Zum Inhalt springen
IGNORED

Z900 ein paar Worte und Fragen....


Fuma

Empfohlene Beiträge

Sooo als erstes muss ich mal die Z900 bisschen loben. Find das Ding einfach genialst nach den ersten 600 km in allen lagen. Im Vergleich zu meiner alten MT-07 schlägt sie diese in allen belangen, aber besonders das Getriebe/Kupplung is einfach so smooth und toll, komm gar nicht mehr heraus aus dem schwärmen. Auch vom Fahrwerk bin ich restlos begeistert, wo ich bei der alten bei höheren Kurvengeschwindigkeiten noch irgendwie das Gefühl hatte mir fliegt alles weg wenn ich noch mehr Gas geb, die hier fährt echt wie auf Schienen, so sicher, so schnell so toll. :) Vom Motor will ich gar nicht anfangen, abseits der Rennstrecke reicht die Leistung satt.

Einzige was mir momentan etwas negativ auffällt sind der Seitenständer, könnt im Dunkeln schwierig zu finden sein. Und Display is wohl nicht das wahre mit den 2 Knöpfen gegenüber.

 

Einige fragen hätt ich aber dennoch. Leider beim Händler die Hälfte vergessen fragen.

1.) Wann is die Maschine denn nun warm gefahren? Hab das bis jetz so gehandelt das ich ihr ab 3 Balken dann erst Saft gegeben hab. Allerdings sinken die manchmal wieder auf 2 (im kühleren Gebirge) und in der Stadt steign sie oft auf 5. Dachte mir aber solang nichts rot aufleuchtet fahr ich mal weiter....

2.) War am anfang ganz erschrocken wie hoch der Durchschnittsverbrauch laut Display ist :o Bis ich gemerkt hab das da km/L und nicht L/100 km steht kann man das irgendwie umstellen?

3.) Fahrwerk einstellungen weiß jemand zufällig auf welches Gewicht die ca Standartmäßig eingestellt ist? Und ob es sich lohnt das nachzustellen?

4.) Eher allgemeine Frage, aber die Kleber am Tank, wie bekommt man die am besten runter ohne dem Lack zu zerstören, oder habt ihr die noch drauf?

5.) Wie oft schmiert ihr die Kette, bin davor immer bei 1000 km bzw jeden Regen dabei gewesen, allerdings hab ich nun schon einiges mehr an Leistung

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu 1. Warm gefahren ist der Bock, wenn das Öl ca. 80°C hat und die anzeige für die Wassertemperatur ist da absolut uninteressant.

Zu.2. Steht in der Betriebsanleitung :-)  Der Linke Knopf, glaubig war das. 

Zu 3. Stand meines Wissens auf ca. 80Kg für den durchschnitts Europäer ( Ich würde tippen in kompletter Montur )

Zu 4. Die Kleber am Tank gingen bei mir ganz einfach runter, freue die auf die an der Schwinge!  Aber ein Fön und WD40 oder gleichen ist da sehr Hilfreich. Nimm dir dann mal für ein paar Stunden nichts                     weiter vor, wenn du damit anfängst und Pech hast, so wie ich.  

Zu 5.  Genau richtig! Oder besorge dir einen permanent Öler. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm aber für öltemperatur gibts keine Anzeige oder? 

Na ich glaub die an der Schwinge lass ich drauf ? aber gut werd das wd 40 mal besorgen, morgen is noch fahrn angesagt dann is leider mal pause angesagt ne woche warten bis ich service termin hab ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Fuma:

…….Hmm aber für öltemperatur gibts keine Anzeige oder?...……… 

 

 

Nööööö

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei meinem Kfz fahr ich die ersten 8km maximal 2500u/min und dann langsam steigern. Beim Moped die ersten 8km maximal 4000u/min. Dann auch langsam steigern. Is bei mir so ne Gefühlssache, je nach Außentemperatur.  Klappt bei meinem Auto seit 12Jahren ganz gut ? bei meinem Moped seit 4Monaten auch ?

Meine Wassertemperaturanzeige steigt bei 15 Grad nicht mal auf 3 Balken an. Erst wenn ich länger in der Stadt unterwegs bin. (Letzte 200km Tour meistens im mittleren Drehzahlbereich gefahren und auch nur 2 Balken nur ab und zu mal ausgedreht dann auch mal 3 Balken, aber nach kurzer Zeit wieder 2Balken)

Tankaufkleber entfernen hat bei mir ganz einfach ein Fön gereicht. An der Schwinge hab ich mit Fön nur ein ganz kleines Minieckchen abbekommen. Noch sind die Aufkleber da auch dran. Und wie hardy76 schon sagte, viel Zeit würde ich dafür auch einplanen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sooooo kleber sind herunten mit wd 40 gings einfach und gut, hab jetz auch den 1000er Service hinter mir und kann jetz bisserl mehr gas geben :) Verbrauch hab ich heute auch endlich eingestellt... Wunderbar...

 

Was mich bisserl wundert das der kupplungshebel beim runterschalten oft ein wenig klackt hauptsächlich in den höheren gängen... Lt händler is das normal, was meint ihr so? Fällt mir nur auf da das hochschalten ja so smooth is... 

 

Desweiteren hat meine zwischn tank und linker Seitenverkleidung nen ziemlichen spalt ca 3 mm, rechts kaum, bin ich gar ned gewohnt also vom Auto zb... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Fuma:

Was mich bisserl wundert das der kupplungshebel beim runterschalten oft ein wenig klackt hauptsächlich in den höheren gängen... Lt händler is das normal, was meint ihr so? Fällt mir nur auf da das hochschalten ja so smooth is... 

 

Desweiteren hat meine zwischn tank und linker Seitenverkleidung nen ziemlichen spalt ca 3 mm, rechts kaum, bin ich gar ned gewohnt also vom Auto zb... 

 

Ich habe zwar keine Z900 aber bei meiner Z1000 war das beim Schalten auch so. Ich fand die Schaltung auch recht hakelig. Ist aber wohl normal so bei den Kawas. Bezüglich der Verkleidung würde ich mal die entsprechenden Schrauben lösen und wieder anziehen (nicht zu fest ziehen, die Dinger überdrehen recht schnell). Evtl. steht das Teil ja unter Spannung. 100% wie beim Auto wirds aber nicht werden, egal was du machst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das klacken am Kupplungshebel kommt von der Anti Hopping Kupplung.

Hatte das das erste mal an der SD-R und jetzt auch an der MTS.

Ursache dafür konnte mir bisher keiner plausibel erklären,

scheint aber normal zu sein.

 

Und die Schaltung der Z's ist alles andere, nur nicht hakelig,

jedenfalls nicht im vergleich zu anderen bikes wie Ducati oder KTM und XXX.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessant mit der Kupplung dann weiß ich nun auch was das ist ;)

 

Bin jetzt bei 800 km hab jetzt das erste mal ein bisschen gas gegeben auf der AB aber bei 220 ziehts mir fast den Helm vom Kopf

 

Das Motorrad ist ein Traum nur der Dunlop ist der größte Mist aller Zeiten... Schwammig Rutschig Müll... Schräglagenfreiheit bietet er auch nicht wirklich hab ich den Eindruck, nach ein Paar Kurven welche wie ich finde nicht sehr Schräg waren ist der Reifen bis zur Kante abgefahren???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe kwine Ahnung was SMOOTH bedeutet weil ich kein Ami bin. Jedenfalls spür ich auch die schaltvorgänge im kupplungshebel bzw in den Fingern.

Die Federvorspannung hinten hab ich erhöht so dass ich eine Drittel Negativfederweg vom gesamtfederweg habe.

Mit dem originalreifen hätte ich keine Probleme ausser dass das bike in Kurven vibrierte und das war echt nervig. 

Der hatte nämlich Sägezahnbildung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mir noch augefallen ist , das wenn ich meine Füße vernünftig auf die Rasten stelle mein Schuh auf dem Auspuff liegt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich nur mit den zehen auf der raste bin komme ich auf den auspuffhalter bzw soziusfussraste an.

Da ist man etwas eingeschränkt in den Kurven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.