Zum Inhalt springen

IGNORED

Drossellung 110 statt 34PS??


Gast Kawa-Racedriver

Empfohlene Beiträge

Gast Kawa-Racedriver

Also ich kann nur sagen ,was mir mein Fahrschullehrer sagte,nur zu Info : Die Dekra hat mein Motorrad abgenommen mit der Anschlagscheibe und 35PS eingetragen ,die Anschlagscheibe ist drine ,da können die nach einen Unfall gerne nachschauen ,sie ist drine !! Und dann kann ich keine Schuld haben!! Man kanns doch immer noch anders sehen , Jungs müssen wir über sowas gegenseitig Hochpuschen ! Ich fahr so mir macht es Spass ,und ich kann damit umgehen jetzt denkt ihr natürlich der Junge wilde wieder ,der Anfänger!!Der kann doch gar nichs ,weiß nichs !! Wegen mir denk so,die mich kennen denken zwar auch so,aber sie kennen mich genung das ich der letzte bin jemanden zu gefährten !

 

 

 

Also lasst uns doch über was anders nützliches hier im Forum scheiben,ist doch alles halb so schlimm! ! drink.gif

 

 

 

Mfg Racedriver!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 110
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • bazille

    2

  • Xanda

    1

Gast Anonymous

@Racedriver:

 

Falls du es nicht gemerkt hast, mir geht es überhaupt nicht darum dich zu kritisieren, idee.gif du kannst fahren wie du willst.

 

Da ich aber auch noch gedrosselt fahren muss traurig016.gif, wie schon erwähnt, interessiert mich dieses Thema halt.

 

Damit meine ich z.B.: Wenn es eine Regel gäbe, dass man nach einem Jahr eine Prüfung machen kann um dann offen fahren zu dürfen, dann würde ich das sofort machen. Darum diskutiere ich hier mit dir/euch.

 

Ist also auf keinen Fall ein hochpuschen oder sinnlos.

 

Ok? top.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Kawa-Racedriver

Jo ok bike03.gif

 

Kann man die Z1000 überhaupt Drosseln? Also wenn ja ist mir das nicht bekannt ,auch durch eine Anschlagscheibe ??

 

 

 

Geh mal zu einer Fahrschule und frag nach,wie gesagt meine Fahrschule hats mir gesagt! rauchen.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Anonymous

Quote:

Kawa-Racedriver schrieb am 09.07.2004 14:54


Jo ok
bike03.gif

Kann man die Z1000 überhaupt Drosseln? Also wenn ja ist mir das nicht bekannt ,auch durch eine Anschlagscheibe ??




Geh mal zu einer Fahrschule und frag nach,wie gesagt meine Fahrschule hats mir gesagt!
rauchen.gif



Man kann die Z1000 drosseln, ganau wie die z750. Auch durch eine Anschlagscheibe. Man kann halt kein Gas geben hammer.gif

Ich werde mal meine Fahrschule fragen, wie die Regelungen genau sind.

Greetz @ all bike03.gif
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oha! staunen.gif

 

 

 

Hat jetzt zwar nicht direkt mit dem Thema zu tun, aber ich hab grad beim ADAC-Link gelesen, dass der Direkteinstieg nur dann geht, wenn das Fahrschulmotorrad mindestens 44kW hat.

 

Mmmmmh.... Ich hab auf 'ner ER-5 gemacht, und die hat nur 36kW... Heijeijei... Komisch, dass da niemand nach geschaut hat. Ich war doch bestimmt nicht der erste, der den A-Direkt bei denen gemacht hat!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Kawa-Racedriver

Bin zufrieden das ich mit dieser ganzen Fahrschulschei... nich smehr zu tun habe ,ist in meinen Augen nur Abzocke ! hammer.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Z1000fan

 

 

 

Mit dem Führerschein einfach mal das Amt anrufen, dann hast du dein Bestätigung...

 

 

 

 

 

Wegen der Versicherungs kannst mir einfach mal glauben,

 

 

 

ansonsten solltest du §2b ABs. 3 AKB aufschlagen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Anonymous

Hi Leute

 

 

 

Hab eigentlich das Drosselproblem in extremster Ausführung!

 

Ich werde am Dienstag 25 und muss fast noch 2 Jahre gedrosselt fahren. Hab den A Lappen im November gemacht. Bin früher auch schon alles gefahren....Mofa..Roller...usw.

 

 

 

Deswegen wüsste ich auch gerne ob es denn wirklich einen Weg gibt offen zu fahren....Ist halt ziemlich übel der Gaswegbegrenzer. Besonders wenn man bei etwas höheren Geschwindigkeiten überholen möchte.... i19.gif

 

 

 

Mein Kollege ist 23 und schon ewig nicht mehr gefahren. Hat sich vor kurzen die ZX10R geholt und darf das Monster sofort offen fahren weil er den Lappen damals beim Auto direkt mitgemacht hat....Ist natürlich sofort weg wenn er mal am Hahn zieht...

 

 

 

Echt böse die deutschen Gesetze!!! traurig016.gif

 

 

 

Ansonsten schöne Grüße rock.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast KrayZea_M

naja, ich denk das die regelung durchaus berechtigung hat!

 

hab das ja auch mitmachen müssen. bin dann die zeit ne gs500 gefahren (ok, hab die nicht gedrosselt, aber die hat ja nur 46ps).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Anonymous

@ThommsoN

 

Na wenn du am Dienstag 25 wirst ist das doch kein Problem. Du musst eine Nachprüfung machen (und ein paar Fahrstunden nehmen), dann kannst du offiziell offen fahren. Die Nachprüfung musst du mit einer "offenen" Maschine machen!

 

Kostet natürlich ein paar Euronen traurig016.gif

 

Aber besser als gedrosselt rum zu düsen kopftuch.gif

 

Schau mal auf die ADAC Homepage, da findest du dazu alle Infos.

 

Viel Erfolg!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Anonymous

Danke

 

 

 

Werde mal nachsehen!

 

 

 

Hoffentlich kostets ned zuviel. Will meiner Z nämlich noch so einiges an optik hinzubasteln...

 

 

 

bye

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hi,

 

also zu diesem Thema sinnvoll fahren oder heizen 34ps oder 110 ps, vernunft oder "ich kann fahren" möchte ich eins sagen.

 

Ich bin 25 jahre Familienvater und Anfänger (fahre seit Juni (1500km)) und habe mir vorgenommen immer vernünftig zu fahren und an meine Familie zu denken, und trotz der ganzen Vorsätze bin ich schon in der Kurve nach außen getrieben weil ich zu schnell war oder bin mal 200 in der 100 Zone gefahren und nach den Aktionen kann mir kein 18 jähriger erzählen das er die Karre unter Kontrolle hat und fahren kann.

 

Aber mit genügend Reife kann man sich in 95 % der Fälle zusammenreißen und "sinnvoll" fahren.

 

Mann schaft dann übrigens auch über 300km mit einer Tankfüllung und ich bin kein Schleicher dance.gif !

 

Gruß Andregsi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast DefconOne

Quote:

Kawa-Racedriver schrieb am 25.07.2004 19:06


Ja na klar ,heizt man auch mal kurz ,aber auch nur mit Verstand ! Ich denke das ich kein schlechter bin !
drink.gif





genau das hat der andregsi mit geistiger reife gemeint, du haltest dich selbst für nen guten fahrer und hast dies im forum wohl schon an die 10 mal geschrieben, aber nur weil du dich dafür hälst, bist du es nicht. und nur weil zu dir welche gsagt haben, das du nicht schlecht fährst, ist dem auch nicht so.



ein wirklich guter fahrer gibt mit seinem können nicht an!!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.