Zum Inhalt springen

IGNORED

Sammelbestellung Ganganzeige für Z750


Gast Jimmy

Empfohlene Beiträge

kawa-casi schrieb am 02.06.2005 10:56

 

Hi!

 

 

 

Hab mir die Anzeige kurz vor unserer Motorradtour in Südtirol montiert. Ich bereue den Kauf auf keinen Fall. Habe vorher immer mal wieder versucht in den 7. zu schalten.... aber da war keiner. Den eingelegten Gang anhand der km/h und der Drehzahl zu bestimmen, ist nicht wirklich ne Alternative, da man dafür zu lange auf das Cockpit schauen muß.

 

 

 

Wenn Du wirklich schnell sein willst, dann fuehrt am Gefuehl nichts vorbei. Du muss die

 

Kurve und den Kurveneingang im Auge haben und dann wissen, ob Du einen oder zwei Gaenge herunterschalten musst. Danach schaust Du, wo Du hinfahren willst.

 

Wenn Du da noch auf die Ganganzeige schielen kannst, faehrst Du deutlich unter den Moeglichkeiten!

 

Warum haben die schnellen Jungs eigentlich einen 'Schaltblitz'? Eben weil sie nicht auf den Drehzahlmesser schielen koennen, sondern einfach nur ein Signal zugeblitzt bekommen wollen, wann sie den naechsten Gang reinreissen.

 

 

 

...

 

 

 

 

Fazit: Will das Teil seit 1500 km nicht mehr missen.... Muß aber jeder selber wissen. Es gab ja auch mal Autofahrer, die sich nen Fuchsschwanz an die Antenne gebunden haben :lol:

 

 

 

Bin rd. 150Tkm Motorrad gefahren. 10Tkm mit einem Mopped mit Ganganzeige und

 

rd. 5tkm auf Rennstrecken.

 

 

 

 

 

Ich habe auf den 100Tkm nach dem Mopped mit Ganganzeige sie nie vermisst. Im Gegenteil, ich hatte mir nach kurzer Zeit die Ganganzeige weggewuenscht.

 

 

 

Auf de Rennstrecke brauchst Du die Anzeige eh nicht, weil Du vor JEDER Kurve genau weisst, ob Du 1x oder 2x oder Xx steppen musst. Wenn Du das nicht weisst, bist Du noch Sekunden von einer schnellen Rundenzeit entfernt. Weiter noch, Du musst wissen, an welchen Punkt Du steppst. Nicht einfach nur den Gang reinpruegeln, sondern einen Tanz nach stricktem Takt tanzen.

 

 

 

Auf der Landstrasse und heizen fahre ich nach Gefuehl. Hier weiss ich einfach, aus Erfahrung, ob ich jetzt einen oder zwei Gaenge runterschalte. Das muss man einfach im Gefuehl haben - sonst fahrt lieber langsamer und mit Bedacht.

 

Was ihr doch immer wissen muesst, ist doch, mit welchem Gang ihr in die Kurve wollt/muesst. Das steht doch bei keiner Kurve angezeigt, noch dass ihr im Mopped eine Anzeige habt, die euch anzeigt, welcher Gang fuer diese Kurve passt.

 

Also doch Gefuehl ...

 

 

 

 

 

BAZILLE, der Ganganzeigen fuer vollkommenen Quatsch haelt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 62
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Jimmy

    11

  • bazille

    3

  • MaPi

    3

  • Ice

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Sag des ja, jeder hat da ne andere Meinung.

 

Gaaanz genau genommen hätte ne Anzeige, ob der 6. Gang eingelegt ist, auch gereicht.....

 

 

 

Außerdem sollte man das Geld jetzt ausgeben..... bevor die nächste MwSt-Erhöhung kommt :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bazille

 

Du legst dich ja mächtig ins Zeug um den Leuten die Ganganzeige auszureden.

 

 

 

Bekommst du für jede nicht verkaufte Ganganzeige Provision ? gathering.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.