Zum Inhalt springen
IGNORED

Richtiges Schalten


maxstrq

Empfohlene Beiträge

Ist alles normal hier, Foren- und Tastaturhelden gibt’s in allen Foren. Das ist noch harmlos hier...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb EthanHunt:

 allgemein ist das biker Klientel doch eher, ich nenn es mal rustikal bis schlicht.

 

Der Beitrag (Lacher) des Monats :ditsch:. Mit dem letzten Beitrag (Tastatur bla bla) machst Dir bestimmt Freunde, bist ja schon so lange dabei um Dir ein Urteil bilden zu können......

 

Und maxstrg:

Die Wahrheit tut halt oft weh und offene Worte können nicht Alle vertragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin in ca 10 Foren aktiv, seit vielen Jahren. Nur die Kawa ist erst seit kurzem dazu gekommen. Ich brauch keine Freunde hier zu finden.

Und mit deinem letzten Beitrag bestätigst meine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, alles gut, wollen wir uns nicht einfach alle Beruhigen...?

Brauchen doch jetzt alle keinen Streit vorm Wochenende. :)

Zu dem Thema mit der Hitze hat da jemand Erfahrung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb maxstrq:

@Marcus Zett Danke für dein Verständniss, es nervt mich auch und ich versuche da auch drüber zu stehen aber es nervt schon Extrem.

Natürlich, wenn sich jemand dafür finden lässt sehr gerne, bin eigentlich ein ganz geseliger Mensch. :)

Kein Ding ... :)

Ich habe solche Typen auch getroffen .. die Gattung tummelt sich häufig auf Bikertreffs und prahlt mit einer Selbstherrlichkeit, dass fast schon das Gummi von den Felgen läuft ... :wall:

Kommt man zufällig in ein Gespräch rein und erwähnt, dass man ja noch Anfäger ist, erntet man diesen mitleidigen Blick "ach Gott ... ein Anfänger" ...

Aber wie bereits erwähnt .. die Typen haben auch klein angefangen und ganz sicher nicht sofort das Knieschleifen in Perfektion in der ersten Tour auf den Asphalt gelegt..

Also .. denk Dir Deinen Teil und lass die Spinner ganz links liegen .. es gibt zum Glück auch jede Menge nette und hilfsbereite Biker, mit denen man sich super austauschen kann.

 

Du bist doch im Team "Ruhrpott" ... ich denke, da sind sehr viele erfahrene Biker und auch Bikerinnen vertreten :)

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass Du in 10 Foren aktiv bist ist natürlich eine Leistung die man neidlos anerkennen muss.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt auch ein Buch das heißt  Die obere Häfte vom Motorrad kann dir vielleicht auch helfen bei gewissen Fragen und ist toll zu lesen gerade bei schlechtem Wetter als Zeitvertreib :thumbs_up:

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super, ist bestellt, dank dir! :)

 

Wollte nochmal kurz auf meine Frage auf Seite 2 hinweisen, wurde die überlesen oder weiß es auch keiner besser als ich?^^ (Es geht um die Hitze)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Max,

Du hast unter dir einen Verbrennungsmotor. Natürlich wird das warm. Im Stand hast ja keine Kühlung durch den Fahrtwind. Also steigt die Temperatur und bevor das Kühlwasser 100°C erreicht (und ab da Druck afbauen würde) wird der Kühler Lüfter eingeschaltet. 

Also alles im grünen Bereich. 

 

Bearbeitet von Frosty
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast eine coole und offene Haltung. Sowas finde ich menschlich immer sehr angenehm.
Beim Lesen des Threads sind mir einfach mal folgende Dinge eingefallen:

  • Wenn du in der Kurve bremst, richtet sich dein Bike auf. Es vergrößert sich der Kurvenradius. Wurde ja schon erwähnt.
    Ist ein mieser Reflex, wenn es mal eng wird. I.d.R. hilft dann drücken...je nach Fahrstil. Ansonsten halt einfach langsamer fahren(!) B-)
  • Ich kann als Lektüre das Buch "Die obere Hälfte des Motorrads" empfehlen.
    @ edit, aber das hast du ja schon bestellt. *thumbsup*
  • Der Gashahn ist im Kopf.
  • In engen langsamen Kurven, gebe ich leicht Gas und betätige dabei ebenfalls leicht die Hinterradbremse, damit der Lastwechsel aus bleibt.
  • In Konvois fährt man versetzt, damit man dem Vordermann nicht auffährt, sollte der mal unerwartet stark bremsen.
  • Meinungen, insbesondere zum Fahrstil, sind so oft so unterschiedlich.
    Ich finde es immer Klasse wenn man tolerant mit anderen Meinungen umgeht. Gerade in Foren.
  • Ich will nicht schnell am Ziel ankommen, sondern schräg.
  • Motorradfahrer ist nicht gleich Motorradfahrer. Das wissen manche Motorradfahrer scheinbar leider selbst nicht und Nicht-Motorradfahrer sehen das leider oft auch nicht so.
    Der Unbekannte Biker vor mir knallt in der Stadt in den Begrenzer und der Passant zeigt mir den Vogel *lach*.
  • Ich hab bis heute noch nicht ausgelernt. Fahre auch erst drei Jahre die A-Klasse (Moped an sich aber schon 15 Jahre und aus absoluter Leidenschaft!) und feile permanent an meiner Technik und feinjustiere mein Bike. Bin selbst kein Speedfreak und auch kein Knieschleifer (wahrscheinlichaber nur, weil ich noch nicht so tief komme :-D ). Dennoch stets konstruktiv selbstkritisch. Schlimm sind die unverbesserlichen die hier auch schon angesprochen wurden. Die meide ich ebenfalls. Mit denen komme ich aber auch menschlich nicht klar. Austauschen ist immer gut! Die einen so, die anderen so. Leben und Leben lassen.
  • Andere Biker auch einfach mal vorbei winken, wenn man nicht so durch die Kurven ballern will. Insbesondere wenn man die Strecke nicht kennt.
  • Ein Punkt ist bei mir aktuell die Linientechnik. Dazu gibt es ein nettes Video auf Youtube: https://youtu.be/ZmATiiBsi5k
  • Zum Hochschalten ohne Kupplung. Ist jetzt auch kein Hexenwerk und hatte ich aus Neugier auch direkt zu Beginn ausprobiert. Speedshifter (die aber nur im Rennsport erlaubt sind) machen im Prinzip nichts anderes.
    Damals hatte ich dieses Video dazu gesehen: https://www.youtube.com/watch?v=ergmZ4NbuP8
    Der verrückte Brune erklärt das ganz cool wie ich finde. Der ist übrigens in dem Video bereits 70!
Bearbeitet von Jordan
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Jordan:

Speedshifter (die aber nur im Rennsport erlaubt sind) machen im Prinzip nichts anderes.

Stimmt, darum werden die auch mittlerweile serienmäßig verbaut...

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.