Zum Inhalt springen
IGNORED

Bremsbeläge


Gast Headi

Empfohlene Beiträge

joachim schrieb am 12.08.2005 09:04

 

Mache mir schon richtig Sorgen, wie damals in der Pubertät. Alle haben schon, nur ich noch nicht.

 

 

 

Bei der 24.000 Inspektion meinte der Schrauber auch, das da so bald noch nichts passieren wird. Bremsbeläge fast wie neu. Obwohl ich fast nur im rechts-/links-Modus mit dezentem Ankerwurf unterwegs bin.

 

 

 

Joachim

 

Will auch mal wechseln

 

 

 

ok, ich opfere mich:

 

 

 

wenn meine beläge gewechselt werden müssen, dann darfst du bezahlen, ok? :biggrin: :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anonymer User schrieb am 16.09.2005 22:39

 

nich bremsen,gas geben !!!!!!-43000km und Z750 Orig. Beläge sind ca in der hälfte :smile01: :smile01: :smile01:

 

 

 

 

 

Da bin ich ja beruhigt. Dachte schon, ich wäre irgendwie anders. Meine neuen Beläge liegen seit Wochen in der Garage rum und ich fahre eigentlich nur noch Motorrad, um endlich wechseln zu können. Jetzt haben die 28.000 runter und sehen noch aus wie neu.

 

 

 

Meine Kette bereitet mir auch langsam Kopfzerbrechen. Mir geht's schon dreckig, gelle? Habe sie extra nie gereinigt (allerdings regelmässig gefettet) um endlich meine neue D.I.D. - auch schon in der Garage - drauf zu machen. Aber nein, auch sie will noch ein bisschen ketten.

 

 

 

 

 

@ KrayZea_M: Wenn's noch schlimmer wird, werde ich auf dein Angebot zurück kommen.

 

 

 

 

 

Joachim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

joachim schrieb am 17.09.2005 11:00

 

 

 

Da bin ich ja beruhigt. Dachte schon, ich wäre irgendwie anders. Meine neuen Beläge liegen seit Wochen in der Garage rum und ich fahre eigentlich nur noch Motorrad, um endlich wechseln zu können. Jetzt haben die 28.000 runter und sehen noch aus wie neu.

 

 

 

Meine Kette bereitet mir auch langsam Kopfzerbrechen. Mir geht's schon dreckig, gelle? Habe sie extra nie gereinigt (allerdings regelmässig gefettet) um endlich meine neue D.I.D. - auch schon in der Garage - drauf zu machen. Aber nein, auch sie will noch ein bisschen ketten.

 

 

 

 

 

@ KrayZea_M: Wenn's noch schlimmer wird, werde ich auf dein Angebot zurück kommen.

 

 

 

 

 

Joachim

 

 

 

 

 

 

 

 

Du brauchst doch nicht zuwarten bis alles verschließen ist, wechsle doch wenn du unbedingt willst :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Originalbremsbeläge haben nach knapp 26'000 km vorne wie hinten noch ca. 2,5 mm drauf... vor der Kurve zurückschalten und viel Schwung mit in die Kurve nehmen, dann halten die Beläge lange.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...

Habe nach 22600 km die hinteren Beläge erstmalig gewechselt. Auf den Belägen war die Verschleißmarkierung hinten noch komplett vorhanden. Nach dem Ausbau war ein Bremsbelag etwas schräg abgenutzt, so dass die vordere Verschleißmarkierung schon angeknabbert war. Nach spätestens 1000 bis 2000 km wäre Schluss mir Lustig gewesen. Also habe ich lieber etwas früher gewechselt.

 

 

 

Eingebaut habe ich jetzt die Lucas MCB 662 SH Sintermetall mit ABE bei Louis für 33,95€. Nach meinem ersten Eindruck bremsen die Dinger besser als die Originalen. Bin also erstmal zufrieden. Passte alles hervorragend. Im übrigen sind diese Beläge u.a. auch für die zx6r passend.

 

 

 

Bei meiner 6er Bandit musste ich die Originalbeläge hinten nach ca. 12000 wechseln. Danach habe ich die günstigeren Lucas Beläge organisch gekauft. Kosteten ungefähr die Hälfte gegenüber den Originalen. Hielten etwa genau so lange, hatten aber eine deutlich schlechtere Bremsleistung. Anschließenden kamen wieder die Originalen rein.

 

 

 

Gruss Lenux

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Gast Dogfighter

Sorry wenn ich das hier mal wieder entstaube, aber ich hab da langsam so ein ähnliches Problem:

 

 

 

Mein Händler meinte, er gibt mir noch 1000km mit meinen jetzigen Bremsbelägen, hab aber erst 15500 km mit denen, jetzt les ich dass alle so um die 24000km gewächselt haben,

 

 

 

also, kann das sein dass der Händler recht hat? Ich hab jetzt eigentlich net so des Gefühl, dass er mir sowas sagt um von mir die paar Euros von den Bremssätteln zu bekommen, noch dazu dass er net mal Kawahändler sowas also au net unbedingt vorrätig hat! Kann es also bei normaler Fahrweise sein dass die Beläge scho unten sind?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Also meine Beläge (hinten) sind auch so langsam fertig nach knapp 14000km was kosten denn eigentlich die Orginalen???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.