Zum Inhalt springen

IGNORED

Liefertermin Z 750


Gast

Empfohlene Beiträge

Hallo habe heute mal diverse Händler in meinem Einzugsgebiet angerufen bezüglich der Lieferung. Die einen meinten Sie bekommen eine Z 750 im Februar andere wieder meinten Kawasaki hätte die 750 nochmals gebremst und was verändert, so daß sie erst imn April kommt. Weiß von Euch einer was genaueres ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 145
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • z750erLöwinBändiger

    10

  • Frank

    7

  • Tiroler

    6

  • Elliot

    4

Zumindest die technische Spezifikation ist jetzt bei Kawa online:

 

 

 

klick

 

 

 

Angaben zu Leistung, Drehmoment und Gewicht fehlen aber immer noch. :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also in Sachen Leistung meine ich mal gelesen zu haben das sie wohl ca. 103 PS (also rund 7 PS weniger) haben soll, weil die Motoren ja jetzt die Euro 3 Norm erfüllen müssen.

 

 

 

Aber 100%ig sicher bin ich mir nicht. :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier die technischen Daten von www.kawasaki.at:

 

 

 

 

 

Motor/Bauart

 

4-Zylinder-Viertakt-Reihenmotor

 

 

 

Hubraum

 

 

 

748 cm³

 

 

 

Motorleistung

 

 

 

77kW (105,6PS) bei 10.500 1/min (25kW bei 7.500)

 

 

 

Drehmoment bei 1/min

 

 

 

78Nm bei 8.300 1/min (48Nm bei 3.500)

 

 

 

Bohrung x Hub

 

 

 

68,4 x 50,9mm

 

 

 

Gemischaufbereitung

 

 

 

Benzineinspritzung ø 32mm x 4 (Keihin) mit ovalen Sekundärdrosselklappen

 

 

 

Kühlung

 

 

 

Flüssigkeit

 

 

 

Starter

 

 

 

Elektrisch

 

 

 

Getriebe

 

 

 

6-Gang-Getriebe

 

 

 

Rahmen

 

 

 

Diamond-Brückenrohrrahmen aus hochfestem Stahl

 

 

 

Federung vorne

 

 

 

120mm, 41mm USD-Gabel

 

 

 

Federung hinten

 

 

 

120mm, Stahlschwinge mit Uni-Trak, Zentralfederbein, Zugstufendämpfung und Federvorspannung einstellbar

 

 

 

Reifen vorne

 

 

 

120/70ZR17M/C(58W)

 

 

 

Reifen hinten

 

 

 

180/55ZR17M/C(73W)

 

 

 

Bremsen vorne

 

 

 

Semischwimmend gelagerte 300-mm-Doppelscheibenbremse im Petal-Design

 

 

 

Bremsen hinten

 

 

 

250mm-Scheibenbremse im Petal-Design

 

 

 

Radstand

 

 

 

1440mm

 

 

 

Sitzhöhe

 

 

 

825mm

 

 

 

Tankinhalt

 

 

 

18,5Liter

 

 

 

Trockengewicht

 

 

 

203kg (207kg)

 

 

 

Verkaufspreis

 

 

 

EUR 8.499,-

 

 

 

mit ABS

 

 

 

EUR 9.299,-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hört sich doch gut an ....

 

verschlechtert hat sie sich nicht.

 

3Nm gewonnen und 5ps hält sich irgendwo in der waage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Quicksilver
BlueZ schrieb am 18.01.2007 16:03

 

Und warum

 

schaut doch besser au wie die 1000er

 

 

 

neee, find ich nicht und dann noch weniger PS als vorher!!!

 

Kann man ja gleich Vespa fahren :biggrin:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Quicksilver schrieb am 18.01.2007 16:09

 

BlueZ schrieb am 18.01.2007 16:03

 

Und warum

 

schaut doch besser au wie die 1000er

 

 

 

neee, find ich nicht und dann noch weniger PS als vorher!!!

 

Kann man ja gleich Vespa fahren :biggrin:

 

 

 

Ne Vespa mit 105,6 PS nicht schlecht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Verlust an PS kommt doch nur durch den Auspuff, wegen der Euro-Norm. Und das riesige, hässliche Teil wird eh als erstes durch was lauteres erstzt, oder nicht? Dann haut´s mit der Leistung wieder hin. Ausserdem glaube ich nicht das du die 4,5 Ps so sehr (oder überhaupt) merkst. :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich frag mich nur, ob das mit dem Trockengewicht so hinhauen kann.

 

 

 

Rein rechnerisch würd sich dann ja ein fahrfertiges Gewicht ergeben, des über

 

der "alten" 1000er liegt... :lol: :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast White Special
Digitalheiko schrieb am 10.01.2007 19:56

 

Hallo habe heute mal diverse Händler in meinem Einzugsgebiet angerufen bezüglich der Lieferung. Die einen meinten Sie bekommen eine Z 750 im Februar andere wieder meinten Kawasaki hätte die 750 nochmals gebremst und was verändert, so daß sie erst imn April kommt. Weiß von Euch einer was genaueres ?

 

Auch bei uns inder Schweiz hat die 07 Z750 verspätung auch ca April soll sie beim Händler sein :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tiroler schrieb am 18.01.2007 18:33

 

Ich frag mich nur, ob das mit dem Trockengewicht so hinhauen kann.

 

 

 

Rein rechnerisch würd sich dann ja ein fahrfertiges Gewicht ergeben, des über

 

der "alten" 1000er liegt... :lol: :wink:

 

 

 

Die alte 750er wurde mit 195kg trocken angegeben.

 

Mit dem ganzen Euro 3 Gedöns könnten die 203kg schon hinkommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sorry gehört hier zwar nicht hin, bin aber der meinung dass man den auspuff nicht einfach wegbauen kann, da da kat und lambdasonden drinne sind. kann mich aber auch täuschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DD88 schrieb am 18.01.2007 23:12

 

sorry gehört hier zwar nicht hin, bin aber der meinung dass man den auspuff nicht einfach wegbauen kann, da da kat und lambdasonden drinne sind. kann mich aber auch täuschen.

 

 

 

kat ist doch egal :biggrin:

 

und die lambdasonde gehört doch nicht in den endschaldämpfer :lol: die sitzt meistens in zylindernähe (krümmer)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.