Zum Inhalt springen
IGNORED

Bosch Assistenzsystem - Lowsider verhindern


tralf

Empfohlene Beiträge

Schaut jetzt mal nicht so genau auf die Quelle, aber das, was scheinbar gerade Bosch entwickelt, könnte einem in manchen Situation der Arsch retten.

 

Wenn das Motorrad ins Rutschen kommt wird durch einen gezielten Gegenimpuls, mittels Explosion / Kaltgasdüse / Heißgasdüse keine Ahnung, wieder für ein Aufrichtmoment gesorgt und der Reifen hat die Möglichkeit wieder Haftung aufzubauen.

 

https://www.bild.de/video/clip/assistenzsysteme/bosch-prototyp-mini-explosion-soll-wegrutschen-von-motorrad-in-kurve-verhindern-55763046.bild.html

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

niels.fiftysix

Hab ich auch schon gesehen und fand ich ziemlich interessant.

Hier nochmal ein Artikel von der Motorrad, damit sich die Leute nicht an der Bild stören: https://www.motorradonline.de/recht-verkehr-branche/neue-bosch-motorrad-sicherheitssysteme.806430.html

Das ganze funktioniert wohl mit dem bereits existierenden MSC von Bosch zusammen: https://www.bosch-mobility-solutions.de/de/produkte-und-services/zweiraeder-und-powersports/fahrsicherheitssysteme/motorrad-stabilitätskontrolle/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das habe ich gestern auch auf einer News-Seite gesehen und erstmal mehrfach nachgeschaut, welche Quelle angegeben ist und ob der Beitrag nicht mit Anfang April datiert ist ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.