Zum Inhalt springen
IGNORED

Öltermometer


Gast mirage

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Weiß jemand von euch ob es von der Fa.R+R

 

ein Öltermometer zum reinschrauben in die

 

Öleinfüllöffnung gibt? Hat es vieleicht sogar

 

jemand verbaut? 1000 er und 750 er müsste

 

ja wohl gleich sein, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yepp, gibt es für die 1000'er.

 

 

 

Schon verbaut von Polo.

 

Läuft gut.

 

 

 

Aber frag mich jetzt nach der Katalognummer???

 

 

 

Gruss

 

procto dontknow.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

hat die 1000er den Öleinlass auch so schräg zur Zeit wie unsere 750er? Würde mich interessieren ob die Identisch sind. Muß der Stab komplett im Öl sein oder reicht das wenn er im Gehäuse ist??? Habe mir den heute von der 1000er angeguckt bei Louis....der ist super kurz vom Stab her....

 

 

 

weiß wer von Euch da mehr?

 

 

 

gruß Drdanek

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine genaue Öltemperatur zeigt das Teil aber nicht an.

 

Besser ist ein Sensor der anstelle der Ölablaßschraube eingesetzt wird. Man kann noch eine extra Digitalanzeige verbauen, oder mit der originalen Wassertemp.-Anzeige koppeln. Per Kippschalter läßt sich dann zwischen Öl und Wassertemperatur umschalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der Termomat vom Wasserkühler passt auch in die Ölwanne. nur weiss ich nicht in welchem Bereich sich die Öltemeratur aufhält

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Wassersensoren gehen bloß bis 116 Grad. Die Öltemperatursensoren reichen bis 150 Grad.

 

Wenn dein Öl dann 130 Grad hat zeigt der Wassersensor immer noch beruhigende 116 Grad an. grin.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hi!

 

Ich würde keinen nehmen der am tiefsten Punkt sitzt (Ölablassschraube) denn kaltes Öl sackt nach unten und warmes steigt nach oben idee.gif !

 

Das heist umso höher der Fühler sitzt um so genauer ist er!

 

Gruß Andregsi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, ich bezweifel das das was ausmacht. immerhin zirkuliert das öl im kreislauf sehr schnell und somit sollte es sich auch bei temperaturunterschieden gut genug vermischen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hat andregsi teilweise recht. Im Ölsumpf ist die Temperatur am niedrigsten. Leider lässt sich bei der Z keine andere Stelle finden. Der R+R Thermometer zeigt aber noch ungenauer an. Denke aber das die Temperaturschwankung von Ölsumpf und dem Öl im Kreislauf (an den heissen Stellen) etwa 20 Grad ausmacht. Wenn ich mal Kohle übrig hab, besorg ich mir ein Infrarot-Thermomessgerät und Check die Sache genauer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Louis gibts derzeit einen Öltemperatur-Direktmesser für 19,95 Euro.

 

Zumindest steht das in diesem Heft was ich von denen zugeschickt bekommen habe.

 

 

 

Das Teil ist von Motodetail.

 

 

 

Ich werd mir es mal anschauen wenn ich es in die Finger bekomme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Also ich baller mein Kiste so um die 5km warm..., die ersten 1-3km so mit 3000upm und 4-5km dann mit 4000-4500upm...

 

 

 

wenns dann immernoch nicht warm genug ist, dann wird es nach den 5km bestimmt p><p>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.