Zum Inhalt springen
IGNORED

Ledergeruch


greeny93

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

Meine Freundin fährt seit einem Jahr mit, bald auch selbst.

Wir haben beide eine lederkombi, in der Wohnung riecht es seither schon recht intensiv nach Leder, nicht nach Schweiß. Kennt ihr das Leiden?

Wie handhabt ihr das?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darum haben wir ein Haus gebaut weil die Nachbarn die Story - der Geruch kommt von den Motorradklamotten - irgendwann nicht mehr glaubten :mrgreen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage war eigentlich ernst gemeint, wir sind halt noch relativ jung und wohnen zur Miete.
Gibt es besondere Pflege oder ähnliches? Oder hat diesen „starken“ Leder Geruch einfach jemand?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke schon...ich hatte das auch IMMER. Der Geruch verflog bei mir aber, allerdings kann ich gar nicht genau sagen wann. Hat aber schon eine Weile gedauert, allerdings kein Jahr!!! Wie lange hängt das Leder denn bisher? Ein Jahr? Welche Marke denn?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich nicht direkt neben meiner Lederpelle stehe, rieche ich sie auch nicht.

 

Das eine ganze Wohnung den Geruch annimmt halte ich für höchst seltsam. ^^

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielleicht steckt die Kuh oder Ziege noch in Ihrer Haut?*gg* (also entweder noch im Ganzen oder Reste von der Schlachtung noch drinn?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Ian:

Wenn ich nicht direkt neben meiner Lederpelle stehe, rieche ich sie auch nicht.

 

Das eine ganze Wohnung den Geruch annimmt halte ich für höchst seltsam. ^^

Wenn ich hier bei uns zu Stadler gehe und da meiner Nase folge, komme ich unweigerlich bei den ganzen Dainese Pellen an. Und das ist eine riiiesige Halle!!! Also meine Wohnung roch eine ganze Weile auch immer nach "Dainese-Moschuss".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb greeny93:

Die Frage war eigentlich ernst gemeint, wir sind halt noch relativ jung und wohnen zur Miete.
Gibt es besondere Pflege oder ähnliches? Oder hat diesen „starken“ Leder Geruch einfach jemand?

 

Ich habe eine zweiteilige Kombi von "Dainese" ..

Vor 2 Jahren gekauft .. roch anfangs extrem nach Leder und undefinierbarem Pflegemittel / Imprägnierzeugs / was auch immer der Hersteller beimischt :shock:

Auch bei mir müffelte die Wohnung recht schnell nur noch nach "Kombi" ..

Nachdem sie einige Male gereinigt und mit Pflegemittel behandelt wurde, ging es mit dem Muff einigermaßen ..

Trotzdem wanderten die Klamotten in den Keller (nein .. mein Keller ist trocken und gut gelüftet - die Kombi riecht jetzt nicht nach Keller - aber der Keller ein wenig nach Kombi :pfeif:) ..

 

Der Store in Dortmund hat übrigens einen extremen Geruch von der Ware  :pfeif: ..

Bearbeitet von Marcus Zett
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:kopf: ... ja na klar .. das ist die Lösung !!!

Einfach mehr Moped fahren und die Tierhaut möglichst häufig dem Fahrtwind aussetzen.

Guter Ansatz Ian .. :thumbs_up:

:D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich trage Dainese, die Frau hat noch büse.
Die ganze Wohnung ist etwas extrem ausgedrückt, eher der Raum wo sie hängt ;-)
Was nützt ihr denn zum reinigen/pflegen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.