Zum Inhalt springen

IGNORED

Wie gefällt euch die neue Z1000??


Gast vert Z1000

Empfohlene Beiträge

Die neue ist optisch gar nicht mal so übel. Ich habe sie vor ein paar Wochen live gesehen und bin probegesessen.

 

 

 

Positiv: Heck, Maske, ABS, Tacho

 

 

 

Negativ: Auspüffe, Kühlerverkleidung, keine Hinterradabdeckung, zuviel Schnickschnack, der zum Teil etwas billig wirkt

 

 

 

Ausserdem ist die neue Z1000 mit 209 kg Leergewicht über 10 kg schwerer als die alte. Für mich alles in allem kein Grund für einen Wechsel...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • Antworten 158
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Frank

    10

  • bad.orange

    8

  • Ice

    7

  • Venom

    7

Top-Benutzer in diesem Thema

Hoffe das sie mal bald Live bei meinem Händler zu bewundern ist,dann sehe ich mir sie mal an!!Vielleicht werde ich ja dann doch noch vom Design überrascht (positiv hoffentlich :zeitung: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denke da wirst du noch was warten müssen habe meinen Dealer mal gefragt wann die neuen kommen únd er hat gemeint Mai oder Juni :zeitung:

 

 

 

mein kumpel will sich die neue 750er holen und der ist jetzt schon am :lach:

 

 

 

aber jeder sagt was anderes mal gucken wann sie kommt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt wo ich die neue Z1000 live gesehen habe, gefällt sie mir noch weniger. Ich hatte kein Kribbeln im Bauch, wie damals bei der 2003er Z.

 

 

 

Es bleibt bei der "alten" Z. (oder eine R1;-))

 

 

 

CIMG0638.sized.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich die neue Z mittlerweile auch live gesehen und mal probegesessen habe, kann ich mir endlich ein Urteil erlauben:

 

 

 

Die Fotos hatten mich wenig begeistert, aber in natura schaut das Teil - wenn man ehrlich ist - richtig gut aus. Zugegeben, ich war zwei mal auf dem Kawa-Stand, erst hat sie micht nicht so vom Hocker gehauen. Aber der zweite Blick war anders.

 

 

 

Schon die Farbe, dieses dunkle blau ist ein Knaller, und die Tröten kommen gar nicht so übertrieben groß raus, wie ich von den Fotos her dachte. Ausserdem wirkt das Bike noch kürzer als die 03er Z.

 

 

 

Was mir nicht so gefällt sind die seitlichen Kühlerverkleidungen mit den integrierten Blinkern. Aber auch hier sieht man auf den zweiten Blick dann doch, wie wunderschön die Linien konsequent durchgezogen sind. Wirklich schön!

 

 

 

Ich werde zwar bei meiner 'alten' bleiben, aber ich muß offen zugeben: wenn man beide Bikes im Serienzustand nebeneinander stellen würde, dann würden die meißten die neue bewundern. Dieses Teil ist schon im Serienzustand ein Hingucker! Ich kann nur jedem gratulieren, der sich die neue Z holt.

 

 

 

Eins ist klar, die neue Z ist ein völlig eigenständiger Design-Weg, und daher wird ihr Aussehen naturgemäß polarisieren. Die einen werden sie lieben, die anderen werden sie hassen. Dazwischen wird es nicht viel geben.

 

 

 

Wenn ich nicht schon eine hätte, ich würde sie mir kaufen!

 

 

 

-Z-

 

 

 

PS: Wie heist's so schön? Nur wer Profil hat, kann an-ecken...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab mit die neuen Z´s am So. auf der Messe angeschaut und muß sagen sie sind wieder gelungen. Ich will nicht behaupten das die Tüten schön sind, aber so abartig wie auf Bildern sehen sie real gar nicht aus. Wechseln würde ich sie aber auch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werd mir die neue am Wochenende in München mal ansehen, i hoff sie steht auch dort...

 

 

 

Aber so von den Fotos, reisst sie mich nicht vom Hocker. Und von den Daten her

 

auch nicht wirklich.

 

 

 

Würd ich also vor der Entscheidung stehen, würds eher a Speedy oder a Tuono werden... :zeitung:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab heute in München die Z1000 und die Z750 live gesehen.

 

 

 

Ehrlich gesagt, bin froh dass ich noch die alte habe, die neue hat meine Erwartungen

 

von den Fotos live nur bestätigt. Absolut nicht mein Fall, die Linie ist komplett

 

versaut.

 

 

 

Naja, nur meine bescheidene Meinung... :biggrin:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die 03er Z hatte damals einen Boom ausgelöst.

 

Die neue Z wurde einfach dem aktuellen Trend angepasst, ihre Einzigartigkeit blieb dabei leider auf der Strecke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Naked Bikes laufen ja Europaweit sehr gut im Verkauf. Jetzt heißt es für Kawa sich ein großes Stück vom Kuchen abzuschneiden.

 

Das die Geschmäcker nicht überall gleich sind, zeigt der Boommarkt Italien.

 

 

 

Die Top 5 von 2007 waren:

 

 

 

1. Suzuki GSR600 7595 Stück

 

2. H-Hornet 600 7580 Stück

 

3. Yamaha FZ6 6655 Stück

 

4. Kawa Er6n 5782 Stück

 

5. Kawa Z750 4667 Stück

 

 

 

Mal ehrlich, gefällt euch die GSR600 und wieviel habt ihr letztes Jahr bei uns fahren sehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Naked Bikes laufen ja Europaweit sehr gut im Verkauf. Jetzt heißt es für Kawa sich ein großes Stück vom Kuchen abzuschneiden.

 

Das die Geschmäcker nicht überall gleich sind, zeigt der Boommarkt Italien.

 

 

 

Die Top 5 von 2007 waren:

 

 

 

1. Suzuki GSR600 7595 Stück

 

2. H-Hornet 600 7580 Stück

 

3. Yamaha FZ6 6655 Stück

 

4. Kawa Er6n 5782 Stück

 

5. Kawa Z750 4667 Stück

 

 

 

Mal ehrlich, gefällt euch die GSR600 und wieviel habt ihr letztes Jahr bei uns fahren sehen?

 

 

 

Also mir gefällt die GSR600 gut. Hat sogar ne Ganganzeige :zeitung:

 

 

 

Die GSR war eigentlich letztes Jahr meine erste Wahl, aber neu einfach zu teuer. So hab ich mich dann für die Z entschieden.

 

 

 

Hab davon allerdings noch nicht allzu viele rumfahren gesehen :lach:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Luft is raus.

 

Die neue macht keinen Quantensprung mehr.

 

Zu gewöhnlich, zu verspielt.

 

Das markante Styling fehlt.

 

Meine nächste wird ganz sicher keine Zett mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.