Zum Inhalt springen
IGNORED

Rund ums Tuning


Gast yamaha

Empfohlene Beiträge

HI all!

 

 

 

Ich werde mir dieses, oder auch erst nächstes Jahr eine Z750 kaufen. Da ich schon gerne an meinem Auto rumbastelte, will ich auch die Kawa nen bissl tunen. Dazu habe ich nen paar Fragen:

 

 

 

1. Welchen Auspuff oder auch kompl. Anlage könnt ihr mir empfehlen, die ein mehr an Leistung bringt und richtig gut im Sound ist

 

 

 

2. Bringt der Power Commander mehr Leistung, wenn ja wie viel?

 

 

 

3. Welchen Luftfilter könnt ihr empfehlen? K&N oder BMC ?

 

 

 

Was kann ich noch so an der Kawa machen um nen bissl mehr PS zu bekommen

 

 

 

 

 

ich danke euch schonma im Voraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Speed-Motoparts

Ich denke auch, wenn Du das Geld gut anlegen willst, dass Du Dir satt der Z750 die Z1000 kaufen solltest. Ansonsten kann ich Dir für die Z750 auf jeden Fall Power Commander etc. empfehlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Gedankenkrieger

Also ich fang dann mal an.

 

 

 

a) Das ist ne richtig gute Frage. Also bei der kleinen Z wirst Du durch eine Zubehöranlage nicht den riesen Leistungssprung erhalten. Was das empfehlen angeht schau mal in diesen Therad

 

rein. Dort waren Auspuffanlagen mit Soundfiles gespeichert. Ich selbst fahre den GPR und bin sound und leistungsmäßig wirklich zufrieden damit. Gibt aber auch eine große Fraktion der Leo und Akra-Fahrer hier im Forum, sowie ein paar Exoten. Einfach mal stöbern und schauen.

 

 

 

:lol: Auch das Thema ist für die Kleine schon öfters diskutiert worden. PC ist aber stets im kompletten Paket mit Auspuff und LuFi-Änderung sinnvoll und angebracht. Schau aber

 

hier , oder generell da

 

 

 

c) Empfehlung für den LuFi gibt´s hier (je nachdem was Du vorhast und wieviel Du ausgeben möchtest)

 

Text 1

 

Text 2

 

 

 

Tja und zur letzten Frage gibts eine Vielzahl von Möglichkeiten. Das Beste ist Du stöberst wirklich ein bisschen im Forum und zwar damit

 

Die Hilfe und wirst sicherlich fündig werden. Was das Tuning betrifft kannst Du wirklich von A bis Z und preislich von 100€ bis X alles machen. Ob bzw. in wie weit sich das bei der Kleinen lohnt muss jeder für sich selbst entscheiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ktm-killer schrieb am 12.05.2006 07:20

 

Um mehr Leistung zu bekommen kauf dir einfach die Große :wink:

 

 

 

Definitiv zu wenig Mehrleistung für den Aufpreis :lol: Leistung ist das schwächste Argument für die Große.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

frag mal yamaha wat er alles gemacht hat um, wenn ich mich nicht irre, über 160ps aus der 1000er rauszuholen

 

 

 

ansonst3en ich hab Hashiru-auspuff, k&n filter und ne kumpel hat sehr gute erfahrungen mit offenen luftfilter und ein anderen mit dem powercommander und nen angepassten mapping

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gibt es eigentlich so bestimmte Abstimmungen wenn man einen bestimmten Auspuff und deinen bestimmten Luffi hat? ch meine jetzt für den PC

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kamui schrieb am 13.05.2006 11:28

 

gibt es eigentlich so bestimmte Abstimmungen wenn man einen bestimmten Auspuff und deinen bestimmten Luffi hat? ch meine jetzt für den PC

 

 

 

Klar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast geckoNRW

wie wäre es wenn du dir erstmal ne z kaufst und ne runde drehst bevor du über solche eingriffe nachdenkst? weiß ja nicht was du bis jetzt gefahren bist...oder kauf dir gleiche eine mit mehr pferdestärken... :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

geckoNRW schrieb am 13.05.2006 23:40

 

wie wäre es wenn du dir erstmal ne z kaufst und ne runde drehst bevor du über solche eingriffe nachdenkst? weiß ja nicht was du bis jetzt gefahren bist...oder kauf dir gleiche eine mit mehr pferdestärken... :lol:

:wink:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.