Zum Inhalt springen

IGNORED

endlich ein 14er ritzel


Gast streetfighter

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...
  • Antworten 30
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • bazille

    2

  • marko

    2

  • yamaha

    1

  • MaPi

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hi!

 

 

 

Ich hab jetzt auch endlich das 14er Ritzel und muss sagen das die kleine jetzt spürbar besser von unten raus kommt.

 

Wie das jetzt mit der Tachoabweichung ist kann ich nicht genau sagen, das muss ich noch testen. Aber vom Gefühl her scheint es keine große Abweichung zu sein.

 

 

 

Desweiteren muss ich mich ausbessern, da das Ritzel der zx9r leider doch nicht passt (Kette zu schmal)

 

 

 

Ich hab das der zx6 + 1 Distanzscheibe und es passt wunderbar. rock.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Staude sag mal wie ist das jetzt mit dem beschleunigen?

 

Steht sie jetzt von alleine auf oder muß man bei 8000 immer noch wild anreißen?

 

Weiters wie ist es beim Vollgas überholen, das ist ja jetzt schon nicht ganz ungefährlich, denn bei mir steht sie immer leicht auf und wenn ich schalte kommt sie unsanft wieder runter. Dies müßte sich ja noch stärker bemerkbar machen?

 

Im 6. Gang 100 km/h, wie hoch ist da die Drehzahl (wegen der Vibrationen)?

 

 

 

danke für deine Antworten!

 

bike03.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von alleine stellt sie sich leider noch nicht auf (liegt aber vielleicht an meinem Gewicht von 92kg bei 1.86m grin.gif ) zumindest leichter müßte sie auf alle Fälle hochgehn aber eben nur wenns gewollt ist bzw. ein Fliegengewicht oben sitzt.

 

 

 

Wie das dann mit den Vibrationen usw. ist kann ich noch nicht sagen, bin gerade mal vom Mechaniker nachhaus gefahren. Werd aber heut nachmittag oder morgen mal antesten und dann bescheid geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

poetz schrieb am 12.08.2004 14:45


Im 6. Gang 100 km/h, wie hoch ist da die Drehzahl (wegen der Vibrationen)?


bike03.gif





Also ich bin mal im 6ten Gang 100km/h gefahren, Drezahl lag bei 5000 (also noch keine Vibrationen grin.gif ), die Vibs fingen dann bei 130km/h (im 6ten) an. Nur die 100kmh waren sicher nicht genau da ja jetzt durchs umritzeln sowieso eine Abweichung ist.

Wie groß die Abweichung wirklich ist muss ich mal testen, nur hab ich dazu zur Zeit keinen Bock silly.gif , rein vom Gefühl her ists aber nicht wirklich viel.



Desweiteren hab ich gestern noch nen LSL Streetbar mit 81 cm montiert. Passt alles ohne zu verlängern.

Kurven fahren sich jetzt vor allem bei niedriger Geschwindigkeit viel einfacherer, nur ists halt ein wenig gewöhnugsbedürftig da er ja breiter und tiefer ist als der orignale.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da die Geschwindigkeit von der Getriebeausgangswelle abgenommen wird, geht das Ritzel in die Geschw.-Anzeige nicht ein. Selbst wenn Du ein 20er Ritzel einbauen wuerdest, waere bei Anzeige 100km/h immernoch 5000 U/min auf dem Drehzahlmesser. Nur in Natura wuerdest Du dann wohl schon fast 200 braten.

 

 

 

Bei einem 14er Ritzel bist Du bei 100 Anzeige noch deutlich unter 100. Wahrscheinlich sogar erst bei 86km/h echt.

 

 

 

BAZ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Also hat jetzt jemand schon nen 14`er Ritzel drauf???

 

Bei Ebay bieten sie für die 750 14`er Ritzel für 18,95 an. Hat jemand sich das teil gekauft und wenn ja welche Erfahrung???

 

:lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei deinem händler kostets 22 oder so. also lohnt sich dat bei ebay nich wirklich.

 

für die weiteren infos einfach mal die :lol: bemühen ("14" und "ritzel" eingeben :wink: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ManniZ schrieb am 18.08.2005 15:06

 

@ Marko

 

Das ist Dein Lieblingsschild was? :lol:

 

:wink:

 

wie haste dat nur rausbekommen :lol:

 

 

 

aber werd mir für dich ein neues suchen :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Geschwindigkeit wird fieleicht bei der tausender von der Getriebewelle abgenommen.

 

Bei der Kleinen bin ich der meinung über einer der Reifen.Sonst würde das Tacho bei Lerlauf

 

und schieben nichts anzeigen,da beim leerlauf die Getribewelle nict bewegt wird.Oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast streetfighter

Wenn ich se aufn Montageständer aufbocke, und den Motor laufen lasse (gang ist drinnen) zeigt der Tacho an, also wird irgendwo zwischen Hinterrad und Getriebe gemessen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.