Zum Inhalt springen
IGNORED

Scorpion exo 920


Z750Junky

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe einen Scorpion exo 920 Klapphelm.

An sich ist der Helm toll, nachdem ich ihn mit einem Pinlock ausgestattet habe. 

Die Windgeräusche sind zwar etwas lauter wie bei meinem alten Shoei oder bei meiner Freundin der Caberg Modus, aber noch aushaltbar.

 

Das einzige, was mich wirklich stört, dass ich bei 140 keinen Schulterblick machen kann, denn dann klappt das Visier hoch.

Wenn ich mal bei Caberg, HJC; Xlite, etc. schaue, dann geht das Visier viel schwerer zu öffnen und da kann ich mir gut vorstellen, dass es sich nicht von selbst öffnet.

 

Ich wollte mal fragen, ob jemand von euch eine Idee hat, wie ich das Problem lösen kann, denn ich möchte nicht jetzt schon einen anderen Helm kaufen müssen. 

 

Vielen Dank schon einmal.

 

Viele Grüße

 

Z750Junky

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Nein ist alles fest.

Ich war beim Händler, der auch nochmal alles überprüft  und sogar ein neues Visier reingemacht hat. Am gleichen Helmmodell, nur nagelneu geht das auch so leicht per Hand auf. Ergo --> konstruktionsbedingt. 

Ich habe nun den Helm an Scorpion einschicken lassen, mit der Bitte um Rückerstattung, da man ohne Schulterblick schlecht fahren kann. Jetzt darf ich minimum 4 Wochen warten, bis ich bescheid bekomme, ansonsten gibt es den "unbrauchbaren" Helm zurück und ich verfluche den Händler, der mehrere Filialen in Deutschland hat und mit "L" beginnt und mit "s" aufhört. Und dann auch noch mit 2 Jahren Rückgabe werben......... ".....das gilt nur für neuwertige Ware, also 1-2 Tage und unbenutzt....." Die haben doch einen Dachschaden ?!!!

Ich habe den Helm jetzt seit Ende März und bin damit lediglich ab Mitte April gefahren und nur mit Sturmhaube. Der ist wie NEU! 

 

Ich rate also allen davon ab, dieses Modell zu kaufen, wenn sie über 130 Km/h fahren wollen und dabei einen Spurwechsel mit Schulterblick. 

 

In diesem Sinne kann man den Thread nun schließen. 

Danke

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.