Zum Inhalt springen
IGNORED

Zündung aus - Blinker geht


kielfisch

Empfohlene Beiträge

Hallo Z-Forum,

 

da ich als Moped-Neuling unterwegs bin, bitte ich auch diesmal von einer sofortigen virtuelle Steinigung abzusehen...:danke:

 

So manches Zeug entdeckt man doch recht spät am eigenen Moped...

 

Ich blinke (links o. rechts egal) und biege auf Grundstück ab (blinker läuft), anschließend Zündung aus, aber Blinker läuft weiter...auch ohne Schlüssel - soll das so?:huh:

 

Zündung ist  aus / Schlüssel abgezogen (Blinker nicht im Betrieb gewesen) , Blinker lässt sich jedoch einschalten ohne Zundschlüssel, soll das so ?:huh:

An der MT-07 war Zündung aus, Schlüssel weg = alles tot

 

Ergänzender Hinweis...

An der Z1000sx ist eine Bordsteckdose/Zigaretteanzünder (org. Kawa) eingebaut, der Strom geht mit Zündung aus auch aus - soweit OK

 

Danke für Eure Ratschläge:help:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind die Blinker original, oder hat einer LED-Blinker rangebastelt?

Die brauchen oft ein Relais, vielleicht ist da was aus Faulheit einfach direkt auf die Batterie geklemmt worden?

 

rene

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau mal ob du zwei Stellungen mit Lenkradschloss hast, in denen du den Schlüssel abziehen kannst. Eine stellt den den Strom ab und die andere Stellung lässt den Strom auf dem Blinker. Solltest du z.B. bei einem Unfall anhalten um zu helfen, dann kannst du den Warnblinker anlassen, den Schlüssel aber mitnehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist so wie du sagtest. :kopf: In der Endstellung 1 gehen die Blinker noch ; in der Endstellung 2 rastet auch wie bei 1 das Lenkradschloss ein, jedoch Blinker sind dann ohne

Funktion. Demnächst also auf Stellung 2 abschliessen und sorglos abstellen und Fußmärsche etc. machen

 

Habe bei der Übernahme vom Händler die Aussage : den Schlüssel zu Ende drehen zu wörtlich genommen;)

 

Danke für Eure Hilfe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • schorsch änderte den Titel in Zündung aus - Blinker geht

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.