Zum Inhalt springen
IGNORED

ABS Problem (Z1000 Bj. 2013)


AndoB

Empfohlene Beiträge

vor 3 Stunden schrieb Kawa_ZRT00DE:

Jo, danke.

Ist ja gleich hier bei mir ums Eck!

 

So angerufen...und
SCHADE... da müsste man auf BMW umsteigen, denn lt. dem Freundlichen können von Motorrädern nur die repariert werden.....!

 

Im Gegensatz zu den Modulatoren von XXX sind die Kosten für die Z ABS-Pumpe peanuts ;)

Da würde sich auch keine reparatur lohnen

https://www.ebay.de/itm/Kawasaki-Z-1000-ZRT00D-10-13-ABS-Pumpe-Hydroaggregat-Steuergerat-3872Km-TOP/390898779690?hash=item5b0362062a:g:c80AAOSwGvhT2MI6

Bearbeitet von ride on
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe grade die neue Batterie eingebaut anschließend gemessen  bei 3 bis  4 Tausend Touren  war 13,7 Volt .Danach eine kleine Runde gefahren ABS  Licht blieb aus,:thumbs_up: wäre gerne mehr gefahren war nur leider am Regnen. Muss mir noch Gedanken machen wie ich den Laderegler noch mehr  schützen kann (Feuchtigkeit). Ich hoffe das ich das ABS Problem für alle mal gelöst habe. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch für die Links!

Und drücke RB11 die Daumen, dass der Fehler behoben ist.
Habe gestern noch eine ABS Pumpe bei Ebay gekauft. Wenn die rechtzeitig kommt und hoffentlich i.O. ist,  habe ich ja am Wochenende Beschäftigung. Schrauben ist ja auch schöner als bei gutem Wetter durch den Harz zu düsen.....:shock:

Da  beim Fahren 13,7V anstehen und die Batterie laut Messgerät etwas über 12V abgibt und der ausgelesene Fehler auch nicht auf einen Defekt des Ladereglers hinweist, glaube ich, dass die ABS Pumpe echt im A.... ist.

Scheint aber, wenn ich mir die vielen Firmen anschaue, die sich auf Reparaturen spezialisiert haben, keine Seltenheit zu sein. Weder beim Moped noch beim Auto.  TOLLE TECHNIK.....besonders wenn sie evtl. während einer Vollbremsung ausfällt, was ja nicht auszuschließen ist...!

 ... to be continued...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

So aus dem Urlaub zurück und das neue ABS Modul war auch schon in der Packstation. 

Gestern also den Tag in der Garage verbracht und das neue Modul eingabaut, die Leitungen gespült und neue Bremsflüssigkeit aufgefüllt. Fehler ist weg und ABS funktioniert wieder :happy2:

Es lag also wirklich am Modul. Habe noch kurz das alte ABS Modul aufgeschraubt, aber es sah auch innen (Elektronikseite) wie neu aus. Die Ventile müssen also wirklich von innen, wo die Bremsflüssigkeit drin steht, defekt sein bzw. gegammelt haben. Wie ich schon sagte, hatte ich immer die Bremsflüssigkeit gewechselt und mein Vorgänger lt. Werkstattrechnung auch.

Eigentlich unglaublich, dass es trotzdem defekt ist. 

Wenn man es beim Freundlichen machen lässt, ist man mit neuem Modul sicherlich gut 2000 Euro los. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.