Hebach Geschrieben 13. Juli 2018 Teilen Geschrieben 13. Juli 2018 Moin Gemeinde hatte gestern eine komische Situation beim Fahren meiner z900. Bin einen Berg hoch gefahren und oben am Ende über die Kuppe war eine leichte links Kurve und habe dort vom 5 in den 4 geschaltet dabei fing die Maschine an zu Ruckeln bzw als ob man das Gas auf und zu machen würde. Es gab keinerlei Fehler Meldung fuhr danach auch normal weiter. Es war fast so als wäre kurz immer der kraftschluss weg zum Hinterrad. Hat einer ein tip was das war Mfg Björn Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
goOse Geschrieben 13. Juli 2018 Teilen Geschrieben 13. Juli 2018 Kann man irgendwie nicht ganz nachvollziehen. Ich würde das beobachten ob es wieder vorkommt. Erstmals gehen bei mir keine Alarmglocken an, wenn ich das lese. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stephan288 Geschrieben 14. Juli 2018 Teilen Geschrieben 14. Juli 2018 Wie voll war dein Tank? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast B-OY90 Geschrieben 14. Juli 2018 Teilen Geschrieben 14. Juli 2018 Hi. Ich habe ähnliches wenn man wirklich oft zb im Stadtverkehr hoch und runter schaltet und die Maschine richtig heiß gelaufen ist. Wenn ich dann im ersten oder 2. Gang nur leicht Gas gebe oder aber konstant langsam fahre dann passiert das auch mit einem starken ruckeln. Ich hatte beim ersten Mal richtig Schiss. Bisher ungefähr 3 Mal passiert aber wie gesagt nur wenn sie richtig Heiss gelaufen ist. Vielleicht liegt es an sowas ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hebach Geschrieben 14. Juli 2018 Autor Teilen Geschrieben 14. Juli 2018 Heiß war die nicht nur 3 balken. Tank war halb voll. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stephan288 Geschrieben 15. Juli 2018 Teilen Geschrieben 15. Juli 2018 Bei halb vollem Tank kommt meine Theorie wohl nicht in Frage.Hatte bei meinem Kfz schon paar mal wenn ich Tank nur noch auf 1/4 hatte und schnell über ne Kuppe bzw. durch ne Kurve bin, dass der Motor kein Gas mehr angenommen hat. Bei vollem Tank ist das nie gewesen,egal wie schnell ich die Kurven genommen habe. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hebach Geschrieben 15. Juli 2018 Autor Teilen Geschrieben 15. Juli 2018 Mein Kumpel meinte gestern das es auch die Kupplung war diese anti hoping geschichte meinte er Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stephan288 Geschrieben 15. Juli 2018 Teilen Geschrieben 15. Juli 2018 Das mir das Hinterrad abging hatte ich als ich mal vor ner Kurve sehr hart abgebremst und gleichzeitig einen Gang runtergeschalten hab, hab die Kupplung fliegen lassen wie immer und mein Rad fing an zu stempeln hast du gleichzeitig gebremst und schnell runtergeschalten? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stephan288 Geschrieben 15. Juli 2018 Teilen Geschrieben 15. Juli 2018 https://de.m.wikipedia.org/wiki/Anti-Hopping-Kupplung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hebach Geschrieben 15. Juli 2018 Autor Teilen Geschrieben 15. Juli 2018 Ja habe etwas gebremst. War heute auch fahren auch sehr zügig unterwegs gewesen heute aber ausser ein paar rutscher hinten war nix zu bemerken am Hinterrad. Werde es mal weiter beobachten. Danke für die Hilfe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stephan288 Geschrieben 16. Juli 2018 Teilen Geschrieben 16. Juli 2018 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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