Springe zu Inhalt
TURBOKOWA

Schöne Grüße aus Hamm Westf.

Empfohlene Beiträge

oppa

Welcome und Gruß aus CAS.  Viel SpaZZ hier :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
TURBOKOWA

Hey Danke euch!

Ich hab inzwischen 1200km und meine erste Inspektion hinter mir.

Fürs Protokoll:

1. Mit den S20 werde ich nicht warm. Nächste Investition wird in Reifen gehen.

2. Fahrwerk macht mir auch nicht so recht Freude. Bei normaler Fahrweise auf Unebenheiten zu hart und in Kurven zu schwammig.

Auch habe ich bei hören Geschwindigkeiten Porbleme mit einem tanzenden Vorderrad.

Ich glaub das Fahrwerk ist einfach mit meinem Gewicht überfordert.

Da werde ich wohl nicht drum rum kommen mal zu einem Fahrwerkspezialisten zu fahren und dieses optimieren.

Ich habe inzwischen am Heck einige Einstellungen getestet und werde vorher noch an der Gabel versuchen da noch irgendwie Ruhe reinzubekommen aber aktuell sehe ich da nicht wirklich viel Hoffnung. Das Fahrwerk ist einfach nicht Feinfühlig und bei größerer Belastung wirkt es überfordert.

Ich möchte nicht ausschliessen das es auch zu nem gewissen Teil an meiner Fahrweise und meinem Können liegt allerdings deutet für mich alles drauf hin, dass das Fahrwerk mit meinem Gewicht nicht klar kommt.

3. Ab ca. 150km fängt mein Körper an zu streiken. Popo tut weh. Linkes Knie fängt an zu schmerzen und es wird recht unangenehm.

Eventuell werde ich da auch noch am Polster noch was machen müssen aber ich beobachte auch da noch da es vielleicht auch einfach damit zusammen hängt das ich mich erst noch an die Belastung gewöhnen muss.  

Übrigens hat mich die Inspektion 205€ inkl. neuen Katzenaugen gekostet.

Ansonsten hat sich der Kupplungsseilzug gelängt und musste schon zum zweiten mal von mir nachgestellt werden.

Was mich auch noch etwas stört sind bei Lastwechsel doch ab und zu recht heftige Ruckler.

Die Gasannahme könnte einfach deutlich softer sein. Das nervt vor allem in Schräglage.

Ich werde das  noch weiter beobachten da mir nach der Inspektion diese weniger und deutlich schwächer vorkamen.

Jedenfalls habe ich schon viele schöne Tage mit der Z1000sx gehabt und freu mich jedes Mal aufs neu in die Garage und ab aufs Bike.

Am Sonntag wirds ab Dortmund eine Ausfahrt mit paar Leuten geben. Da freu ich mich schon drauf.

Achja und ein Stompgrip Tankpad habe ich mir noch gegönnt.

Hier noch was fürs Auge.

DLzG

20180730_210109_resized.jpg

20180801_142411_resized.jpg

20180802_193130_resized.jpg

20180802_214137_resized.jpg

20180802_214241_resized.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag