Zum Inhalt springen
IGNORED

Alternative zum Transport für Kurztrip


Anubis

Empfohlene Beiträge

Da ich wegen den Bodies die Kawa Kästen auf der Z1000SX nicht verwenden kann und sie mir auch nicht gefallen, habe ich eine Alternative probiert... und die funzt bestens. 

Die Bananentasche von Comancheros. Ursprünglich für Pferde gefertigt, aber sie ist im Nu drauf und bietet Platz für Allerlei. Mit Zusatzbändel ausm Baumarkt kann ich sie auch auf andere Möppes drauftun, die keine hinteren Seitenhalterungen haben. Dort fixiere ich es an den Stossdämpferenden. Gruss Anubis

 

 

20180612_201806.jpg

20180612_201819.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann lieber eine herkömmliche Gepäckrolle ... :roll:

Wie auch immer, man sollte in die Rolle oder Tasche vorm Bepacken zwei Dachlatten auf Länge schneiden und unten reinlegen, so wird das Runterhängen an den Seiten weitgehend vermieden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Pferdetasche auf dem Motorrad macht schon sinn, gerade auf einem sportlichem Tourer passt das wie faust aufs Auge ?

Ist ja nicht so, das es unmengen an Rollen gibt, die extra fürs Moped gemacht wurden.

 

Auf die Lackschutzfolie würde ich hier verzichten, eine Pferdedecke ist da doch viel Stylischer und passt besser zu dem Lederbeutel ?

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Anubis:

....Dort fixiere ich es an den Stossdämpferenden. ...

 

 

 

 

Das gibt mir etwas zu denken.

 

@TE: Kannst Du mal bitte davon ein Bild einstellen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch eine Lösung, wobei ich diese für eine zweite Wahl halte. Ich nehme mal an, Du hattest sie zur Verfügung, ansonsten halte ich sie für eine teure Möglichkeit, da ist eine Gepäckrolle, zudem noch wasserdicht, deutlich preiswerter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte sehr; hier auf der Zephyr 750.... (wasserdicht ist das Teil auch...so ein imprägniertes Leder ist es)

Kawasaki Zephyr 750 D.jpg

Bearbeitet von Anubis
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dazu passt die Pferdetasche auch ganz gut und es gibt Stoßdämpfer! Aber das Fassungsvermögen sieht schon sehr begrenzt aus. Preis dürfte bei einer robusten Echtledertasche auch heftig sein. Aus meiner Sicht außer für Retro Fans, die eine stylische Tasche suchen, nicht wirklich eine Alternative. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.