Zum Inhalt springen
IGNORED

Räder ausbauen bei der Z900


zettf

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

ich muss demnächst die Reifen wechseln. Habe das bisher auch schon immer selbst gemacht, also die Felgen ausbauen und zum Reifenhändler bringen. Allerdings war das bisher immer ohne ABS. Jetzt hab ich ja die Z 900 :D und wollte mal fragen, ob da beim Aus- und Einbau etwas besonderes wegen dem ABS zu beachten ist. Was ich bisher gefunden habe ist, dass man auf den ABS Sensor aufpassen muss.

 

Baut ihr den ABS-Sensor ab/aus für den Reifenwechsel?

Gibt es sonst noch etwas zu beachten?

 

Dinge wie z.B. Distanzhülsen auf die richtige Seite, Laufrichtung Reifen und Felgen nicht seitenverkehrt einbauen, sind mir bekannt.

 

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja so ein Senor ist Teuer und kann beim Verkannten auch Kaputt gehen, deshalb würde ich ihn schnell abbauen ist ja nur eine Schraube.

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • schorsch änderte den Titel in Räder ausbauen bei der Z900
  • 3 Monate später...

Jetzt hab ich das richtige Thema gefunden... ;) ist es besser/ einfacher den bremssattel vorher von der halteplatte abzuschrauben und muss man den stiftbolzen jedesmal neu fetten? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht beides, sowohl als auch. Was Dir einfacher und besser erscheint mußt du für dich selber wissen. Den Bolzen würde ich abwischen neu Fetten und gut ist. Macht doch keinen großen aufwand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb timtailer3:

Es geht beides, sowohl als auch. Was Dir einfacher und besser erscheint mußt du für dich selber wissen. Den Bolzen würde ich abwischen neu Fetten und gut ist. Macht doch keinen großen aufwand.

Vielen Dank für die Antwort. Passt dieses wasserfeste fett?

 

https://www.amazon.de/dp/B01DW7ZUUM/ref=cm_sw_r_wa_apa_i_QXiCBbMH7TA8P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guckst du mal hier, in diesem Video sind Einbau, Ausbau und Reifenmontage durch einen Fachmann auf bewegten Bildern festgehalten:

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt wo Du sie schonmal runter hast... Kannst Du die Felgen in Rahmenfarbe sprühen lassen? Würde gerne mal sehen wie das nachher dann aussehen würde :D

 

;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die blöden schlaggewichte die vom Werk aus drauf sind haben ihre Spuren hinterlassen auf der Felge.  Solche Gewichte gehören verboten

20180813_163800.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Ishigaki-kun:

Jetzt wo Du sie schonmal runter hast... Kannst Du die Felgen in Rahmenfarbe sprühen lassen? Würde gerne mal sehen wie das nachher dann aussehen würde :D

 

;)

 

Zwar leicht OT, aber so sieht das ungefähr aus:

3478C69A-8070-4FDD-93AF-23A56EBD52AC.jpeg

85E7EEF9-496A-48BB-A281-336C7B904C3C.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viel zu viele Gedanken gemacht ?

Stimmt die Hülse so dass der grössere Durchmesser an der Schwinge ist und der kleinere in der Felge steckt?

Achja vorne musste der gar nicht wuchten und das vibrieren ist in den Kurven ist auch weg. Hier ein Bild von der Hülse wie ich sie eingebaut habe.  Danke

IMG-20180813-WA0069.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.