Zum Inhalt springen
IGNORED

Bremsscheibenschloss passt nicht


Gast bazille

Empfohlene Beiträge

Gast Rincewind

hi ihr,

 

hatte mir vor drei monaten ein bremsscheibenschloss (Granit Extreme 69) bei eBay ersteigert. leider hatte ich es noch nicht benutzt und jetzt ist mir aufgefallen das der nippel zu dick ist! :lol:

 

ist ja kaum zu glauben das so ein teil nicht auf die z750 passt :lol: . kann man die platte am nippel etwas abschneiden? da das teil bestimmt gehärtet ist, gibt es bestimmt probleme, oder nicht? :wink:

 

was für erfahrungen mit bremsscheibenschlössern habt ihr gemacht und was könnt ihr empfehlen?

 

 

 

Gruß

 

Rincewind

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Anonymous

Hi Rincewind,

 

ich benutze keine Bremsscheibenschlösser, da ich immer angst vorm vergessen habe.

 

 

 

Ich benutze ein Kettenschloss von ABUS.

 

 

 

Timo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Speedmaster

ich habe auch das ABUS Extreme und keine Probs.. na ja, is ja auch die große Schwester :biggrin:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

benutze auch ein Bremsscheibenschloß (frag mich nach dem Typ??keine Ahnung)

 

aber es passt und noch nie vergessen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähm...verkauf es wieder..... :wink:

 

 

 

Und dann kauf so eins mit Alarm...dann kannst auch mal vergessen, es vor dem losfahren rauszunehmen...es wird dich in Bruchteilen von Sekunden daran erinnern, dass es noch in der Scheibe steckt. :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann das Schloss doch auch einfach quer in den Alu-Stern stecken. Da habe

 

ich bisher alle irgendwie zum Schliessen bekommen.

 

 

 

baz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Roadrunner_Z

Hatte mir mal glaub ich ein BUFFO oder so ähnlich zugelegt, keine Probs wenn man vorher auf die richtige Grösse achtet. :biggrin: Benutz ich aber auch höchst selten weil ich auch irgendwo Schiss ha das mal zu vergessen. Und so weit weg von mir lass ich meine Kleine sowieso nicht stehen wenn ein Schloss in gewissen Regionen erforderlich wäre... :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wegen des Vergessens: Stellt die Kiste einfach mit dem Vorderrad gegen eine Wand, Baum etc., so dass ihr die Kiste erst rueckwaerts ausparken muesst. Dann ist es nur ein KLONK wenn ihr das Schloss vergessen habt.

 

 

 

/Hardy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.