Zum Inhalt springen

IGNORED

Abstand ABS Sensor zum Sensorring


RB11

Empfohlene Beiträge

Hallo weiß jemand wie der Abstand  Sensor zum Sensorring seien sollte  ?.Vorne wie hinten. Ich habe das Gefühl das dieses zuweit auseinander ist. Weil des öfteren habe ich während der Fahrt das Licht vom ABS an.Habe schon versucht es näher dran zu Schrauben , ist aber schon am Ende. Oder gibt es da einen Trick zum verlängern .  Vielen Dank im voraus. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 35
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Vielen Dank, wenn ich aber mit den Sensor nicht näher am Ring dran komme weil der Sensor schon bis zum  Ende  dran geschraubt ist. Was kann ich da machen oder kann man den Sensor verlängern.? 

Danke 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • schorsch änderte den Titel in Abstand ABS Sensor zum Sensorring

Das kann nicht sein, dann stimmt irgendwas nicht.

Die Position des Sensors lässt so ohne weiteres nicht verändern.

Den Abstand vergrößern ist mittel Unterlagen möglich.

Ist der Abstand zu groß, stimmt irgendwas beim Radeinbau nicht.

Falsche Distanzhülse links ?

Falscher Sensor eingebaut?

 

Man kann zwar den ABS-Ring unterlegen um den Abstand zu verringern,

ich würde aber nach der Ursache suche.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch mal gereinigt die Sensoren, auf den richtigen Abstand gebracht. Batterie abgeklemmt. Bei der Anfahrt geht das ABS Licht  aus und bei ca 30 kmh geht es wieder an. Wenn ich wieder langsamer werde unter  30 kmh  geht es aus. Alles nichts gebracht also Werkstatt aufsuchen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nein habe keinen Radwechsel gemacht letzte Saison war noch alles in Ordnung  .Hatte nur vor der Saison die Batterie rausgeholt zum Laden das war's. Vor kurzem hatte ich schon mal im Forum geschrieben weil ich bemerkt hatte das das ABS Licht nicht aus ging. Aber  dann war wieder alles normal. Fehlercode auslesen traue ich mir nicht so richtig zu, weil der Vorgänger teilweise mit den Kabeln für die Blinker gearbeitet hat .Also einbißchen durch einander. :crying:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du mal bei dir die batterie bzw. spannung der lichtmaschine gemessen. Wenn die spannung zu niedrig ist geht die abs lampe nämlich auch an.

Nur mal so als tip bei der fehlersuche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ganze ließe sich erheblich abkürzen, wenn man den ABS Servicecode ausliest,

nur mal so als tipp bei der Fehlersuche :P

 

Das Kabel an Masse halten und Zündung an und das Lämpchen betrachten

 ist doch wohl selbst für einen absoluten Laien machbar.

Wenn nicht --> Werkstatt, die freuen sich.

 

Der letzte Kandidat brauchte  nen neuen Kabelbaum !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.