Zum Inhalt springen

IGNORED

Ganganzeige für Z750/Z1000


Gast Anonymous

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

 

 

Ganganzeige für die Z750??? - Wäre auch mit dabei.

 

 

 

Nach der gestrigen Wochenendtour durch den Thüringer Wald und Rhön, hab ich mir so ein Teil schon herbei gewünscht. Gänge mitzählen klappt nicht, da man sich schon eher auf die Strecke konzentrieren will (soll).

 

Habe dann versucht, durch Drehzahl und km/h zu sehen, welchen Gang man drin hat. Aber das passt auch nicht - außerdem muß man mehr auf den Tacho schauen und da kann eine Sekunde schon zu viel sein!

 

 

 

Wenn ich mal überlege, wie oft ich schon die Kupplung gezogen habe und in den 6. schalten wolltel, wobei der schon drin war, könnte ich mir das jetzt ersparen. Wäre (jedenfalls bei mir) auch Materialschonung der Kupplungsteile bike03.gif

 

 

 

Was kostet denn nur das Adapterkabel mit der Ganganzeige ohne den Schaltblitz???

 

 

 

cu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 38
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • DemonLord

    3

  • ZWhite

    3

  • bazille

    2

  • Thomas

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

naja, das ist wohl utopisch....

 

das adapterkabel alleine kostet ja schon etwas über 40€.

 

dann noch die anzeige (egal ob schaltblitz oder gaganzeige) nochmal über 90€....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat:
guck doch auf der HP!

 

aber für die ganz faulen: knapp unter 150€.

 

aber es könnte ja sien das wir rabatt bekommen-

 

 

 

 

 

 

 

....hab ich auch. Aber ich meine doch den Preis inkl. Rabatt, wenn´s mehrere ordern...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Ganganzeige bei einem Motorrad?

 

 

 

Ich hatte einmal ein Mopped mit so einem Teil serienmaessig. Bei keinem Motorrad hatte ich bisher mehr Probleme mit dem Schalten als bei dieser BMW.

 

Sonst sehe ich doch am Drehzahlmesser, wieviele Gaenge ich schalten muss. Wenn ich ueberholen will, stelle ich die Drehzahl auf 8000 U/min.

 

Dann ist ausreichend Power da. Wenn ich schleichen will, dann ziehe ich den Ganghebel auf Anschlag. Der Rest ergibt sich von alleine.

 

Bei der Ganganzeige muss ich nochmehr ueber den passenden Gang nachdenken: Habe jetzt den 4. Gang drin - wenn ich jetzt den 5. nehme, dann ist auch OK, oder vielleicht den 6. - ach oder den 3.? Vielleciht bleibe ich einfach im 4. Gang?

 

Und vor lauter Gegaffe auf die Anzeige habe ich die passende Kurveneinfahrt schon verpasst ... - tolles Teil!

 

 

 

Auch im Auto haben schon einige Leute solange am Bordcomputer gespielt, bis sie mit 5,3l/100km Momentanverbrauch und einer voraussichtlichen Restreichweite von 478km dem Vordermann an der roten Ampel draufgebumst sind.

 

 

 

Auf der Rennstrecke ist das Teil eh Nonsens! Da muss ich wissen, wieviele Gaenge ich vor der Kurve herunterticken muss. Wenn ich da noch diese lütje Anzeige ablesen kann, bin ich eh viel zu langsam und sollte mehr ueben. Wenn ich schnell bin, dann bleibt mir bestenfalls Zeit zu gucken, wie tief die Drehzahlmessernadel im roten Bereich steht. Der Rest muss als Reflex ablaufen. Wenn nicht, dann habt ihr noch viel Potential zur Rundenzeitverbesserung!

 

 

 

 

 

bazille

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was man so hört und liest würde doch ein Led reichen, das anzeigt ob man die 6te drinnen hat.

 

Die meisten passiert es ja, das sie in der 6ten versuchen nochmal rauf zu schalten. :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

genau @poetz

 

 

 

das ist genau der Punkt!

 

ne LED würde mir auch reichen .... wie bei der ZX10R z.B. *g*

 

 

 

ne aber wenn man laaaaaa....aaaaaaange geraden fährt weiss man irgendwann nicht mehr ist es schon der 6. oder nicht ...

 

weill ab und zu will man ja Crousen über die lange geraden Landstrassen :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK, eine 6. Gang LED waere vielleicht OK, aber brauchen taete man sie nicht wirklich.

 

 

 

Wer aber eine Ganganzeige haben will, kann sich sowas montieren. Ist ja jedem freigestellt.

 

Ich faende noch eine Verbrauchsanzeige witzig. Meinetwegen in l/h.

 

Dann koennte man mal sehen, welcher Gang beim Cruisen der sparsamste waere. Oder wie weit man noch kommt, wenn man bmit der gegenwaertigen Geschw. faehrt.

 

 

 

bazille

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen icon_lol.gif

 

 

 

ich verspür auch oft genug das Bedürfnis nach einem Getriebe-add-on mit 7.Gang. Mitzählen der Gänge scheint mir auch nicht die Lösung zu sein, da man für die 6 schon beide Hände braucht :lol:

 

 

 

Aber für sone fahrradcomputerähnliche Digitalanzeige im Fahrstuhlstyle 150 - 200 Glocken hinlegen ist dann doch etwas fett icon_cry.gif

 

 

 

Gruss Fränki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

hallo jungs

 

 

 

das problem hatte ich auch am anfang...

 

 

 

wenn ich nach oben schalten will, drücke ich, bevor ich die kupplung ziehe, mit den fuss den ganghebel bis zum anschlag (nicht zu fest, sonst würgt man den gang rein). wenn man jetzt die kuplung zieht, geht der gang ohne probleme und sogar geräuschlos rein... super!!!

 

 

 

beim sechsten gang geht die voraktion beim schalten nicht. da der ganghebel schon am anschlag ist, kann er auch nicht ein wenig nach oben gedrückt werden. so weiss ich das nix mehr kommt, ohne das ich jemals gekuppelt habe.

 

 

 

alles andere ist sinnlos... wer schaut schon beim fahren auf dem tacho???

 

(aussert bei blitzkästen und innerorts)

 

vorallem bei hohe geschwindigkeiten, ist das sehr gefährlich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hi,

 

 

 

habe gerade in der neuen "Motorrad" gelesen, dass die Acumen Ganganzeige manchmal bei schnellen Gangwechsel durcheinander kommt und nicht mehr den richtigen Gang anzeigt.

 

 

 

Kann das jemand der die Ganganzeige verbaut hat bestätigen? oder läuft sie bei euch einwandfrei?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.