Zum Inhalt springen
IGNORED

Z geht bei 205 km/h in den "Begrenzer"


Gast KaJ

Empfohlene Beiträge

Moin zusammen,

ich hätte da gern mal ein Problem.... Also folgendes ist passiert bei meiner Z1000 bJ 2004  68000 gelaufen.
Gestern fuhr ich so gemütlich mit 220 zur Arbeit auf der A1... Alles gut.
Auf der Rückfahrt geht es seltener, weil voller.... Aber dann passierte folgendes:
Bei ca. 205 km/h keine Leistung mehr, so als ob Sie in den Begrenzer geht. Gas kurz weggenommen, alles wieder ok.... Das ganze dann noch dreimal probiert immer das selbe.
Da der Tank nicht so ganz voll war, ich heute morgen das ganze nochmal durchgespielt und wieder war die Leistung weg.
Sie läuft in allen Gängen top ohne Beanstandungen nur eben ab 205 hat Sie keinen Bock mehr.
Was bitte kann das sein?
Ist es tatsächlich so das der Begrenzer so 2 bis 3000 Umdrehungen zu früh zu macht? Oder könnte das noch ein anderes Problem sein.

Da ich nächste Woche in den Harz möchte, und keine Lust darauf habe,  das da ein größeres Problem im Anmarsch ist, wäre es nett, wenn die technisch versierten sich da mal zu äußern könnten.
Ich danke im vorraus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder Benzinpumpe schwächelt, sofern sie eine hat! Eine oder mehrere Zündkerzen nicht i.O.

Zündkerzenstecker, -kabel....

Bei einer Fazer würde ich noch sagen, Lappen unter der Sitzbank:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Fazer,

nein nichts dergleichen ist passiert, sie bekommt Ihre regelmäßige Wartung. Ich schraube da nicht rum weil ich es nicht kann. ;-)

Hm Kurvenkratzer, hat Sie denke ich......... Aber dann dürfte das doch nicht nur im sechsten Gang passieren, bei genau dieser Geschwindigkeit........
Wie gesagt Sie läuft total rund und ich kann machen was ich will.......... nur eben im sechsten bei besagter Geschwindigkeit sagt Sie........... nööööööööööö Ende
Ich bin da auch ein wenig perplex........... Ich vermute da echt das der Begrenzer nen Schatten hat. dürfte ja auch was elektronisches sein, wenn ich das richtig vermute.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte jetzz gerade das problem das sie in gang 1,2 und 3 ausdrehte und ab dem 4 gang bei 10000/10500 abregelte. Hab dann bemerkt das mir die spritanzeige schon zuzwinkert,vollgetankt,hatte noch ca 3 liter drin. Danach nochmal vollgas, 1bis6 bis normal in den begrenzer,kein problem mehr ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich tippe auch auf Problem mit der Benzinpumpe. Da würde ich mal nach ein gebrauchten der besseren Baujahre suchen. Gibt auch was im Forum dazu, welche Pumpenmodelle passen.

Der Benzinfilter ist auch innerhalb der Pumpe und nicht wechselbar. Insofern würde bei verdrecktem Filter ein Austausch nötig werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja wär möglich wenn das abregeln nicht schon vor dem begrenzer einsetzen würde, ich denke das war ja auch beim treadersteller das problem.bei mir wars jedenfalls so das sie bei 10000/10500 begrenzt hat.lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, ne rutschende Kupplung......... hätte ich gemerkt... da wäre ja dann auch die Leistung noch da, aber wie gesagt es war genauso als ob Sie in den Begrenzer geht, der ja letztendlich nur die Spritzufuhr stoppt.
So dann mal ein kleiner Zwischenbericht.......... so ne Benzinpumpe zu bekommen ist ja nicht gerade das einfachste für das Baujahr..... 
Als ich den Preis für ne neue gesehen habe, wurde ich kurzzeitig ohnmächtig und hatte diverse Herzattaken............ 413 Ocken rufen die da auf...........
Naja ich  dann zwei gefunden, eine für 80 Euro, die aber nicht so nett aussah (Zubehörmäßig) und wo derjenige mir den Typ nicht nennen konnte....

Dann eine für 139 Euro , aus ner 750 aus 2006 (Die mit dem Vergleich den Toralf angesprochen hatte) zusammenpasst.

Ich das Ding also bestellt mit der Bitte die schnellstmöglich zu versenden.  Das hat gut geklappt, Sie ist seit heute unterweg und dürfte so DHL will spätestens am Donnerstag hier aufschlagen.

 

Die Pumpe hat 17000 runter und sieht aus wie neu, auch alles dabei wie O-Ring, Schrauben, alle Anschlüße usw.
Naja dann muss ich halt versuchen das Dingen am Donnerstag in die Maschine zu kriegen.

 

Hatte da ja bereits einiges zu im Forum recherchiert, scheint ja nicht ganz so schwer zu sein.
Tank losschrauben, hochheben, Benzinschlauch lösen, darauf achten das beim rausheben des Tanks nicht die Gummilagerungen vorne abhauen.

Dann Pumpe losschrauben, rausziehen, alles umstöpseln neue rein und dann das ganze retour.

 

Also wenn es da doch noch Fallen gibt, die ich nicht gelesen habe, wäre ich gerne für einen Hinweis dankbar.
Ich hoffe das wenn die Pumpe drin ist, das ganze auch noch für eine Probefahrt im besagten Bereich reicht.......... Dann weiß ich mehr... oder auch nicht. ;-)
Wenn alles klappt, alles gut, wenn nicht muss es doch was anderes sein, schaun mer mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So dele, die Pumpe war gestern schon da. Alles verbaut, heute probegefahren....

 

Aufgrund des Verkehrs nur mal eben bis 235 und alles läuft ohne Probs. Geht locker über die 205 ohne zu Mucken.

 

Na dann ab in den Harz morgen. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du die Nummern aufgeschrieben / fotografiert die auf den Pumpen waren? Evtl. noch ein Foto von der Verkaufsanzeige?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.