Zum Inhalt springen

IGNORED

endlich ein 14er ritzel


Gast streetfighter

Empfohlene Beiträge

Gast Anonymous

also für alle die der kleinen von unter heraus mehr dampf geben wollen und ein ritzel suchen

 

es passt das 14er von der zx6 ab bj.98 wo man einfach 4 distanzscheiben beilegt

 

funktioniert wunderbar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 30
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • bazille

    2

  • marko

    2

  • yamaha

    1

  • MaPi

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Gast Anonymous

Danke für die Info!

 

 

 

Wie schauts mit der Kettenlänge aus? Gehts sich ohne Problem (also mit der org. Kette) aus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Anonymous

die länge ist überhaupt kein problem wenn du vorne eins kleiner gehts

 

hinten 3 grösser geht nicht habe ich auch getestet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Anonymous

verlierst du natürlich was klar

 

aber fährst du schneller als 200 mit der kleinen?

 

wenn ja wie oft

 

ich denke mal dass ich die power von unten öfter brauche

 

und jetzt geht sie auch leichter aufs hinterrad

 

aber jedem ist natürlich was anderes wichtig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab bei meiner 1000er vorn ein Zahn weniger hinten 1 Zahn mehr. Geht zwar jetzt ab wie die Sau, aber hab feststellen müssen das ich ab ca 150 KMH in dem Drehzahlbereich bin in dem sie übelst vibriert. Werd deswegen vorn wieder auf originale 16 Zähne umrüsten und hinten einen oder zwei mehr drauf machen. Hab keine Lust alle 100KM meine Schrauben nachzuziehen. Hab gestern auf der Autobahn nämlich die Schraube vom Schalthebel verloren. hammer.gif Auch geht mir die häfige Schalterei auf den Keks.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Anonymous

Im Reitwagen wurde ja berichtet, daß die Z750 mit kürzerer Übersetzung wesentlich besser abgestimmt ist.

 

Werd deswegen beim 6er Service auch vorne eins kleiner gehen.

 

Interessieren würde mich wie sich vorn 1 Zahn kleiner auf die angezeigte Geschwindigkeit auswirkt (wie groß Abweichung)...? kopftuch.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Anonymous

Quote:

Anonymer User schrieb am 26.07.2004 08:21


Interessieren würde mich wie sich vorn 1 Zahn kleiner auf die angezeigte Geschwindigkeit auswirkt (wie groß Abweichung)...?
kopftuch.gif





Sind zirka 10%. Bin bei der 1000er vorne auf 15er umgestiegen, also auch einen Zahn weniger, Speedohealer eingebaut, eingestellt, und der Tacho und Kilometerzähler sind genauer als original. Kann ich nur empfehlen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Anonymous

wie sieht es denn mit der ABE aus? gibts da nicht probleme, oder kann man das kleinere ritzl ohne weiteres eintragen lassen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Anonymous

mich hats schon mal vom motorrad gerissen, mir wurde die vorfahrt genommen.totalschaden

 

die polizei hat trotzdem mein motorrad sichergestell. wären die nicht so dämlich gewesen hätten die auch bemerkt das ich nen racing-endtopf und nen anderes ritzel drauf hatte.

 

hätte nicht einen pfennig gesehen...

 

von daher bin ich was vorsichtiger geworden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Anonymous

..............................................................................

 

hätten die auch bemerkt das ich nen racing-endtopf und nen anderes ritzel drauf hatte.

 

hätte nicht einen pfennig gesehen...

 

..............................................................................

 

 

 

SO EIN BLÖDSINN !!!

 

Wenn du abgeschossen wirst, dann steht das nicht in irgendeinem Zusammenhang mit dem Ritzel und somit kann sich auch keine Versicherung der Zahlung entziehen1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem ist weniger bei einem Unfall, denn man muss Dir nachweisen, dass die Veraenderung einfluss auf den Unfall hatte. Das ist bei einem kleineren Ritzel wohl sehr sehr schwer.

 

 

 

Aber natuerlich stellt diese Veraenderung ein Problem fuer die BE dar. Durch das geaenderte Uebersetztungsverhaeltnis ergeben sich andere Abgaswerte, weshalb Du ein neues Abgasgutachten fuer die Eintragung bräuchtest. Das ist teuer.

 

 

 

Ansonsten würde dir jeder Tuev-Pruefer das Ding eintragen, da es sehr offensichtlich keinerlei Einschraenkungen auf die Sicherheit gibt.

 

Ach, doch noch ein Problem: Die Tachoabweichung darf 7% nicht ueberschreiten. Mit einem Zahn weniger hast Du 6,7% mehr Speedanzeige. Das ist recht dicht dran ...

 

Da koennte der Tuev-Pruefer ein Problem sehen.

 

 

 

/Bazille/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Anonymous

Hallo!

 

 

 

Also ich hab mich mal wegen nem 14er Ritzel nachgefragt, ein Händler meinte das das 14er Ritzel von der zx9r passt (also ohne Distanz usw.) Hab mir das mal bestellt, nächste Woche macht er es mir rein. Mal schaun obs wirklich passt ohne Distanzscheiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Anonymous

Quote:

Staude schrieb am 30.07.2004 09:24


nächste Woche macht er es mir rein. Mal schaun obs wirklich passt ohne Distanzscheiben.





Halt uns auf jeden Fall auf dem Laufenden !!! schwindel.gif
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.