Zum Inhalt springen
IGNORED

Felgenschaden


Gast nomade-jk

Empfohlene Beiträge

Gast nomade-jk

Guten Morgen Z-Gemeinde

Ich fahre eine Z BJ 11 mit hochglanzverdichteten PVM Felgen. Beim Reifen aufziehen hat mir die Werkstatt echt 2 Schäden hinterlassen (kotz). Sie haben den Fehler akzeptiert und wollen nun die Felge zum Felgendoktor schaffen. Ist das echt spurlos zu richten? Oder steht mir eine neue Felge zu?

Danke für eure Hilfe schonmal im vorraus.

Jan

DSC_0338.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Jan ..

soweit mir bekannt ist, hat die Werkstatt zuerst einen Anspruch auf Nachbesserung.

Ob diese Schäden an Deiner Felge allerdings durch Nacharbeit spurlos zu beseitigen sind ... da hätte ich Bedenken.

Bleibt die Nachbesserung auch im 2. Anlauf erfolglos, kannst Du auf eine neue Felge pochen. Ich bin jedoch kein Jurist und das ist nur meine persönlich Meinung.

 

Ich weiß ja nicht, wie der übliche Kontakt zu Deiner Werkstatt ist .. aber bei einer so heiklen Sache, wie einer Mopedfelge .. da würde ich zumindest mal mit einem Anwalt die Möglichkeiten abklopfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Knieschleifer

Hi

Ich würde an deiner Stelle darauf bestehen das die Felge auch geröntgt wird,da man nicht weiß ob es eine Strukturveränderunggegeben hat.Ansonsten ist gegen eine Fachgerechte Reparatur nichts einzuwenden.Denk daran du hast nur ein Leben.

Gruss Dieter 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast nomade-jk

Danke für eure schnellen Antworten. Mir sind mein Leben und mein Schatzi schon heilig.. Bis jetzt kam ich mit der Werkstatt halbwegs klar. Aber kaum ist mein lieblings Chefmechaniker weg, geht die Schei.. los. Und angeblich nix bemerkt. Ich habe es beim putzen entdeckt.. ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Respekt, saubere Arbeit. Eine Instandsetzung würde ICH nicht akzeptieren, ist ja nicht nur ein Kratzer.

 

Bei Problemen: