Zum Inhalt springen
IGNORED

Bremsflüssigkeitsbehälterdeckel graviert


Gast Gerry

Empfohlene Beiträge

Ich habe mir einen silbernen Deckel für den Bremsflüssigkeitsbehälter gekauft mit einem Kawa Drachen eingraviert.

 

Jetzt möchte ich diesen Drachen schwarz auslegen, weiß aber nicht wie.

 

Ich habe schon mal gedacht einfach mit einem Rakel schwarze Farbe darüber ziehen und dann den Rest einfach wegwischen.

 

Meint ihr das das geht?

 

Für Tipps und Anregungen bin ich jederzeit offen.

 

 

 

Gruß Bandito

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das müsste gehen, nur den Tip mit der Verdünnung...

 

das würd ich dann doch lieber lassen. Nimm einen alten Eiskratzer mit ner Gummilippe - damit müsste es gehen. die verdünnung würde auch in die Gravur laufen und dann die Farbe verwässern. :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also scheine ich mit meiner Meinung oder besser mit meiner Vorstellung nicht so daneben zu liegen, werde es morgen mal versuchen und dann morgen berichten wie es gelaufen ist.

 

 

 

Danke!

 

 

 

Guß Bandito

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bandito: Am Grünen Weg in Aachen gibt es eine Autolackierei, die verkauft auch Lackierzubehoer (glaube es war im "Am Gut Wolf"). Das kannst Du mal fragen, wie die das machen wuerden und vielleicht haben die auch passende Abziehgummispachtel.

 

 

 

baz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe es bis vor ein paar Minuten versucht.

 

Scheibenkleister geht nicht :lol:

 

Mit dem Pinsel die Farbe in die Rillen gedrückt und dann mit einem Kuchenspachtel (weil schön weich) abgezogen. Folge: Farbe ließ sich nicht ganz vom restlichen Deckel entfernen.

 

Dann mit trockenem Tuch nach gewischt und schon war die Gravur leer.

 

Ich habe es mehrmals mit verschiedenen Trocknungszeiten versucht, ich kriege es nicht hin.

 

Die Gravur scheint nicht tief genug zu sein. So das sich die Farbe richtig in die Rillen setzen kann.

 

Ich weiß nicht weiter, jetzt ist er wieder im Urzustand.

 

Ob ich doch mal einen Fachmann fragen sollte?

 

 

 

 

 

Bandito

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eine Idee hätt ich aber noch:

 

wenn du den angetrockneten Lack mit einer sehr scharfen Klinge (teppichmesser oder cuttermesserklinge) dann wieder abnehmen würdest?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Deckel ist aus Alu und schon mit dem weichen Kunststoffspachtel gibt es "Krätzerchen".

 

Deshalb wollte ich den Deckel nach dem Drachen färben mit Klarlack überziehen.

 

Also ich weiß nicht ob der die Klinge überstehen würde.

 

Der Lack den ich verwendet habe ist mit Wasser verdünnbar ob ein Nitrolack eventuell besser ist?

 

 

 

Bandito

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wär es damit;

 

 

 

Deckel mit Klebeband bekleben.

 

Gravur Ausschneiden (Cuttermesser,Rasierklinge)

 

Farbe drüber

 

Nach dem Eintrocknen Klebeband wieder abziehen.

 

 

 

:lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dauert vieleicht etwas länger ......

 

nimm dir ne Nadel oder vieleicht auch zwei und schwarze Farbe :biggrin:

 

naja und mit viel viel Zeit bekommst du so die schwarze Farbe auf deinen Drachen :pleased:

 

viel Spaß :wink: :biggrin:

 

 

 

ich bin kein Lackierer ..... :lol: keine Ahnung ob es funzt :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, du könntest sie grob ausmahlen und trocknen lassen, danach mit 1000er Schleifpapier (naß) schleifen (immer mit nem glatten Klotz) bis die überstegende Farberunter geschliffen ist!

 

Dann den Deckel nachpolieren und fertig!

 

Ist auch nur ne Idee ob es klappt weis ich auch nicht :lol: !

 

Gruß Andre

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Bandito!

 

 

 

Gehe doch mal einfach zu einem Schildergraveur. Frage ihn mal aus, wie die das bei Schildern machen. Riskierst doch nur, dass sie Dir nicht helfen. Die kennen den Trick bestimmt :smile01:

 

 

 

bazille

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.