Zum Inhalt springen

IGNORED

Drossellung 110 statt 34PS??


Gast Kawa-Racedriver

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 110
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • bazille

    2

  • Xanda

    1

Gast Anonymous

So ich will auch meine Meinung kunt tun!!!

 

 

 

Also mal abgesehen von der Unfallgeschichte und das dadurch evtl. ein Mensch nicht genügend Geld hat seine Behandlung zu bezahlen, nur weil Du so däm... warst und unbedingt mit ein paar PS mehr durch die Gegend gondeln wolltest, lasse ich jetzt mal dahin gestellt.

 

 

 

Schön wäre es, wenn dich mal die cop.gif anhalten und die das ganze rausbekommen, dann ist es nämlich so: FAhren ohne Fahrerlaubnis und das kostet Dich den komplette Führerschein. Dann kannst Du mir 0,irgendwas PS auf zwei Rädern durch die Gegend fahren. (Ich meine damit das Fahrrad) Und das für mind. 1 Jahr und dann kostet Dich der ganze Spaß so in etwa 2000,-€ bis Du wieder Motorrad fahren kannst.

 

 

 

Hoffe bei Dir in der Gegend gibt es ein paar aufgeweckte cop.gif

 

 

 

Viel Spaß

 

BJ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Kawa-Racedriver

Ab 1 Juli oder Juni ,kann man seine 2 Jahre fahren mit Drossellung 35PS aufheben, indem man nochmal eine Praktische Prüfung macht ,dann könnte ich Offiziell offen fahren! Aber wie gesagt kostet natürlich 125€ hammer.gif

 

 

 

Nur Abzocke ,da verdient Fahrschule und Dekra dran verklopp.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Anonymous

Quote:

Kawa-Racedriver schrieb am 07.07.2004 20:02


Ab 1 Juli oder Juni ,kann man seine 2 Jahre fahren mit Drossellung 35PS aufheben, indem man nochmal eine Praktische Prüfung macht ,dann könnte ich Offiziell offen fahren! Aber wie gesagt kostet natürlich 125€
hammer.gif



Nur Abzocke ,da verdient Fahrschule und Dekra dran
verklopp.gif





Kannst du mir bitte mal genauer sagen wie du das meinst bzw. was du damit meinst??? wenn man 25 wird und noch keine zwei Jahre den Lappen hat?

Vielleicht auch mal einen Link, wo man den Kram offiziell nachlesen kann?

Vielen Dank und weiter gute Fahrt.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Anonymous

@Kawa-Racedriver :

 

 

 

Ich glaube da hast du was falsch verstanden, habe eben eine gute Seite gefunden, wo alles erklärt ist!

 

Du kommst um deine 2 Jahre mit 34PS nicht herum, no way.

 

Richtig bescheuert ist die Sonderregel für Leuts die Ihren Führerschein nach dem 23/24 Lebensjahr machen.

 

Da frag ich mich echt, was für Megaschwachmaten sich so einen Müll überlegen! Da soll also einer, der z.B. schon seit 1 3/4 Jahren Motorrad fährt nochmal eine Prüfung machen, wogegen ein anderer im selben alter (25) gleich offen fahren darf! Als wenn das ein Unterschied macht wieviel PS die Fahrschulmaschine hat, da schleicht man doch eh nur!!!!

 

 

 

hier noch der Link:

 

 

 

http://www.fahrtipps.de/fuehrerscheinklassen/A-offen.php

 

 

 

Gut das ich kein Jura studiere :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Kawa-Racedriver

Jo das weiß ich,bloß dass ist noch ziemlich neu,mein Fahrschullehrer hats mir gesagt !

 

 

 

 

 

Man kann eine Zusätzliche Praktische Prüfung machen,und somit 2 Jahre mit 35PS verkürzen ! Unzwar auf 0 Jahre ,ich könnte jetzt zb noch mal ne Prüfung machen und Offiziell offen fahren ! (Nur noch mal ,ich habe eine Drossellung nach wie vor drine bike03.gif )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast KrayZea_M

du hast da wohl was falsch verstanden!

 

entweder 2 jahre warten oder 25 sein.

 

bist du aber 24 dürftest du ja eigfentlich nach einem jahr (also bei 25) offen fahren, aber da du auf ner gedrosselten maschine prüfung gemacht hast müsstest du dann nochmal eine mit ner offenen machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Anonymous

na endlich mal jemand der lesen kann! :lol:

 

 

 

Außerdem, wenn man einfach noch eine Prüfung ablegen könnte um dann offen fahren zu dürfen, würde das ja wohl jeder machen (oder etwa nicht RaceDriver ????) Das währe ja total besch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Kawa-Racedriver

Man versteht das doch das ist ganz neu ,dass kann noch gar nicht irgendwo im Net stehen,weil es so neu ist! Jedenfalls muss mann nochmal 125€ Zahlen und mit ein großen Motorrad fahren ne 1000er zb! Es bringt mir aber nichs ,wegen der Versicherung! Ich fahr noch !1.5 Jahre gedrosselt und dann übernehme ich die Prozente von Vater dann ist alles schick!

 

 

 

Deswegen sage ich ja .die haben ein an der werd_zum_tier.gif ,das Geld gebe ich lieber für Sturzpads aus! bike03.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Anonymous

das glaubst du ja wohl im Traum nicht! jeck.gif

 

Ich wäre schon sehr erstaunt, wenn du mir dafür auch nur einen glaubhaften Beweis liefern könntest!! verklopp.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich wollte ich ich nicht darauf in diesem Thread antworten, aber wenn ich das hier so alles lesen, was manche schreiben au_mann.gif

 

 

 

Zum Führerschein:

 

 

 

es ist richtig, dass man nach 1Jahr fahren(z.B mit 19Lenzen) eine Nachprüfung machen kann, dann allerdings mit ner offenen Maschinen, was zusätzl. Fahrstunden und natürlich 112,.. für Prüfer, Fahrstunde, Vorstellungsgebühr und natürlich nicht zu vergessen die 43,87EUR für den Flensburger-Antrag.

 

Hoffe jetzt haben das alle verstanden, einfach akzeptieren, oder im Amt nachfragen, dort bekommt ma die richtige Auskunft!

 

 

 

Zur Versicherung:

 

 

 

Grundsätzlich muss der Versicherer leisten...ob er nun will oder nicht. Sollte ein Gutachter feststellen, dass die Maschine offen war, dann stellt sich die Frage der Kausalität(wäre der Unfall auch eingetreten, wenn sie gedrosselt gewesen wär? Z.B bei nen Vorfahrtsfehler) Hat man keine Schuld passiert garnix, so einfach ist da. Ist Kausalität gegeben wirds schon enger...der Versicherer leistet erstmal, dann muss man klären wie schwer der Fall ist. Stellt der VR Vorsatz fest(was gerichtlich geklärt werden muss). Stellt der VR(oder Gericht) Vorsatz fest, bzw. wird festgestellt, dass Kausalität besteht, dann nimmt der VR bei dem Schuldner Regress, bis max. 5000EUR(bei Vorsatz sind glaube ich 8000EUR). Bei Diebstahl nimmt er natürlich komplett Regress....

 

 

 

 

 

 

 

Das ist kein Pro-Kawa-Racer posting, ich will damit nur ein für alle mal solchen Aussagen korrigieren, die schlicht und ergreifend falsch sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Anonymous

Quote:



Zum Führerschein:




es ist richtig, dass man nach 1Jahr fahren(z.B mit 19Lenzen) eine Nachprüfung machen kann, dann allerdings mit ner offenen Maschinen, was zusätzl. Fahrstunden und natürlich 112,.. für Prüfer, Fahrstunde, Vorstellungsgebühr und natürlich nicht zu vergessen die 43,87EUR für den Flensburger-Antrag.


Hoffe jetzt haben das alle verstanden, einfach akzeptieren, oder im Amt nachfragen, dort bekommt ma die richtige Auskunft!



Einfach akzeptieren ist nicht,hammer.gif da du da mit hoher Sicherheit falsch liegst. Ich werde mal versuchen über einen Fahrleher den ich kenne zuverlässige Informationen an Land zu ziehen.

Auch deine Aussagen bezüglich der Versicherung finde ich sehr wage! Woher hast du solche Informationen? Zum Teil mags ja stimmen aber ich glaube nicht in allen Punkten.



Über jede zuverlässigen Infos aus dem WWW würde ich mich freuen!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.