Zum Inhalt springen
IGNORED

Heckhöherlegung für 22 €


Gast Slide

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

Erstmal Frohe Weihnachten euch allen.

 

Bin gerade beim rumsurfen in Ebay auf eine Heckhöherlegung für 22 € gestossen. Gibt verschiedene Längen 3, 4 und sogar 5,5 cm höher.

 

Das ganze gibts hier www.bikefarmmv.de . Preis ist ganz ok oder was meint ihr. Hab schon ein paar Beiträge zur Höherlegung im Forum gelesen. Stimmt es das man bei einer Höherlegung den Seitenständer verlängern muß? Wenn ja ab welcher Länge?

 

 

 

Gruß Slide

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab meine um etwa 3cm höhergelegt und den Seitenständer nicht

 

verlängert, die Z steht schon ein ganzes Stück schräger ist aber noch OK

 

Bei 5cm könnte es meiner Meinung nach schon etwas gefährlich werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, ja ohne Tüv ist immer alles billiger.Es muss jeder selber entscheiden aber du änderst das fahrverfhalten.ich persönlich mag das lieber mit Tüv ,auch wenn ich mehr zahlen muss.

 

 

 

Hier bekommst du die mit Tüv

 

http://www.wemotec-motorrad.de/cms/front_content.php?idcat=64 jump.gifhacker.gif

 

 

 

Das ist mit Tüv und kostet 49 Euro.

 

Schneidest du beim Auto auch lieber die Federn ab um es tiefer zu legen oder machst du es lieber mit Papieren

 

 

 

au_mann.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

noch was, ich hörte das alles was du über 4 cm machst nicht mehr gut ist für das Fahrverhalten.Die meisten hier haben 3-4 cm , mehr nicht.Wird schon einen guten Grund haben warum sie nicht mehr machen

 

 

 

Überleg es dir gut bevor du schnell 22 euro rausfeuerst winkesmily.gifcop.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich hab das ding von ebay drin, (IS JA AUCH MEIN MOPPED WAS DA WEBUNG MACHT rock.gif )

 

bin sehr zufreiden damit, fährt sich schon besser so.

 

das mim tüv...naja, also merken tuts keiner.

 

und beim unfall guckt sicher keiner nach, obs wegen der höherlegung passiert ist. das mekrt echt niemand.

 

 

 

naja, musst selber wissen.

 

 

 

aber bei ebay gibts noch welche für 36 öcken, die sind genauso aber mit tüv

 

 

 

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=49930&item=7942038147&rd=1

 

 

 

schöne feiertage noch!

 

 

 

greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt ins Sachen Tüv gehe ich auch lieber auf Nummer sicher, hatte das ganze noch nicht komplett durchgelesen.

 

@ Munich Z Rider

 

Um wieveil cm hast du deine den hochgelegt?

 

Bin 195 groß ändert sich dadurch der Beinwinkel positiv oder negativ??

 

 

 

Slide

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Rayman

 

Was für Federn beim Auto meinst du denn. Hab gar keine mehr drinnen dann liegt es noch tiefer !!!

 

Spass bei Seite natürlich hast du recht Tüv ist bei mir auch ein Muß.

 

Meine Blinker sind zwar auch nicht die geforderten 24 cm auseinander, aber beim Fahrwerk oder beim Motor gehe ich kein Risiko ein.

 

Danke für den Hinweise

 

 

 

Frohe Festtage noch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also es ist halt Ansichtssache aber

 

@ Munich-Z-Rider

 

Du weißt das wenn du einen Unfall hattest und an deinem Bock etwas nicht eingetragen ist was sein sollte erlischt deine betriebserlaubniss.Egal was es ist.

 

 

 

WEenns nicht gerade mit einem Fahrwerksteil oder bremstteil zu tun hat würde ich ein Augen zudrücken wegen den Tüv papieren,aber nicht so ,das wäre zu gefährlich

 

 

 

rede jetzt von mir gelle, nicht falsch verstehen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das weiss ich ja, aber wer kommt denn darauf, dass das mopped 3 oder 4cm höher ist? das sthet nirgends in den papieren, wie hoch das heck ist. das merkt wahrscheinlich nichtmal der gutachter, wenn er das mopped nach dem unfall anguckt. ich hoffe es zumindest.

 

 

 

ich bin 190cm groß, mim kniewinkel hab ich keine probleme.

 

 

 

war grad ne weihnachtsrunde drehen!!!!

 

bike03.gifrock.gifrock.gif

 

 

 

das wetter hier ist sooo geil, 8 grad, sonne münchen ist geil.

 

 

 

das ist mal ein weihnachten!!!!

 

 

 

greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab mir auch juste vor kurzem die für 22 Euro bei ebay geschossen, aber noch nicht montiert. Hatte bei meiner FZR auch welche ohne TÜV drin. Ansonsten alles eingetragen. Sehe da nicht so das Problem, da sehr unauffällig..

 

Aber muß letztlich jeder für sich entscheiden...

 

Habe übrigens die 3cm Variante. Ich denke, das is ausreichend...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

 

 

ich kenn die Firma, die kommt aus meiner Gegend, habe auch die Höherlegung von 30mm drin, sieht aus wie die originale, eigentlich sollte jeder kompetente Tüv-Mensch dir die eintragen. Auf Wunsch bekommste von der Firma ne Info, was für ein Material es ist und um wieviel die Z höher kommt, was anderes Steht im Teilegutachten auch net drin....lt. Auskunft von denen ist es bei uns im Norden nicht das Prob die Eintragen zu lassen?! Mein Bruder hatte auch solche in seiner damaligen DT und das haben die auch anstandslos eingtragen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja ist ja Ansichtssache, aber man merkt das die meisten eine Höherlegung von 3-4 cm nur haben.Ich habe auch 3 cm mehr genommen.Schätze das alles was mehr ist nicht gut aufs fahrverhalten auswirkt.

 

 

 

Lasse sie im März einbauen weil noch die kette Justiert werden muss.Kann ja erst im April wieder gas geben

 

 

 

Hey Z-Man: Hast ein neues Highlightfoto.Gefiel mir deine Z besser.Die sah man wenigstens ganz nackt hee hee jump.gifhacker.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr habt recht, es muß jeder für sich entscheiden, ob mit Tüv oder ohne.

 

Werde mal meinen Bekannten beim Sachverständigungsbüro fragen ob er mir die einträgt.

 

Da ich da schon ein bisschen vorbelasstet bin, wähle ich, falls er sie mir nicht einträgt, doch lieber die Variante mit Tüv.

 

 

 

Slide

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ slide,

 

 

 

in wie fern vorbelastet, hast mich neugierig gemacht. Erzähl mal...weiß ja nicht wie euer Tüv da unten so drauf ist, aber eigentlich sollte jeder Tüv das eintragen, er kann es sich ja ansehen und dann entscheiden...aber Berichte was der Tüv dazu meint, ich werde auch mal anfragen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.