Zum Inhalt springen
IGNORED

Lackschäden ausbessern nach Umfaller


Juz

Empfohlene Beiträge

So Leute,

 

alle Klischees erfüllt. Motorradanfänger und zu dämlich zu wissen das man auf einem Parkplatz mit Rollsplitt besser nicht parkt. Zu dumm um rauszukommen und Maschine weggerutscht. 

 

Hab euch ein Bild angehängt wo die tiefen Kratzer sitzen. 

Wo das X ist, ist das Plastikteil. Kann man das irgendwo separat bestellen? 

 

Nicht wundern.. Bild ist vor dem Unfall. Konnte das Elend nicht fotografieren. 

 

Deckel hat nur leichte Kratzer abbekommen. Tank minimal. 

 

Möchte gerne die Teile demontieren und zum Lackierer bringen. Gibt es da Probleme wegen dem Kawasaki Logo? Oder könnte man das auch entfernen? 

 

Könnt ihr mir ungefähr sagen was es kosten sollte, das markierte Teil lackieren zu lassen und eventuell noch den Tank, da ich denke das Lackabplatzer sich ausweiten werden. Oder nicht?

 

Danke vorab für eure Tipps!! 

A44A77C3-8EF3-436B-AFCD-4F01B5D1278D.jpeg

 

Edit: Nehmt’s mir nicht böse. Aber habe kein Bock jetzt auch noch ein Nippel kaputt zu machen. Kann mir jemand sagen wo ich besonders aufpassen muss, wenn ich die Verkleidung abmache?

Bearbeitet von Juz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • schorsch änderte den Titel in Lackschäden ausbessern nach Umfaller
Gast Bullyfan

Guten Morgen ,

ich habe aus gleichen Anlass hier im Forum nach Antworten gesucht und war auf eine Verlinkung der Seite www.bike-parts-kawa.de gestossen ,

die Explosionszeichnungen sind sehr hilfreich .

Ich habe es auch letzte Woche geschafft nach nun im kommenden Monat 30 Jahren mit 2 Rädern (mit Unterbrechung) zu tun haben meine noch neue Z 900 , beim absteigen (ohne ausgeklappten Seitenständer) umzuwerfen . Der Seitensschutz hat das Schlimmste abgehalten , nur kleine Krater Lenker, Spiegel etc. ,aber ich brauchte trotzdem Hilfe weil mein Lenker schief stand .

Ich kann mir gut vorstellen wie gefrustet du bist , bei mir hat es eine Woche gedauert um wieder motiviert zum Moped fahren zu sein .

 

Schönen Sonntag

Thomas

20180426_120829.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Juz

https://kawasakiersatzteile.de

Ich denke das du hier findest was du suchst. Ich würde dir ja den link zum richtigen Dokument schicken aber die Links funktionieren nach kurzer Zeit nicht mehr :(

 

@Bullyfan Enstpann zur Sicherheit mal die Gabel wenn du einen neuen Lenker verbaust

Bearbeitet von z1ktom
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Bullyfan:

Guten Morgen ,

ich habe aus gleichen Anlass hier im Forum nach Antworten gesucht und war auf eine Verlinkung der Seite www.bike-parts-kawa.de gestossen ,

die Explosionszeichnungen sind sehr hilfreich .

Ich habe es auch letzte Woche geschafft nach nun im kommenden Monat 30 Jahren mit 2 Rädern (mit Unterbrechung) zu tun haben meine noch neue Z 900 , beim absteigen (ohne ausgeklappten Seitenständer) umzuwerfen . Der Seitensschutz hat das Schlimmste abgehalten , nur kleine Krater Lenker, Spiegel etc. ,aber ich brauchte trotzdem Hilfe weil mein Lenker schief stand .

Ich kann mir gut vorstellen wie gefrustet du bist , bei mir hat es eine Woche gedauert um wieder motiviert zum Moped fahren zu sein .

 

Schönen Sonntag

Thomas

20180426_120829.jpg

Wenn der Lenker schief ist, muss er nicht Krumm sein, die Raiser sind Gummigelagert, einfach mal die Klemmung und de Raiserbefestigung leicht lösen, etwas Wackeln und wieder festziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Bullyfan

Schönen Dank für eure Antworten ,

ich habe das Moped zur Kontrolle in der Werkstatt abgegeben und der Lenker war OK und wie ihr schon beschrieben habt wurde die Gabel entspannt und die Raiser entspannt/gerichtet.

Auf Juz Frage  bezüglich des Seitenteils , für eine Z 800 steht das laut Ersatzteilkatalog mit 110,00 € gelistet , stellt sich die Frage zuzüglich MWST und Lackierung ?

Zum Preis der Tanklackierung kann ich nichts sagen , vielleicht hat einer Erfahrungen nach Umbauten ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Teile mit einer Farbkennzeichnung hinter der Bezeichnung sind lackiert, die MWST ist schon enthalten, siehst Du auch im Warenkorb.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bullyfan da sind wir wenigstens nicht alleine, leide mit dir. 

 

Den Ersatzteilkatalog habe ich mir angeschaut, komme mit den Zeichnungen aber garnicht zurecht. 

Denke werde morgen mal zum Kawa Händler fahren, der müsste das ja raussuchen können. 

 

Auf dem Bild sieht man es nochmal deutlicher welches Teil es ist. Wenn das wirklich 110€ kostet dann Danke... 

 

06784E59-FBD7-4ADB-94EB-26D19A8B8611.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube ich habe es gefunden. 

Wäre die Teilenummer 14092-0965. 

 

kann da mal jemand darüberschauen, ob das wirklich passt? 

 

 

3C7DC550-FD06-46E5-BA11-9858BB2A92C0.png

 

DB814E56-6A21-4FCF-B755-FB53210D47BE.jpeg

Bearbeitet von Juz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.