Zum Inhalt springen
IGNORED

Schlaggewichte auf Felge machen Lack kaputt


Chris80

Empfohlene Beiträge

So jetzt muss ich mal berichten. Vom Werk aus waren auf meiner schwarz lackierten Felge schlaggewichte drauf. Jeder andere Hersteller verwendet hier logischerweise Gewichte zum kleben. Wie ich schon im Vorhinein befürchtet habe sind jetzt nach dem ersten Reifenwechsel Lackschäden an der Felge. Der Lack ist an zwei Stellen ab und es leuchtet silbern durch.

Da es sich um ein neues Motorrad handelt und man dies im Vorhinein durch andere Gewichte verhindern hätte können ärgert mich das schon sehr.

Ich habe darauf Kontakt mit Kawasaki aufgenommen und es hat mit dem von mir vermuteten Ergebnis geändert dass man es doch mit einem Lackstift ausbessern soll.

Ich bat daraufhin Kawasaki mir den passenden Lackstift zuzuschicken comma aber die meinten ich soll bei mir im Umfeld um einen Lackstift schauen weil sich der Aufwand ihn zu schicken gar nicht lohnen würde, oder ich solle zu einer Werkstatt in meiner Nähe gehen.

Da mach ich es aber lieber selber. Sehr ärgerlich das ganze.

20180813_163800.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb ride on:

Sicher das das nicht beim abhebeln vom Gewicht entstanden ist?

Es ist an der hinteren Felge nix passiert.

Sicher bin ich mir natürlich nicht. Wie auch immer, man hätte keine schlaggewichte verwenden dürfen.

Solange es so bleibt ist es ja noch erträglich. Aber was wenn das mehr abblättert. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den Schalggewichten sehe ich eher die Klemmumg als problem.

Meist schrabbelt da der Lack ab beim Aufschlagen.

 

Du wirst aber, mit zunehmender Laufleistung den ein oder anderen Steinschlag hinzu bekommen,

das ist zwar kein trost, solltest dich aber schonmal damit anfreunden,

Das die Felgen nicht jungfreulich bleiben werden, ist zwar ärgelich, liegt aber in der Natur der Sache.

Also kauf dir schon mal einen Lackstift und übe das abtupfen ;)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb ride on:

Bei den Schalggewichten sehe ich eher die Klemmumg als problem.

Meist schrabbelt da der Lack ab beim Aufschlagen.

 

Du wirst aber, mit zunehmender Laufleistung den ein oder anderen Steinschlag hinzu bekommen,

das ist zwar kein trost, solltest dich aber schonmal damit anfreunden,

Das die Felgen nicht jungfreulich bleiben werden, ist zwar ärgelich, liegt aber in der Natur der Sache.

Also kauf dir schon mal einen Lackstift und übe das abtupfen ;)

 

 

? werde ich machen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre Super wenn unmittelbar darauf folgende Antworten OHNE Zitat erstellt werden würden, zum lesen ist das angenehmer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So sieht’s bei mir aus. Absolut verkraftbar und das obwohl ich da sehr penibel bin. Wenn man die Stelle finden will muss man die Felge schon putzen und förmlich danach suchen. 

 

 

75D2529B-D38D-43EA-A03F-7F18C436AFFB.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für den einen ist das völlig ok, für den anderen ein unzumutbarer Zustand. Jeder hat da so seine Einstellung und Empfindung. Das da Schlaggewichte drauf sind finde ich auch unbefriedigend. Ich finde Kawasaki (und die anderen Hersteller die Schlaggewichte einsetzen) sollten da umdenken. Es gibt Kunden die achten nicht nur auf den technisch makellosen Zustand Ihres Motorrads.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich hatte das auch gestört mit den Lackschäden. Habe es auch sehr gut ausgebessert und man müsste schon sehr genau suchen um die Stelle zu finden. Mittlerweile denke ich da gar nicht mehr drüber nach weil der ein oder andere Steinschlag vom Fahren auch schon in der Felge ist. Manche Sachen lassen sich halt bei Benutzung nicht vermeiden auch wenn es vielleicht etwas ärgerlich ist. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Frank so wie das bei dir ist hätte ich das auch gerne. So ist das bei mir auf der hinteren Felge. Das erwähne ich gar nicht. Aber vorne ist das eine Katastrophe. Wenn ich das vorher gewusst hätte dann hätte ich mit meinem plastikwerkzeug aus China die Gewichte selber abgehebelt. Schlimmer hätte das nicht werden können.

@Schattenjäger hat das bei dir auch so ausgesehen wie bei mir? Schwarz glänzenden Lack braucht man da oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir war vorne gar nichts, nur hinten an der Felge. Es waren auch relativ kleine Stellen mittig der Felge dem Bereich der eh rau ist. Hab dafür ganz einfach einen "Edding-Lackstift" genommen. Ist auch glänzend und hält auch. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb ride on:

Also ich weiss nicht warum mein Handy im Meer zitiert. Ich Kreise das nochmal ein am Foto. Wird der reifenheini wohl bei der vorderen nicht so gut aufgepasst haben oder wie auch immer.

20180817_115846.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Aldi oder Lidl gibt's jedes Jahr den Baufix Metallschutzlack glänzend in schwarz. Das ist genau der Farbton meiner Felgen an der SX.

Einfach ein Streichholz schräg anschneiden und mit ganz wenig Lack an der Spitze die Macke austupfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.