Zum Inhalt springen
IGNORED

Ölverlust Stoßdämpfer vorne...


Moatl

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

hab heute bei meiner Zett gesehen das vorne an beiden Stpßdämpfer unten Öl austritt ? es war Öl am Boden und auch der Bugspoiler war voll  auch die Felge .....

Muss bei meiner letzten Ausfahrt gewesen sein... War aber erst vor 1000 km beim Kundendienst.Hatte einer von euch auch schon mal das Problem???

Ich denke ich bring die Dicke mal in die Werkstatt...Vielleicht kann mir aber auch einer von euch weiterhelfen!!! Weil normal ist das nicht und Gefährich auch ? Vielen Dank schon mal..

Gruss Moatl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat mit dem Kundendienst an sich nichts zu tun. Werden die Simmerringe vom Stand zum Tauchrohr undicht sein.

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke dir für die schnelle Antwort.... Aber das die schon nach 7000 Km Undicht sind...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf alle Fälle zum FKH (besser mit Hänger oder Tansporter) und die Sache anschauen lassen. Wenn es so ist wird der Schaden im Rahmen der Garantie behoben werden.

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja lass die Zett vom Händler holen ist nur Blöd weil bei uns in Deggendorf wo ich die Zett gekauft hab den gibts nicht mehr.

Jetzt muss ich immer Hundert Kilometer fahren aber der soll die mit dem Tranporter holen ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich versuch morgen mal en Bild zu machen sieht man aber nicht viel und ich weiss auch nicht wie das hier hochlade bin nicht grad a pc spezialist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst Bilder einfach per Drag & Drop einfügen. Dazu muss man kein PC Spezialist sein.

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier ein Paar Bilder sieht man halt nur den Dreck an der Felge und Bugspoiler und wo es runter tropft....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn's ganz dumm läuft, brauchst du auch noch neue Bremsbeläge. Sind die verölt, ist das nicht wirklich witzig. Ich hatte hinten verfettete Beläge, da der Vorbesitzer nicht mit HKS gespart hat, ich einen Öler dran habe, und ein dicker Fettplocken genau in die Bremszange gewandert ist.

Keine Ahnung warum das so passiert ist, aber als ich die Beläge mangels Wirkung getauscht habe war HKS in der Bremszange. Das Zeug ist nicht wirklich schön zu entfernen gewesen. Ich hatte den Eindruck, das Zeug ist Bremsenreinigerresistent.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohje das is echt gefährich da hattest Glück das nichts passiert ist...... ich denke ich lass die Bremsbeläge auf jeden fall neu rein machen ich hab zwar nichts beim bremsen gemerkt aber sicher ist sicher.

Muss sowie so Kawa bezahlen liegt noch in der Garantie...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Undichte Gabel muss nicht unbedingt Garantie sein.

 

Zählt auch zu Verschleiß..

Abnutzung Betrieb etc.

Wenn man gabelrohre/Holme nicht regelmäßig reinigt kommt Bremsstaub, Dreck und/oder Staubkörnchen auf Gabel, und beim eintauchen dieser Rohre ,gerät dann der Dreck unter die Simmerringe. Die Reibung macht dann den Rest und zack sind die Simmerringe undicht und das Öl läuft raus...

 

Passiert leider öfter darum machen viele alle 2 Jahre eine Gabelwartung service etc.

 

Hinzu kommt noch das die OEM Simmerringe qualitativ auch nicht die besten sind. SEhr oft gewesen bei Z1000 10-13 Modellen damals.

Auch Winterzeit / Standschäden können sowas bewirken.

Die meisten Aufträge haben wir durch Standschäden wenn die Leute im Frühjahr in die Garage gehen und Pfützen unter Gabel und Federbein vorfinden.

 

gruß tom 

 

 

 

 

 

 

Bearbeitet von Lasertom
  • Danke 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Tom ,

na ja wenns nicht auf Garantie geht wirds hoffentlich nicht soooo teuer ?

Und in zukunft muss ich die gabel wohl besser Putzen und öfter....?

Vieln Dank Für die Infos

Gruss Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.