Z750Junky Geschrieben 8. Mai 2018 Teilen Geschrieben 8. Mai 2018 Hallo zusammen, ich habe einen Scorpion exo 920 Klapphelm. An sich ist der Helm toll, nachdem ich ihn mit einem Pinlock ausgestattet habe. Die Windgeräusche sind zwar etwas lauter wie bei meinem alten Shoei oder bei meiner Freundin der Caberg Modus, aber noch aushaltbar. Das einzige, was mich wirklich stört, dass ich bei 140 keinen Schulterblick machen kann, denn dann klappt das Visier hoch. Wenn ich mal bei Caberg, HJC; Xlite, etc. schaue, dann geht das Visier viel schwerer zu öffnen und da kann ich mir gut vorstellen, dass es sich nicht von selbst öffnet. Ich wollte mal fragen, ob jemand von euch eine Idee hat, wie ich das Problem lösen kann, denn ich möchte nicht jetzt schon einen anderen Helm kaufen müssen. Vielen Dank schon einmal. Viele Grüße Z750Junky Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ian Geschrieben 16. Mai 2018 Teilen Geschrieben 16. Mai 2018 Ist die Visiermechanik eventuell locker? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Z750Junky Geschrieben 22. Mai 2018 Autor Teilen Geschrieben 22. Mai 2018 Nein ist alles fest. Ich war beim Händler, der auch nochmal alles überprüft und sogar ein neues Visier reingemacht hat. Am gleichen Helmmodell, nur nagelneu geht das auch so leicht per Hand auf. Ergo --> konstruktionsbedingt. Ich habe nun den Helm an Scorpion einschicken lassen, mit der Bitte um Rückerstattung, da man ohne Schulterblick schlecht fahren kann. Jetzt darf ich minimum 4 Wochen warten, bis ich bescheid bekomme, ansonsten gibt es den "unbrauchbaren" Helm zurück und ich verfluche den Händler, der mehrere Filialen in Deutschland hat und mit "L" beginnt und mit "s" aufhört. Und dann auch noch mit 2 Jahren Rückgabe werben......... ".....das gilt nur für neuwertige Ware, also 1-2 Tage und unbenutzt....." Die haben doch einen Dachschaden ?!!! Ich habe den Helm jetzt seit Ende März und bin damit lediglich ab Mitte April gefahren und nur mit Sturmhaube. Der ist wie NEU! Ich rate also allen davon ab, dieses Modell zu kaufen, wenn sie über 130 Km/h fahren wollen und dabei einen Spurwechsel mit Schulterblick. In diesem Sinne kann man den Thread nun schließen. Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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