Zum Inhalt springen

IGNORED

zufrieden mit drehzahlmesser ?


Gast pille

Empfohlene Beiträge

mystic-healer schrieb am 28.01.2005 18:19

 

Da werden wohl nur wenige Solo-Frauen rumlaufen.....und bei den anderen gibt´s nachher nur blaue Augen. Nee, da trink ich lieber in aller Ruhe Bier :biggrin:

 

 

 

nee nee sowas mache ich nicht, wenns so wird ist mein bester Freund auch das Bier. Dann stossen wir an Mystik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • Antworten 42
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • bazille

    2

  • bad.orange

    1

  • RalfZ

    1

  • Thomas

    1

Auf den DZM achtet mann doch nur beim Einfahren,danach schaltet mann nach Gehör und Gefühl.Ich schau lieber auf die Strasse als laufend auf den DZM,geht auch ohne!Sonst finde ich das Tacho super geil und gut ablesen läßt es sich auch,hatte jedenfalls beim Einfahren keinerlei Probleme auch nicht bei Sonne :lol: :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...
Gast Red Tornado

Naja, ein weing Umgewöhnungszeit hats schon gebraucht aber

 

ansonsten kann ich mich dert Mehrheit nur anschließen ...

 

 

 

Das Ding ist 1a

 

 

 

Und alle die Probleme mit dem ablesen haben, haben ja noch den akustischen

 

Drehzahlmesser am Motorradende ... :lol:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also die zett is mein erstes moti und zuvor bin ich nur die olive grüne fahrschulmaschine ktm lc 4 gefahren :lol:

 

 

 

die drehzahl lässt sich super ablesen...zum vergleich, mein nachbar hat sich die neue fazer gekauft und der tacho sieht ja fast identisch aus lässt sich aber durch die weiß/bläuliche beleuchtung wesentlich bescheidener ablesen.

 

 

 

ich bin zwar was moti angeht noch fahranfänger aber was drehzahl angeht bin ich nur in der einfahrphase danach gefahren.

 

 

 

gruß

 

andy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde den Tacho auch klasse, dieses ewige Gejammer von "Fachzeitschriften". Läßt sich doch super ablesen, und dieses tolle Rot im Dunkeln. Herrlich :lol: .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Anonymous

Ich kann das Gejammere auch nicht verstehen!

 

Hatte neulich während eines Werkstattaufenthalts eine S und finde das digitale Kombiinstrument deutlich besser.

 

Der Drehzahlmesser ist auch im Vergleich zum ähnlich aufgebauten Teil der Fazer besser ablesbar und spring nicht so unruhig hin und her wie bei der Yamaha.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muß zugeben, daß ich den Originaldrehzahlmesser zuerst absolut geil fand. Und auch jetzt komme ich gut damit klar. Allerdings schiele ich schon neidisch auf das Cockpit einer GSXR-1000. In meinen Augen das Optimum der Anzeigen. Drehzahl analog und alles andere (und wirklich alles) digital und super geordnet. Einfach geil.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich als S-Fahrer finde den analogen Tacho um längen besser als den digitalen. Bin auch schon des öfteren die nicht-S gefahren. Ich denke das ist Geschmackssache. Allerdings kann ich bestätigen dass bei stark hochstehender Sonne der Tacho mäßig ablesbar ist. Aber wer eine ordentliche Haltung hat und weiss wo welche Zahl an der Tachoscheibe ist, sollte damit kein Problem haben. Kann absolut nicht verstehen warum die Zeitschriften darauf motzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast persching

ich hab mich nun auch an das instrument gewöhnt. ich finde aber trotzdem das von der 750 s schöner. 2 rundinstrumente haben einfach was. der vorteil des digitalen ist eben die kompakte bauweise.

 

nur die rote tachoscheibe inkl. roter beleuchtung fand ich sowas von kacke, dass ich gleich mal ne silberne inkl. weißer beleuchtung eingebaut hab. jetzt siehts richtig genial aus, zumal ich die letzte led im DZM rot gelassen habe und somit nun (zumindest nachts) einen richtigen roten bereich habe! :smile01:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast VampireDeluxe

:lol:

 

 

 

habe auch silberne scheibe mit weiß/roter beleuchtung und ich finde das echt genial...

 

und ich kann alles schön lesen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das digitale Mäusekino ist halt Geschackssache. Für mich ein Grund zur "S" zu greifen. Bin ich jetzt zu konservativ ? Ich liebe die klassischen Anzeigen halt einfach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätt zwar ganz gern mein Kröber zurück,aber mittlerweile gehts ganz gut mit dem Digitalen.Naja der fortschritt halt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.