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Gast pille

zufrieden mit drehzahlmesser ?

Empfohlene Beiträge

Gast Anonymous

habe meine seit zwei tagen. gibt es jemand ( auch bei den 1000ern ), der mit dem drehzahlmesser unzufrieden ist und sich event ein zeigertailmontiert hat ?

 

 

 

danke gruss lantos

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Blackjack

Ich habe zwar auch schon viel über Probleme mit dem Drehzahlmesser in den ganzen "Fachzeitschriften" gelesen, kann das allerdings nicht nachvollziehen. Die Segmentbalken lassen sich doch tadellos ablesen - nicht schlechter oder besser als ein Zeigerinstrument nur ungewohnter. Käme nicht auf die Idee das Teil zu ersetzen - gehört für mich zum Stil der Z. top.gif

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Gast Anonymous

Kann mich nur anschließen. Verstehe die Kritiker gar nicht. keine Probleme. i25.gif

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Gast Brosche

die segment balken sind eben der geist der zeit,

 

mir gefällt es optisch sehr gut und von der funktion her bin ich auch zufrieden.

 

vor allem kannst du die metaltachoscheibe dadurch wesentlich einfacher einbauen

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bazille

Hi!

 

 

 

Wer diesen Drehzahlmesser nicht ablesen kann, hat 8 Dioptien oder ist ein chronischer Nörgler.

 

Ich hatte auch die Berichte ueber die Honda VTR-SP1/-2 gelesen und mich dann bei der Probefahrt gewundert, was die alle zu meckern hatten. War ebenso, wie das Kawa-Teil einwandfrei ablesbar.

 

 

 

Nun, was soll's. Gewoehnungssache. Heute sind die digitalen Geschw.-anzeigen akzeptiert. Früher wurden die schon niedergemacht. Dafür gelten die 'Veglia'-Instrumente als hübsch. Ich konnte denen irgendwie nie was abgewinnen. Sahen immer so aus, als ob die hinten "Made in Hongkong"

 

drauf hätten.

 

 

 

BAZ

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Gast Anonymous

Ich finde den Drehzahlmesse super... er ist bestens ablesbar (habe aber die Kritiken auch schon gehört)

 

 

 

 

 

Verstehe ich gar nicht...

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Gast Anonymous

das passt schon so und sieht nicht aus wie von der stange.

 

 

 

ein wenig gewöhnungsbedürftig für die umsteiger vielleicht, aber missen möcht ich ihn nicht mehr! grin.gif

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Gast Anonymous

Rein Optisch find ich ja Analoge Anzeigen schon schöner aber ablesen kann man die Digitalen doch auch super.

 

Außerdem muß sich die Z doch von den anderen Bikes abheben.Nur mit der Beleuchtung bin ich nicht zufrieden.

 

Werde mir eine andere LED-Farbe einbauen lassen.

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Gast Anonymous

wer den Drehzahlmesser der Z nicht ablesen kann, der soll doch mal die neue Fazer probieren - das nenne ich unlesbar !!

 

 

 

mfg.

 

KawAndy

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Gast kaptnkorg

Wie?? Was??

 

Was fürn Ding...Drehzahlmesser? Hab ich schon ewig nicht mehr gesehen.....

 

Jetz mal ohne Spass ich seh so gut wie nie auf den Drehzahlmesser....wieso auch?

 

Jetzt fahrt euer Baby mal schön 1000Km ein und hört dann bitte auf immer auf diesen Drehzahlmesser zu schauen. Die Strasse vor euch ist wichtiger.

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Gast Anonymous

Ich war am Anfang auch skeptisch, hab mich aber auch schnell daran gewöhnt! Auf den Tacho könnte ich verzichten aber meine Drehzahlen brauch ich schon ab und zu. Ist halt immer eine riesen Umstellung wenn ich mit oder ohne DB-Killer fahre!

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Blackjack

Quote:

kaptnkorg schrieb am 14.04.2004 09:31




Wie?? Was??


Was fürn Ding...Drehzahlmesser? Hab ich schon ewig nicht mehr gesehen.....


Jetz mal ohne Spass ich seh so gut wie nie auf den Drehzahlmesser....wieso auch?


Jetzt fahrt euer Baby mal schön 1000Km ein und hört dann bitte auf immer auf diesen Drehzahlmesser zu schauen. Die Strasse vor euch ist wichtiger.





Hast ja recht - die ersten Tausend Km habe ich schon auf den Drehzahlmesser geachtet, mittlerweile fahre ich mehr nach Gehör, da weiß ich schon wann ich schalten sollte. top.gif

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Gast Anonymous

Also ich brauch den Drehzahlmesser eigentlich auch nicht. Bei 2750rpm ruckelt sie ein bischen, bei 4000 kribbelt es ein bischen in den Händen und die Spiegel vibrieren. Bei 6500 vibrierts am Hintern, ab 7000 wirds ein kerniges Vibrieren, ab 8000 reisst sie gscheit an und wenn des a bissl nachlasst dann bin i kurz vorm roten bereich und es is zeit zum schalten. i25.gif

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RalfZ

Na ja,

 

die Instrumente sind schon ok. Passt vom Design die Ablesbarkeit

 

finde ich auch gut. Aber es ist definitiv so, dass ich an der Zeigerstellung

 

zueinander auf einem herkoemmlichen Instrument beim druebergucken

 

innerhalb einer 1/10 Sek. "sehe" in welchen Gang ich bin.

 

Bei der Z suche ich hin und wieder mal den 7. Gang. :lol:

 

Da ich noch 2 GPZ900 fahre, werde ich mich aber wohl oder uebel

 

daran gewoehnen muessen. Jedenfalls werde ich an der Z nichts umbauen,

 

aber fast 25 Jahre Analoginstrumente lassen sich auch nicht im wenigen Wochen

 

umgewoehnen.

 

Gruss

 

Ralf

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