicht kommt das noch. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab auch versucht in möglichst allen Winkeln zu putzen und säubern. Der schwarze Lack ist halt ein schwarzer Lack. Muss mal alles polieren. Sind schon viele oberflächliche Kratzer drin. Sieht man auf den Bildern glücklicherweise nicht. ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sehr schöne arbeit heliot.....machst du noch weiter oder bleibt sie jetzt so?

ich freue mich immer wenn ich ne schöne 750er sehe.....und mal ehrlich.....mehr Motorrad braucht man nicht.....mir ist schon öfter aufgefallen das biker mit dickeren Maschinen auf der landstrasse  trotzdem keine gute Figur machen.....macht spass die manchmal zu ärgern.....und wenn die dann sehen das es ne kleine, alte z ist geht dann meist der Daumen hoch.....ich find es gut das es noch genügend leute gibt die die 3/4 z zu schätzen wissen......in diesem sinne allzeit gute fahrt :Z750:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb heliot:

Recht weich ist die Gabel, trotz 15er Öl, leider immernoch. Fährt aber sonst recht ausgewogen und neutral würd ich sagen. Auf lang oder kurz werd ich wohl net um andere Federn drumrum kommen. 

 

 

 

Habs nicht mehr auf dem Schirm, hast Du das Öl gewechselt?

 

Mach vorsichtig die Gabelstopfen auf und fülle Öl nach, gleichmäßig rechts und Links. Wie viel, musst Du testen. Ich würde mit der Größe eines Schnapsglases anfangen. So wird das Luftpolster reduziert und die Gabel wird härter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@nobbi02: Danke! :) Ich find die auch richtig gut. Obwohl sie schon bissl älter ist. Das macht garnix. Die Optik speziell von vorn iss Mega. ?

@Dr Stalone: Öl gewechselt yes. Luftpolster gemäß WHB. Hab schon zusätzlich 50ml pro Seite rein. Also noch bissl mehr rein. Iss ja ratzfatz gemacht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Z 750 ist ein Geiles Bike ...definitiv....hat mich die letzten 14 Jahre treubegleitet.

Hab noch nen Auspuffhalter von BG, Öltemperaturanzeige und ein Satz Racinghebel ohne ABE übrig... ? Falls was brauchst melde dich. 

Bearbeitet von sasti
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb heliot:

Die KZB iss ganz schön hell nach hinten. Hmm. 

Zulassung hat das Ding natürlich. 

 

Heute erste kurze Ausfahrt. Macht schon ganz schön Spaß. Leichtfüßig und spielerisch in den Kurven. Ab 8000 mächtig Druck. 

Aber bei höheren Geschwindigkeiten auch recht nervös und bissl empfindlich. Das trotz des Mehr an Druck aufs Rad durch das Z1000 Federbein. Recht weich ist die Gabel, trotz 15er Öl, leider immernoch. Fährt aber sonst recht ausgewogen und neutral würd ich sagen. Auf lang oder kurz werd ich wohl net um andere Federn drumrum kommen. 

Die MPP sind schon geil zum fahren muss ich sagen!

Auf der Wasserkuppe war ich das einzige Mopped vorhin. ?

FC0B3606-7E89-401B-8F0D-025AD5F9C5EC.jpeg

C383E5C8-E441-40E0-9993-101D01D8DF98.jpeg

9084828A-ADF9-467D-A652-F65A9BBFC143.jpeg

73243D34-AAB3-4B8A-BDBF-E1B505DA66C9.jpeg

klasse Bilder, schönes Bike .............

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So hier mal wieder ein kleines Update. 

Der Papa hat nun nen Warnblinker. 

Dummerweise stellt sich die Standgaserhöhung nun selbstständig zurück. ?

Hab den Zusammenbau mehrfach kontrolliert. Ist auch alles sehr leichtgängig und flutscht gut. 

 

0D21394F-89E8-4523-AE1D-7475304DC74B.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warnblinker hätte ich auch noch gerne. Hätte ich schon ein paar Mal gebrauchen können.

Woher und wieviel?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus der Bucht. 54 Schleifen bezahlt. 

 

Nen neuen Luffideckel hab ich nun auch. Zusammen mit ner kompletten Airbox. 17 bezahlt und vorhin kam sie. 

Dann mach ich den Deckel ab. Geil was da zum Vorschein kam. ? Sieht aus wie neu aus der Packung. 

7F5852BB-887E-4CB3-896B-39DCE94361A5.jpeg

C7D9A8C6-BF5A-45CF-A783-D3508609294C.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lass den ganzen Deckel weg. 2 Schrauben hart an den Rand eingedreht ist von der Luftströmung günstiger als der geöffnete originale Deckel oder den Blechring den ich mal gezeichnet und zum download eingestellt habe.

 

1813625198_IMG_9041x.thumb.jpg.dde4ffcca18be470c4094b188f0629f8.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie jätz? Ganzen Deckel einfach weglassen und den K&N rein? Ist die Box nicht strömungsoptimiert? Oder ist das nicht so relevant?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@heliot

@Dr Stalone

Dem "wie jätz?" schließe ich mich mal an.

Hab auch den K&N Dauerluftfilter drin.

Meiner, bisher noch nicht erprobten, Erfahrung dürfte das doch keinen nennenswerten Unterschied machen, oder doch!?
Ich kann mir sogar vorstellen, dass mit Deckel, die Luft mit höherer Geschwindigkeit einströmt. Wie heliot schon sagte "strömungsoptimiert".

Vielleicht ändert sich noch der Sound. Der hat sich bei mir alleine schon beim Wechsel von Original nach K&N geändert. Wesentlich bassiger.

Hm...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.