Zum Inhalt springen
IGNORED

komisches Geräusch beim anfahren bei kalten motor


günsch

Empfohlene Beiträge

Bei meiner z900 bj 2017 5500 km auf der Uhr gibt es beim anfahren so ein komisches Geräusch nicht immer ab und zu mal. Im z800 er Unterforen Probleme mit der z800 hat immer auch so ein Geräusch beim weg fahre hat ein Video eingestellt.bei mir klingt es nicht so krass wie bei ihm.wollte mal fragen ob ihr das auch so kennt bei der z900.danke schön mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da wird die Kupplung rutschen. Hast du Spiel am kupplungshebel wie es deine betriebsanleitung vor gibt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi 

war gestern beim Service und Pickerl machen haben die Kupplung eingestellt sagen sie.aber hast du dir das Video angeschaut in z800 forum meine klingt gleich nur nicht so wild

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 muss noch erwähnen habe Brems und kupplungshebel von Rizoma da auch was nicht stimmt.im ersten gang in der mittleren Position von drei Stufen startet sie nicht. nur in Leerlauf. in der weitesten position geht's ohne Probleme zum starten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht hast du zu viel Zug auf dem Kupplungsseil. Wenn du den Versteller betätigst änder sich dann die Spannung des Kupplungszuges?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ändert sich und dr Stalone schönen Urlaub und danke allen für die Hilfe vielleicht fällt jemand noch was anderes ein was sein könnte 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dank. Das kann nicht sein, dass wenn die Griffweite verstellt wird sich die Spannung vom kupplungszug ändert.das soll ist in den Adapter eingehängt. Am Adapter befestigt ist der Hebel mit dem versteller. Wenn ich über den Exzenter die Griffweite anpasse hat das nichts mit dem Adapter zu tun. Noch mal die Frage. Passt das Kupplungsspiel wie es in deiner betriebsanleitung vor gegeben ist unabhängig davon was die Werkstatt sagt. Betriebsanleitungen gibt's hier im Download Bereich für alle Zetts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was sich ändert ist, wenn ich den Hebel auf grösste Griffweite stelle, dass ich die Kupplung stärker /weiter durchziehen kann. Hier die richtige Einstellung von Spiel, Griffweite und wie weit ich den kupplungshebel zum griffgummi ziehe muss jeder für sich selbst raus finden. So kann es gut sein, dass bei geringster Griffweite der weg vom Seil nicht reicht dass die Kupplung trennt.dann wird das Spiel verkleinert am versteller, Gänge lassen sich wieder sauber durchschalten und nach 2000 bis 3000 km kommt das quietschen beim Anfahren weil der ganze Mechanismus ständig unter Spannung war und so gelitten hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.