Zum Inhalt springen

IGNORED

Drosselsatz Z 750 und Gutachten ?


Gast Kawa-Racedriver

Empfohlene Beiträge

Wer sagt, das ich mit 35Ps fahre dontknow.gif

 

 

 

Mit 35PS kommt doch nichts, denn hätt ich bei meiner alten bleiben können, aber das muss wirklich jeder für sich selbst entscheiden. Ansonsten geht sie wirklich super, geiles Teil. Man merkt, wie man in den Unterarmen Muskelkarter bekommen, wenn man bisl fährt... top.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 88
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • webmaster

    1

  • Gerry

    1

  • bazille

    1

Gast Kawa-Racedriver

Ich weiß was du an deiner Z gemacht hast schwindel.gif

 

ABer sei dir bewusst ,was du machst!!!! cop.gif (Fahren ohne Führerschein ist das)

 

Aber musst du für die selber wissen! headbanger.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nochmal wegen dem einfahren (siehe anderer thread):

 

der vater meiner freundin (ein alteingesessener mechaniker) meinte auch man solle die motoren heute etwas fordern, wenn man die danach gut eingefahren haben will.

 

natürlich nicht immer auf 11000 drehen und nicht zu lange konstant "hohe" drehzahlen, aber die oben genannten 6000 sollten eher gut als schlecht sein. sobald ich meine hab werd ich sie bis um die 7000 drehen, in gaaanz gorßen ausnahmefällen auch mal höher.

 

nur muß der motor gut warm sein.

 

dann kann nichts passieren. sowohl die heutigen öle, als auch die passgenauigkeiten der motorteile und die festigkeiten der materialien sind auf einem extrem hohen standart.

 

 

 

......weiß jemand wie es ist mit einem von einem typischen opa eingefahrenen auto zu fahren und dann mit dem eines menschen mit einer etwas "dynamischeren" fahrweise?!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh man,

 

 

 

wenn man so ein Auto erwischt, dauert es meist mehrere Tkm, um das Auto so hinzufahren, dass es vernünpftig läuft... Meistens sind dann auch noch die Nockenwelle und die Ventile richtig schön verkorgt. t_kopf.gif

 

 

 

Ich habe meine auch etwas dynamischer rangenommen...die ersten 10km nich über 5000upm, danach bisl härter, sprich zwischen 5000-7000upm, kurz mal bis 9000...jetzt hat sich 250km runter, beim beschleunigen schraub ich sie auch mal kurz bis 10.000...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

mirage schrieb am 25.04.2004 10:02




Oh man,




wenn man so ein Auto erwischt, dauert es meist mehrere Tkm, um das Auto so hinzufahren, dass es vernünpftig läuft... Meistens sind dann auch noch die Nockenwelle und die Ventile richtig schön verkorgt.
t_kopf.gif



Ich habe meine auch etwas dynamischer rangenommen...die ersten 10km nich über 5000upm, danach bisl härter, sprich zwischen 5000-7000upm, kurz mal bis 9000...jetzt hat sich 250km runter, beim beschleunigen schraub ich sie auch mal kurz bis 10.000...





hört sich vernünftig an. wenns für manche etwas zu hart ist dann kann man die grenze ja bei 7000 legen. dann ist man auf der sicheren seite!



mein opa hatte nen alten ford escort mit 105ps. der wagen war ziemlich leicht und ich dachte eigentlich der sollte recht flott sein. nur kam die karre fast nicht über 170. da sieht man mal was sowas ausrichten kann.

natürlich ist das ein sehr schwerwiegender fall! der wagen wurde über viele 1000 km nie gefordert.

bei ner neuen maschine gilt das ja nur für die ersten 1000km, doch ich würde doch etwas mehr gas geben.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Kawa-Racer,

 

 

 

na ja, die Motoren werden ab Werg sowie auf Volllast getestet, von daher...habe mich bisl an dem vorher genannten Link orientiert...

 

 

 

Bis jetzt läuft sie echt super, wie dunkel sie sich im Stand anhört, da können sich echt andere ne Scheibe abschneiden..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Gast Kawa-Racedriver

Also ich habe ja die Drosselung drine,bloß meine Vater sagte die hat keine 35Ps ,irgendwie mehr !!!

 

Weiß einer was genaueres ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Kawa-Racedriver

Naja mal sehen wenn ich fahre .dann werde ichs sehen!!!

 

Oh man geh gleich raus und schmeiss das geschoss nochmal an!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Kawa-Racedriver

Ich sag mal so vernünftig ist es schon 35Ps gehen auch gut ,wenn alle schon ab 18 oder so über 60Ps oder so fahren dürfteten drehen die doch alle frei und die UNFALLTOTEN von Motorradfahrer würde zunehmen,weil die Jugendlich nich mit der Leistung umgehen können,klar fährt ja mal jeder schnell macht auch Spass bloß es muss auch im Kopf klick machen wann schluss ist!!#

 

 

 

Im diesen Sinne Racedriver! schwindel.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.