Der_René Geschrieben 6. Mai 2018 Teilen Geschrieben 6. Mai 2018 So, ich möchte gern Mal mein Luftfilter begutachten und ggf er setzen. Doch verzweifel total daran, dass ich den nicht runterbekomme. Laut Werkstatthandbuch heißt es ja nur nach hinten ziehen. Bei mit liegt direkt der Kabelbaum drüber. Aber so richtig geht das nicht. Hat da einer nen Tipp für mich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
heliot Geschrieben 6. Mai 2018 Teilen Geschrieben 6. Mai 2018 Ich hatte auch so bissl meinen Kampf damit. Aber im Prinzip ist es recht einfach. Schrauben raus. Bissl anheben und ziehen und zack ist er ab. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der_René Geschrieben 6. Mai 2018 Autor Teilen Geschrieben 6. Mai 2018 Ah okay, also wie ein Mann dran ziehe. Gut, dann probiere ich es morgen nochmal. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
heliot Geschrieben 6. Mai 2018 Teilen Geschrieben 6. Mai 2018 Soooo fest nu auch wieder nicht! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der_René Geschrieben 8. Mai 2018 Autor Teilen Geschrieben 8. Mai 2018 Hat geklappt. Junge junge, ich hatte noch nie ein Moped gehabt wo das so schwer war. Aber das ganz Schrauben an der Zett ist echt mühsam. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jordan Geschrieben 9. Mai 2018 Teilen Geschrieben 9. Mai 2018 vor 11 Stunden schrieb Der_René: das ganz Schrauben an der Zett ist echt mühsam Kommt halt ein bisschen drauf an, wo man gerade schraubt. Aber auf den Zündkerzenwechsel kannst du dich dann trotzdem freuen! ?? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der_René Geschrieben 16. Mai 2018 Autor Teilen Geschrieben 16. Mai 2018 Zündkerzen hab ich schon durch, echt übel. Ventile sind in 3000km fällig und das ist mein erstes moped wo ich ernsthaft drüber nachdenke die Ventile von ner Werkstatt einstellen zu lassen. Normalerweise mache ich alles alleine. Ist ja schließlich keine Hexenwerk. Aber bei der Verbauten Karre sicher kein Geschenk. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Z7502004 Geschrieben 19. Juni 2018 Teilen Geschrieben 19. Juni 2018 Motor rausnehmen ist eigentlich recht fix gemacht. Von daher würde ich die Ventile auch nicht mit eingebautem Motor einstellen. Zündkerzenwechsel geht übrigens mit dem Bordwerkzeug recht gut. Da ist so ne Kombi aus Stecknuss und dazu passendem Maulschlüssel drinnen. Mit dem gehts gut. Mit normalem Werkzeug, sprich Stecknusskasten ist den inneneren Zündkerzen kaum beizukommen. Falls Du mal den Tank ab hast (ist im Grunde auch recht einfach), schau mal, ob Du den Kabelbaum ein klein wenig zur Seite und dann dort festgeknotet bekommst. Damit tust Du Dir einen gefallen bezüglich des Luftfilterdeckels. Tank sind nur 1, bzw. 3 Schrauben, 2 Kabel, 1 Schlauch und - das einzig etwas schwierige - ein Schlauch mit Schnappverschluß auf der Verteilerleiste der Einpritzdüsen. Der muss zuerst ab, der Rest ist selbsterklärend. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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