Zum Inhalt springen
IGNORED

Wieviel Kilometer hält euer Kettenkit?


Gast Agent-Z

Empfohlene Beiträge

Gast Ex Tl1000

Ich habe kurz im Handbuch nachgeschaut, wann die Kette zu wechseln ist. Habe mal etwas von abschliffene und schrägen Ketenblätter gelesen, was auch nicht genau ist. :lol:

 

 

 

In unserer Anleitung steht zusammen gefasst:

 

Die Standartlänge(neu) von 20 Glieder beträgt 317.5 - 318.2 mm.

 

Wenn die 20 Glieder länger als 323 mm sind, soll man die Kette wechseln.

 

Am besten an unterschiedlichen Stellen, bei gespannter Kette messen.

 

:wink:

 

Handbuch:2-39

 

 

 

 

 

Ist mir deutlich zu früh!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir waren die Ketten nie zu lang, sondern immer unterschiedlich gedehnt.

 

Deshalb musste ich sie immer (2X, aber noch nie bei der Z) bei ca. 30000 km wechseln.

 

Ich hatte schiss, dass das Lager am Antriebsrad was abbekommt, wenn der "Schlag" durch die unterschiedlich gedehnte Kette zu groß wird.

 

 

 

Außerdem verursacht das ja auch unnötige Vibrationen beim :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.