Zum Inhalt springen
IGNORED

Motorrad umgefallen


Kamate_Kaora

Empfohlene Beiträge

@Munich_Z17 Auch Ergebniss!:-)

GBracing, und GSG haben bei mir sehr gut gearbeitet...Natuerlich, neachstes Mal habe ich wieder das bestellt:thumbs_up: Auf zweitem SX (nach Unfall) waren OEM Sturzpads (auch Plastik) - auch sehr gute Ergebniss...Leider sie schutzen nicht 100%...Bei SX - nur obenen Teil von Motorrad. Unten von Verkleidung + Lichtmaschinedeckel + Kuehler + Kompressororh = machen Feirabend...:-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@FroschRider also wenn dein Bike bei einem harten Crash wie bei mir mit Schmackes auf den Asphalt aufschlägt ist es scheiß egal ob es Voll-Alu ist oder Gummi-Alu-Kunststoff oder sonstiges ist. Ja Sturzpads für den Motor sind da außen vor, da 1. an anderen Haltepunkten befestigt und 2. sollen diese ersten dämpfen und möglichst nicht abreißen.

Aber wie soll das bitte am Getriebe- und Lichtmaschinengehäuse funktionieren ohne 5cm auszutragen, was dann wiederum die Schräglage und zudem die Optik versaut.

Diese Schutzdeckel sind nur für Umfaller im Stand oder bei Schrittgeschwindigkeit gedacht und nicht um dein Moped beim Aufschlag von 20G und mehr völlig heile zu halten.

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe selber bei Hockenheim Low Side (50km/h) bekommen, Kumpel (ist vor mich gefahren) - 2 Mal in Kaiserslautern, Gescwindigkeit  von Vorbesitzer von meinem 2 SX war mehr als "120"....Deswegen, sag mir bitte nicht wie funktionieren Sturzpads, und wie sie aussehen muss...Danke.P.S Wenn du auf teuren Motorrad hangt China no name scheisse - ist dein Recht und Loesung...Aber, beraten das unbekante Leute - nicht freundlich...

Ring + 50km/h + zussamen mit Motorrad bin 5 nur Meter gerutscht...Fertig...Vom Lichtmaschinedeckel circa 3mm abgeschnitten...Mit Alu - bin ich bis Speyer gerutscht...

20220823_171809.jpg

20220823_171847.jpg

Lichtmaschine Schutzdeckel, natuerlich...Auch Kunstoff, natuerlich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.