Zum Inhalt springen
IGNORED

Ruckeln beim runter schalten


Hebach

Empfohlene Beiträge

Moin Gemeinde hatte gestern eine komische Situation beim Fahren meiner z900. 

Bin einen Berg hoch gefahren und oben am Ende über die Kuppe war eine leichte links Kurve und habe dort vom 5 in den 4 geschaltet dabei fing die Maschine an zu Ruckeln bzw als ob man das Gas auf und zu machen würde. Es gab keinerlei Fehler Meldung fuhr danach auch normal weiter. 

Es war fast so als wäre kurz immer der kraftschluss weg zum Hinterrad. 

Hat einer ein tip was das war 

Mfg Björn 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann man irgendwie nicht ganz nachvollziehen. Ich würde das beobachten ob es wieder vorkommt. Erstmals gehen bei mir keine Alarmglocken an, wenn ich das lese.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi. Ich habe ähnliches wenn man wirklich oft zb im Stadtverkehr hoch und runter schaltet und die Maschine richtig heiß gelaufen ist. Wenn ich dann im ersten oder 2. Gang nur leicht Gas gebe oder aber konstant langsam fahre dann passiert das auch mit einem starken ruckeln. Ich hatte beim ersten Mal richtig Schiss. Bisher ungefähr 3 Mal passiert aber wie gesagt nur wenn sie richtig Heiss gelaufen ist. Vielleicht liegt es an sowas ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei halb vollem Tank kommt meine Theorie wohl nicht in Frage.Hatte bei meinem Kfz schon paar mal wenn ich Tank nur noch auf 1/4 hatte und schnell über ne Kuppe bzw. durch ne Kurve bin, dass der Motor kein Gas mehr angenommen hat. Bei vollem Tank ist das nie gewesen,egal wie schnell ich die Kurven genommen habe. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mir das Hinterrad abging hatte ich als ich mal vor ner Kurve sehr hart abgebremst und gleichzeitig einen Gang runtergeschalten hab, hab die Kupplung fliegen lassen wie immer und mein Rad fing an zu stempeln

:kopf:

hast du gleichzeitig gebremst und schnell runtergeschalten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja habe etwas gebremst. 

War heute auch fahren auch sehr zügig unterwegs gewesen heute aber ausser ein paar rutscher hinten war nix zu bemerken am Hinterrad. Werde es mal weiter beobachten. 

Danke für die Hilfe 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.