Gast Anonymous Geschrieben 24. März 2004 Teilen Geschrieben 24. März 2004 Hallo zusammen Weiß jemand von euch ob es von der Fa.R+R ein Öltermometer zum reinschrauben in die Öleinfüllöffnung gibt? Hat es vieleicht sogar jemand verbaut? 1000 er und 750 er müsste ja wohl gleich sein, oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
procto Geschrieben 24. März 2004 Teilen Geschrieben 24. März 2004 Yepp, gibt es für die 1000'er. Schon verbaut von Polo. Läuft gut. Aber frag mich jetzt nach der Katalognummer??? Gruss procto Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Anonymous Geschrieben 15. April 2004 Teilen Geschrieben 15. April 2004 hat die 1000er den Öleinlass auch so schräg zur Zeit wie unsere 750er? Würde mich interessieren ob die Identisch sind. Muß der Stab komplett im Öl sein oder reicht das wenn er im Gehäuse ist??? Habe mir den heute von der 1000er angeguckt bei Louis....der ist super kurz vom Stab her.... weiß wer von Euch da mehr? gruß Drdanek Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast fenrir Geschrieben 15. April 2004 Teilen Geschrieben 15. April 2004 Eine genaue Öltemperatur zeigt das Teil aber nicht an. Besser ist ein Sensor der anstelle der Ölablaßschraube eingesetzt wird. Man kann noch eine extra Digitalanzeige verbauen, oder mit der originalen Wassertemp.-Anzeige koppeln. Per Kippschalter läßt sich dann zwischen Öl und Wassertemperatur umschalten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gerry Geschrieben 15. April 2004 Teilen Geschrieben 15. April 2004 der Termomat vom Wasserkühler passt auch in die Ölwanne. nur weiss ich nicht in welchem Bereich sich die Öltemeratur aufhält Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast fenrir Geschrieben 15. April 2004 Teilen Geschrieben 15. April 2004 Die Wassersensoren gehen bloß bis 116 Grad. Die Öltemperatursensoren reichen bis 150 Grad. Wenn dein Öl dann 130 Grad hat zeigt der Wassersensor immer noch beruhigende 116 Grad an. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast andregsi Geschrieben 25. April 2004 Teilen Geschrieben 25. April 2004 Hi! Ich würde keinen nehmen der am tiefsten Punkt sitzt (Ölablassschraube) denn kaltes Öl sackt nach unten und warmes steigt nach oben ! Das heist umso höher der Fühler sitzt um so genauer ist er! Gruß Andregsi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast KrayZea_M Geschrieben 25. April 2004 Teilen Geschrieben 25. April 2004 naja, ich bezweifel das das was ausmacht. immerhin zirkuliert das öl im kreislauf sehr schnell und somit sollte es sich auch bei temperaturunterschieden gut genug vermischen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast fenrir Geschrieben 25. April 2004 Teilen Geschrieben 25. April 2004 Da hat andregsi teilweise recht. Im Ölsumpf ist die Temperatur am niedrigsten. Leider lässt sich bei der Z keine andere Stelle finden. Der R+R Thermometer zeigt aber noch ungenauer an. Denke aber das die Temperaturschwankung von Ölsumpf und dem Öl im Kreislauf (an den heissen Stellen) etwa 20 Grad ausmacht. Wenn ich mal Kohle übrig hab, besorg ich mir ein Infrarot-Thermomessgerät und Check die Sache genauer. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Anonymous Geschrieben 25. April 2004 Teilen Geschrieben 25. April 2004 Bei Louis gibts derzeit einen Öltemperatur-Direktmesser für 19,95 Euro. Zumindest steht das in diesem Heft was ich von denen zugeschickt bekommen habe. Das Teil ist von Motodetail. Ich werd mir es mal anschauen wenn ich es in die Finger bekomme. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Anonymous Geschrieben 16. Juni 2004 Teilen Geschrieben 16. Juni 2004 Nach wieviel KM ist das Öl so in der Regel warm ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast mirage Geschrieben 16. Juni 2004 Teilen Geschrieben 16. Juni 2004 Also ich baller mein Kiste so um die 5km warm..., die ersten 1-3km so mit 3000upm und 4-5km dann mit 4000-4500upm... wenns dann immernoch nicht warm genug ist, dann wird es nach den 5km bestimmt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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