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IGNORED

Sekundärdrosselklappen ausbauen


Lowlander

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Da es gerade draußen regnet hab ich ein bißchen Zeit mir Gedanken zu machen....

 

Wie viele hier im Forum auch habe ich den Stellmotor und Züge ausgebaut usw... Dadurch das nun die Sekundärdrosselklappen ohne Funktion sind bzw offen bleiben - könnte man die nicht eigentlich ausbauen = nur die Klappen entfernen ohne das eine Fehlermeldung entsteht ?

Da die Klappen ja trotz Offenstellung  eine gewisse Verwirbelung erzeugen könnte man hier evtl durch Entfernung einen etwas besseren Luftstrom erzeugen. Es ist mir schon klar das dies keine ++++PS bringt, sondern mir geht es einfach um Optimierung. Die Aufnahme der Klappen lasse ich drinn damit keine Nebenluft gezogen wird oä.

 

Was meint Ihr ?? Ist an meiner Überlegung was drann ?

 

 

 

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Die Gas Annahme wird dadurch etwas seeeeeeeeehr direkt bzw. durch die Entfernung der Klappen wird die Strömung sehr stark verändert...

 

Schau dir mal das an http://www.brueggemann.be/u/1400gtr/mod_leistung/Leistung I.pdf  habe es mir auch schon mal überlegt aber irgendwie habe ich das Gefühl dass es sehr ruppig wird und im Teillastbetrieb anfängt zu stottern.. ich glaube mit viel ausprobieren oder berechnen wird sicher die Annahme besser irgendwann aber aufwand und ertrag... hmm

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Hmm ich glaub du bringst die sek. Drosselklappen mit der Auspuffklappe im rechten Original Pot durcheinander.

 

Die sek. Drosselklappen werden direkt durch einen Servomotor amgesteuert, ohne Seilzüge ;)

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vor 55 Minuten schrieb Lowlander:

Wie viele hier im Forum auch habe ich den Stellmotor und Züge ausgebaut usw... Dadurch das nun die Sekundärdrosselklappen ohne Funktion sind bzw offen bleiben - könnte man die nicht eigentlich ausbauen = nur die Klappen entfernen ohne das eine Fehlermeldung entsteht ?

 

die Züge vom Stellmotor haben überhaupt nichts mit der Einspritzanlage zu tun.

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Stimmt^^ kannst aber bei beiden fast das gleiche machen ? 

 

War wohl noch nicht ganz wach?

 

 

Bearbeitet von Sithna
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Stimmt ... einiges durcheinander geworfen.

Jetzt ist erst mal das Bike wieder zusammengeschraubt - (ohne Ausbau) mit angepasster ECU / Rapid Module und wenn alles funktioniert komme ich am 2.6 nach Haus und kann am 3.6 noch auf die Kawasaki days in Speyer fahren.

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