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Polo-Z750


Gast Kawa-Racedriver

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Gast Kawa-Racedriver

Es gibt viele schöne Sachen , was halltet ihr von diesen Dynojet Quickshifter ?

 

Das musst doch auf das Getriebe gehen oder nicht?

 

 

 

polo16dy.jpg

 

polo24gi.jpg

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zu dem Quickshifter: Das wird wahrscheinlich die gleiche Diskussion wie Schalten ohne Kuppeln. Nur, dass hier der Quickshifter die Drehzahlerhöhung oder -senkung vornimmt.

 

 

 

Interessant finde ich die Crash Pads von LSL unten am Motor.

 

 

 

Aber bei den ganzen Zubehörteilen, die es im Moment für die Z gibt kann man nur sagen:

 

 

 

Die Z ist eine lebende Legende!!!

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Wozu Quickshifter? Koennt ihr nicht mehr schnell genug schalten?

 

Wenn's auf der Rennstrecke nicht reicht, dann liegts am Koennen, nicht am

 

Schalten.

 

 

 

bazille

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bazille schrieb am 28.04.2005 14:23

 

Wozu Quickshifter? Koennt ihr nicht mehr schnell genug schalten?

 

Wenn's auf der Rennstrecke nicht reicht, dann liegts am Koennen, nicht am

 

Schalten.

 

 

 

bazille

 

 

 

Es gibt Leute hier den dauert es zu lange mit Kupplung zu Schalten :wink: :lol:

 

 

 

Ist eine ganz schöne zeitverschwendung die Kupplung zu ziehen :lol:

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Rayman schrieb am 28.04.2005 16:49

 

bazille schrieb am 28.04.2005 14:23

 

Wozu Quickshifter? Koennt ihr nicht mehr schnell genug schalten?

 

Wenn's auf der Rennstrecke nicht reicht, dann liegts am Koennen, nicht am

 

Schalten.

 

 

 

bazille

 

 

 

Es gibt Leute hier den dauert es zu lange mit Kupplung zu Schalten :wink: :lol:

 

 

 

Ist eine ganz schöne zeitverschwendung die Kupplung zu ziehen :lol:

 

 

 

 

 

jump.gifjump.gif

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Bjoern schrieb am 28.04.2005 13:27

 

zu dem Quickshifter: Das wird wahrscheinlich die gleiche Diskussion wie Schalten ohne Kuppeln. Nur, dass hier der Quickshifter die Drehzahlerhöhung oder -senkung vornimmt.

 

 

 

Interessant finde ich die Crash Pads von LSL unten am Motor.

 

 

 

Aber bei den ganzen Zubehörteilen, die es im Moment für die Z gibt kann man nur sagen:

 

 

 

Die Z ist eine lebende Legende!!!

 

 

 

 

 

Na ob das hält,mit diesen 2 pipi Schrauben.Das reißt doch beim ersten Umfaller raus.

 

Diese Crashpads würde ich nicht montieren. :lol:

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Vielleicht sollte Kawa eine Variomatic auf den Markt bringen für schaltfaule User. :biggrin: :biggrin: :biggrin:

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exicuter schrieb am 28.04.2005 18:44

 

Bjoern schrieb am 28.04.2005 13:27

 

zu dem Quickshifter: Das wird wahrscheinlich die gleiche Diskussion wie Schalten ohne Kuppeln. Nur, dass hier der Quickshifter die Drehzahlerhöhung oder -senkung vornimmt.

 

 

 

Interessant finde ich die Crash Pads von LSL unten am Motor.

 

 

 

Aber bei den ganzen Zubehörteilen, die es im Moment für die Z gibt kann man nur sagen:

 

 

 

Die Z ist eine lebende Legende!!!

 

 

 

 

 

Na ob das hält,mit diesen 2 pipi Schrauben.Das reißt doch beim ersten Umfaller raus.

 

Diese Crashpads würde ich nicht montieren. :lol:

 

 

 

Gleiches war auch meine Befürchtung... Ich werde mich dann wohl eher für die originalen von Kawa entscheiden, bzw. mal wieder ein zwei Tage im Keller verbringen und Drehen und Fräsen und dann meinen Eigenbau präsentieren. Aber nicht mehr in den nächsten Monaten.

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  • 2 Wochen später...
Gast Anonymous

Das sind nur Zündunterbrecher. Nimmt dir einfach beim hochschalten die Leistung weg.

 

Zur Drehzahlanpassung kann man im Hausgebrauch aber auch den Gashebel benutzen, den gibts Serienmäßig.

 

 

 

@bad.orange: Die Variomatic würde sicher erst BMW verbauen :smile01:

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Gast Mystic-Healer
Bjoern schrieb am 28.04.2005 23:09

 

exicuter schrieb am 28.04.2005 18:44

 

Bjoern schrieb am 28.04.2005 13:27

 

zu dem Quickshifter: Das wird wahrscheinlich die gleiche Diskussion wie Schalten ohne Kuppeln. Nur, dass hier der Quickshifter die Drehzahlerhöhung oder -senkung vornimmt.

 

 

 

Interessant finde ich die Crash Pads von LSL unten am Motor.

 

 

 

Aber bei den ganzen Zubehörteilen, die es im Moment für die Z gibt kann man nur sagen:

 

 

 

Die Z ist eine lebende Legende!!!

 

 

 

 

 

Na ob das hält,mit diesen 2 pipi Schrauben.Das reißt doch beim ersten Umfaller raus.

 

Diese Crashpads würde ich nicht montieren. :lol:

 

 

 

Gleiches war auch meine Befürchtung... Ich werde mich dann wohl eher für die originalen von Kawa entscheiden, bzw. mal wieder ein zwei Tage im Keller verbringen und Drehen und Fräsen und dann meinen Eigenbau präsentieren. Aber nicht mehr in den nächsten Monaten.

 

 

 

 

Da habt ihr Zwei wohl nicht richtig geschaut. Die Halter für die Crash-Pads werden jeweils mit drei Schrauben befestigt. Und halten tun die auch. Hab´s ja leider ausprobieren dürfen... :biggrin:

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Gast Mystic-Healer

Den Lima-Deckel hat es leider an der untersten Kante ein klein wenig erwischt. Ohne die Pads, die natürlich absolut in Ordnung sind (nur die Kunststoffbuchse, die den Aufprall dämpfen soll, ist etwas abgeschrabbelt), wäre der Limadeckel wohl ne Kraterlandschaft geworden.

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Also ich kenne diese Shifter aus dem Dragsterbereich aber die wirklich ohne Materialschrott arbeiten kann keine Sau bezahlen.

 

Bei den Dragster Material wird in Bruchteil von 1000stel Sekunde die zündung unterbrochen und geschaltet. Die haben ahlt keine Zeit selber zu schalten.

 

Aber da funzt das so das nur geschaltet wird wenn es die Drehzahl zulässt.

 

Wenn der Moment verpasst wird in dem die Grüne Signallampe an ist und die Drehzahl zu hoch ist war es das für den dragbiker dann kann man nicht mehr schalten.

 

Das was Polo da anbietet ist warscheinlich noch nicht mal für 1000km gut ohne dein Getriebe zu schroten.

 

 

 

Gruß, Heinz

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