ride on Geschrieben 20. August 2018 Teilen Geschrieben 20. August 2018 (bearbeitet) vor 3 Stunden schrieb Kawa_ZRT00DE: Jo, danke. Ist ja gleich hier bei mir ums Eck! So angerufen...und SCHADE... da müsste man auf BMW umsteigen, denn lt. dem Freundlichen können von Motorrädern nur die repariert werden.....! Im Gegensatz zu den Modulatoren von XXX sind die Kosten für die Z ABS-Pumpe peanuts Da würde sich auch keine reparatur lohnen https://www.ebay.de/itm/Kawasaki-Z-1000-ZRT00D-10-13-ABS-Pumpe-Hydroaggregat-Steuergerat-3872Km-TOP/390898779690?hash=item5b0362062a:g:c80AAOSwGvhT2MI6 Bearbeitet 20. August 2018 von ride on 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RB11 Geschrieben 20. August 2018 Teilen Geschrieben 20. August 2018 Habe grade die neue Batterie eingebaut anschließend gemessen bei 3 bis 4 Tausend Touren war 13,7 Volt .Danach eine kleine Runde gefahren ABS Licht blieb aus, wäre gerne mehr gefahren war nur leider am Regnen. Muss mir noch Gedanken machen wie ich den Laderegler noch mehr schützen kann (Feuchtigkeit). Ich hoffe das ich das ABS Problem für alle mal gelöst habe. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alex-Z1000 Geschrieben 20. August 2018 Teilen Geschrieben 20. August 2018 (bearbeitet) Evtl. mal hier Nachfragen --> https://rhelectronics.de/produkt-kategorie/am/ Haben schon seit langer Zeit immer ihre Werbung in der MOTORRAD. Bearbeitet 20. August 2018 von Alex-Z1000 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AndoB Geschrieben 21. August 2018 Autor Teilen Geschrieben 21. August 2018 Danke euch für die Links! Und drücke RB11 die Daumen, dass der Fehler behoben ist. Habe gestern noch eine ABS Pumpe bei Ebay gekauft. Wenn die rechtzeitig kommt und hoffentlich i.O. ist, habe ich ja am Wochenende Beschäftigung. Schrauben ist ja auch schöner als bei gutem Wetter durch den Harz zu düsen..... Da beim Fahren 13,7V anstehen und die Batterie laut Messgerät etwas über 12V abgibt und der ausgelesene Fehler auch nicht auf einen Defekt des Ladereglers hinweist, glaube ich, dass die ABS Pumpe echt im A.... ist. Scheint aber, wenn ich mir die vielen Firmen anschaue, die sich auf Reparaturen spezialisiert haben, keine Seltenheit zu sein. Weder beim Moped noch beim Auto. TOLLE TECHNIK.....besonders wenn sie evtl. während einer Vollbremsung ausfällt, was ja nicht auszuschließen ist...! ... to be continued... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AndoB Geschrieben 22. September 2018 Autor Teilen Geschrieben 22. September 2018 So aus dem Urlaub zurück und das neue ABS Modul war auch schon in der Packstation. Gestern also den Tag in der Garage verbracht und das neue Modul eingabaut, die Leitungen gespült und neue Bremsflüssigkeit aufgefüllt. Fehler ist weg und ABS funktioniert wieder Es lag also wirklich am Modul. Habe noch kurz das alte ABS Modul aufgeschraubt, aber es sah auch innen (Elektronikseite) wie neu aus. Die Ventile müssen also wirklich von innen, wo die Bremsflüssigkeit drin steht, defekt sein bzw. gegammelt haben. Wie ich schon sagte, hatte ich immer die Bremsflüssigkeit gewechselt und mein Vorgänger lt. Werkstattrechnung auch. Eigentlich unglaublich, dass es trotzdem defekt ist. Wenn man es beim Freundlichen machen lässt, ist man mit neuem Modul sicherlich gut 2000 Euro los. Zitieren Bearbeiten Gehe nach oben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RB11 Geschrieben 23. September 2018 Teilen Geschrieben 23. September 2018 Super da hast Du alles richtig gemacht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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