Zum Inhalt springen
IGNORED

problem kettenschutz


Sir Zwerg

Empfohlene Beiträge

hab gestern meinen bei ebay erstandenen kettenschutz aus edelstahl bekommen

 

und musste feststellen, das die folie noch drauf war, die laseransatzpunkte schwarz von ner verschmorten folie sind und das teil nicht entgratet wurde

 

 

 

muss das so sein, dass man ein rohprodukt bekommt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

fighterzwerg schrieb am 14.10.2006 16:10

 

hab gestern meinen bei ebay erstandenen kettenschutz aus edelstahl bekommen

 

und musste feststellen, das die folie noch drauf war, die laseransatzpunkte schwarz von ner verschmorten folie sind und das teil nicht entgratet wurde

 

 

 

muss das so sein, dass man ein rohprodukt bekommt

 

 

 

nee, wenn das nicht ausdrücklich in der Artikelbeschreibung stand......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

war das teil zufällig von bikefarmmv?

 

 

 

nur mal so interessehalber, weil die auch gern so halbzeug verkaufen... was oft auch nicht ganz der produktbeschreibung entspricht!

 

 

 

gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

normalerweise ist da ja ne Schutzfolie drauf, damit die polierte Oberfläche beim Einspannen in die Maschine nich verkratzt wird. War bei mir auch noch drauf. Putz den Rest halt mit WD40 oder irgendwas anderem ab und gut is... :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:lol:

 

 

 

 

 

 

 

Also ich hatte auch über ebay so einen pfundschweren Kettenschutz aus Edelstahl ersteigert. Ich hatte den einen Tag dran. War dann zufällig tagsdrauf auf dem Leistungsprüfstand.

 

Da ich von der Problematik aus dem Forum hier bescheid wußte habe ich mal meine Hand im Volllastbetrieb rangehalten.

 

Also ich habe echt das Gefühl gehabt, ich bekomme Blutleere in meinen Fingern. Mich wundert es nun überhaupt nicht mehr, dass es das Zeugs abvibriert.

 

Habe diese Pfundschwere Kacke noch an Ort und Stelle abgeschraubt.

 

Habe mir nun wieder das gute alte Plastik rangeschraubt.

 

Den aus Edelstahl habe ich umgehend an den nächsten Unwissenden über ebay weiter vertickert.

 

 

 

Also meine Empfehlung, wenn schon einen anderen Kettenschutz, dann nur den aus dem Originalzubehör von Kawa aus gebürstetem Alu. Der ist nur geringfügig schwerer als der aus Plastik.

 

(Für mich kommt aber auch nicht mal mehr der in Frage.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Big Blue möchte deswegen ja auch noch eine dritte befestigungsmöglichkeit schaffen und alle befestigungspunkte in gummi lagern

 

 

 

wenn das auch nicht hält dann hab ich ne kaputte schwinge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.